- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr groß (Bettenanzahhl: 1.000). Doch trotzdem muss man sagen, dass man beim essen und am Pool immer Platz bekommen hat. Die Anlage selbst (Pool...) ist sauber. Im Restaurant herrscht teilweise schon Massenabfertigung (aber ich könnte mir vorstellen, dass dies in anderen Hotels die so groß sind nicht anders ist). Leider was das Restaurant angeht recht dreckig. (Unten "Gastronomie" mehr dazu). Zu teuer mit dem Handy zu telefonieren. Ich kann eine Telefonkarte nur empfehlen. Preis-Leistungsverhältnis war bei uns o.k. (760,- EUR/Person für 14 Tage AI). Allerdings für 900 - 1.000 EUR würde ich etwas anderes buchen. 10.09.-24.09.: Teilweise noch 40 Grad. (Zumindest in der ersten Woche). Nie Regen. Über GTI können wir uns nicht beschweren. Einmal haben wir einen Ausflug (36,- EUR/Person) mitgemacht. War auch o.k. Für deutsche Urlauber ist wohl das GARDENIA-BEACH zu empfehlen. Dieses befand sich gegenüber von unserem (also auch in ruhiger Lage). Dort sind wohl hauptsächlich Deutsche Urlauber und wir haben beim Spazieren gehen die Animation gehört, die wirklich perfekt Deutsch konnte. Lieblings-Keller: Metin und Adnan (Adnan hatte allerdings am 24.09. seinen letzen Arbeitstag). Das A-la-Karte Restaurant kann man empfehlen. Das Essen war sehr lecker und viel zu viel. Allersings nicht mehr richtig warm. Aber das ist im Restaurant auch meistens der Fall.
Die Zimmer sind klein. Vorallem das Bad. Aber reicht aufjedenfall aus. Man verbringt dort ja nicht viel Zeit. Wir als Raucher hatten ein Raucherzimmer. Möbelierung ist o.k. Im Bett schläft man allerdings nicht so super. Klimaanlage ist top. Macht schnell und gut kalt. TV: Es gab RTL, Sat 1, ARD, ZDF, Kabel 1, NTV und Sleeptimer. Balkon war mit 2 Stühlen ohne Tisch ausgestattet. Und es gibt eine Vorrichtung um die Kleider zum trocknen aufzuhängen. Minibar: täglich 1,5 Liter Wasser / 2 x 0,25 ltr. Sprudel, 3 Päckchen Saft (wie Capri-Sonne). Safe ist recht teuer mit 1,50 EUR/Tag. Aber uns wurde nichts geklaut. Telefon: kann man weder intern noch extern benutzen. Man muss zur Telefonzelle (im Hotel vorhanden). Es ist empfehlenswert sich eine Telefonkarte und nicht mit Handy zu telefonieren.
All Inclusive: 1.) Frühstück: sehr gut Jeden Tag frische Eierpfannkuchen, Spiegeleier, Rührei. Ansonsten Wurst, Käse, Marmelade, Butter, Nutella, Obst, Cornflakes, Gurken, Tomaten, Joghurt.... Kaffee-Automaten machten fast täglich Probleme - aber das Personal hat sich schnell darum gekümmert. 2.) Mittagessen - waren wir nie 3.) Snacks: so lala Die Auswahl war nicht sehr groß. Aber als Snack aufjedenfall o.k. Frische Kartoffeln, die man sich selbst füllen kann, Frische "Pfannkuchen", die man mit Käse, einer Kartoffelpaste oder einer Fleischpaste befüllen kann. Täglich Pommes, Nudeln, "Pizzaschnitten". 4.) Kuchen: wenig Auswahl Bei der Kuchenzeit gab es Kuchen und Gebäck. Aber sehr wenig Auswahl. Da gab es beim Abdenessen am Nachspoeise-Buffet mehr Auswahl. 5.) Abendessen: Geschmäcker sind verschieden..... Aber es gibt jede Menge Auswahl, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Große Auswahl an Nachspeise. Wir hatten allerdings anfänglich schon Probleme mit dem Magen. 6.) Täglich von 19 - 21 Uhr Eis. Es gab immer 2 Sorten. Kaffeeautomat usw. wird mit Wasser (20 Liter Botteln) betrieben. Nicht mit dem örtlichen Wasser. Problem war hier schon die Sauberkeit. Restaurent: Es gibt Theken, auf die das dreckige Geschirr vom Personal abgeräumt wird. Die müssten mal von außen abgewischt werden - sehen echt ecklig aus. Die Tische werden immer nur mit einer Frühflasche und EINEM Lappen abgewischt. D. h. es wird mit diesem EINEN Lappen bei Tisch 1 angefangen und bei Tisch 100 aufgehört (ohne auswaschen). Der Dreck wird gerade von den Tischen auf die Stühle gewischt. Der nächste kann sich dann reinsetzen. Auch die Stuhllehnen sollten mal abgewischt werden - oft klebrig. Bars: Auch hier werden fast nie Tische abgewischt. Abends werden die Kaffeemaschinen usw. mit Tüchern abgedeckt; aber nicht vorher gereinigt. Einmal hat die Dame den Kaffeeautomaten aufgefüllt, in dem sie das Milchpulver-Päckchen mit den Zähnen öfnete. Essen oft schin zu kalt. Die Kellner tragen das Besteck in der Schürze mit sich rum. Es gibt zu wenig Geschirr (geht auch viel kaputt - ständig klirrt es). Oft waren Tassen leer und man bekam Bescher statt Gläser. Wenn man sich erneut etwas zu trinken holen geht (wie bereits erwähnt zu 99 % Selbstbedienung) bekommt man sein Getränk ins gleiche Glas ohne spülen. Also Achtung, wenn man ein Glas das bereits auf dem Tisch stand mitnimmt. Es gibt keine Getänkekarten an den Bars. Man weiß also nicht welche Getränke man bei AI und welche man für welchen Preis bestellen kann. Es gibt keine Cocktails. In der Cocktailbar zahlt man ca. 8 - 10 EUR für einen Cocktail. Man kann auch Mais, Popcorn, Eis (am Stiel) kaufen. Eine Strandbar ist nicht wirklich vorhanden. Die Poolbar befindet sich im a-la-Karte Restaurant und es gibt keine Theke. Platz dafür hätte das Hotel eigentlich genug und eine Strandbar zu bauen. An der Poolbar hat man Abends Probleme einen freien Platz zu bekommen (dann muss man schon frühzeitig essen gehen).
Personal ist freundlich. Gafft aber weiblichen Gästen sehr hinterher. Man wird beim essen, an der Poolbar usw. (fast) nicht bedient. Es herrscht zu 99 % Selbstbedienung. Schlechte Deutschkenntnisse (fast keine). Fast nur russische Gäste. Zimmerreinigung war o.k. Es gab auch täglich frische Handtücher und schöne Handtuch-Schwäne auf dem Bett. Klimaanlage ist super. Macht gut und schnell kühl. Kleiderschrank (Schiebetüren) war defekt. Direkt bei Ankunft reklamiert. Sollte am nächsten Tag repariert werden - allerdings in den 14 Tagen nicht gemacht worden. Wir haben allerdings nur 1 x reklamiert. 1 Aufzug war 1 Woche defekt. Man musste auch des öfteren mal warten, bis der Aufzug da war. Alles in allem muss man sagen, dass die Kellner sehr bemüht sind. Es gibt keine Getänkekarten an den Bars. Man weiß also nicht welche Getränke man bei AI und welche man für welchen Preis bestellen kann.
Bis zum Flughafen Antalya 1,5 Std. Manavgat (jeden Donnerstag großer Markt) ca. 30 Minuten. Alanya ca. 30 Minuten. (Buskosten nach Manavgat oder Alanya 2,50 EUR/Person. Strand ist direkt am Hotel. Das Hotel liegt in einer Seitenstraße. Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht, da wir nicht an derHauptstraße schlafen wollten. Da braucht man bei diesem Hotel allerdings keine Angst zu haben, da es in einem ruhigen Ecken liegt. Der Alara-Markt (ca. 350 Shops) ist nur 10 Minuten Fussweg entfernt. Und jeden Freitag gibt es einen seperaten Markt, der an der Hauptstraße an den Hotels (gegenüberliegende Seite) ist. Dort kann man wirklich super und meiner Meinung nach am günstigsten einkaufen (aber nicht vergessen zu handeln).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Animation: Programm ist gut. Kinderclub, Miniclub: kann ich nicht bewerten. 1 - 2 mal die Woche hat man die Möglichkeit mit dem Bus vom Hotel aus in eine Disco zu fahren. Animation teilt dies mit. In der hoteldisco waren wir nicht. Einkaufsmöglichkeiten: wie bereits erwähnt Alara-Markt nur 10 Minuten Fussweg. Im Hotel ist sind auch Kleidergeschäfte, Schmuckgeschäfte, Souvenierläden - aber zu teuer. Kleiner Kiosk im Hotel. Dort bekommt man z. B. für 10,- EUR eine Luftmatratze. Wenn man die Bild-Zeitung (1,80 EUR) wollte dauerte es grundsätlich 10 Minuten. Man musste also erneut dort vorbei gehen. Internetzugang: W-LAN-Code bekommt man an der Rezeption. Ist dann ca. 10 Tage gültig (jedenfalls in meinem Fall). Danach musste ich mir einen neuen Code holen. Aber man kann das Internet nur vorm Hotel und in der Lobby nutzen. An anderen Stellen (Pool, Zimmer, Restaurant....) geht es nicht. NUR LOBBY. Am Strand gab es keinen Steg und die Kieselsteine tun an den Füßen schon weh, wenn man ins Wasser geht. Liegestühle, Sonnerschirm waren trotz großer Anlage immer vorhanden. Die Anlage selbst ist sauber; aber teilweise renovierungsbedürftig (kaputte Treppenstufen, abpröckelnde Farbe). Aber nicht soooo schlimm. Duschen und Umziehkabinen sind im Außenbereich vorhanden. Beim duschen im Zimmer hatten wir immer warmes Wasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jennifer, Vielen Dank im Namen des gesamten Teams, dass Sie nach Ihrem Aufenthalt bei uns eine so positive Meinung geäußert haben. Die Tatsache, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben, ist für uns die beste Bestätigung dafür, dass wir in die richtige Richtung arbeiten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Manager