- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Größe des Hotels hat mir gut gefallen, vor allem die Garten- garten und Poolanlage. Es gibt ein Haupthaus und Familienzimmer, diese sind kleine Wohnungen seperat vom Hauthaus. Die Sauberkeit im algemeinen (abgesehen von den Zimmern!!!) war okay. Das All Inclusiv Angebot war in Ordnung, es gab reichlich Möglichkeiten zum Essen, und reichlich Getränke bis 24 Uhr. Zu der Zeit in der ich da war waren ca. 80 % Russen im Hotel. Meistens junge Familien. Es gab aber überhaupt keine Probleme. Weder tagsüber (quengelnde Kinder) noch abends (Betrunkene wie man so oft hört)!!! Mit den Telefonen auf den Zimmern kann man nur hausintern telefonieren. Nach außen muss man über ein öffentliches Telefon telefonieren. Würde die Hotelleitung an der Sauberkeit der Zimmer und vor allem des Badezimmers und der Freundlichkeit des Personals etwas arbeiten, wäre das Haus ein gutes 4 Sterne - Haus. Alles andere war meiner Meinung nach nämlich in Ordnung. Wenn man sich nicht zu sehr aufregt und unter Umständen selber ein wenig reinigt, kann man hier trotzdem einen schönen erholsamen Urlaub machen!
Die Größe der Zimmer fand ich okay, auch für zwei Personen. Die Ausstattung war in Ordnung, es gab einen Balkon mit zwei Stühlen, zwei Sessel und ein Tisch im Zimmer, Fernseher, Minnibar, Schreibtisch mit Spiegel, Schrank, ein Doppelbett und ein Einzelbett, Telefon, Föhn, Safe, Klimaanlage und Parkettboden. Leider war mein Zimmer nicht wirklich sauber. Das Bett war in Ordnung. Der Boden wurde vor dem Einzug wohl nur gestaubsaugt und das auch nur auf dem "Hauptweg". Es roch muffig. Aber am schlimmst war das Bad, die Armaturen sind alt und müssten einmal ausgetauscht werden auch die Fugen müssten behandelt werden. Was mich allerdings am meisten stöhrte, war dass die Toilette schmutzig war. Nach einer Beschwerde beim Reiseleiter wurde das Zimmer noch einmal gereinigt, was man nun auch roch (es roch angenehm nach Putzmittel) ob allerdings das WC nun noch einmal richtig geputzt wurde kann ich nicht sagen, da ich dieses gleich bei meiner Ankunft schon mit Sacrotan gereinigt hatte. Die Putzfrau war täglich da, es gab täglich frische Handtüscher die auch in Ordnung waren, die Abflüsse waren ebenfalls auber. Die Ecken im Zimmer und verschiedene Stellen im Bad (z.B. Föhnhalter) seher aber leider eher selten einen Wischlappen.
Es gibt mehrere Bars, ein Restaurant in welchem Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform angeboten werden, außerdem eine Snac-Bar in der Mittagessen und Kaffee angeboten wird. Das Essen hat immer sehr gut geschmekt, es gab immer mehrere Sorten von Speisen, eigentlich hätte für jeden etwas passendes dabei sein müssen! Es wurde nachgefüllt. Das Personal hat das schmutzige Geschirr immer sofort abgeräumt, die Tische wurden nicht immer abgewischt, waren aber meistens okay. Manchmal wurde nicht mehr neu eingedeckt, dann musste man sich Besteck vom Kellner verlangen.
Wenn man zu dem Bedienungs-Personal an der Bar und im Restaurant freundlich war, waren sie auch recht freundlich. Wenn Trinkgeld gezahlt wurde waren sie sehr freundlich. Das Personal an der Rezeption könnte freundlicher und hilfsbereiter sein. Auch im a la Card Restaurante könnte das Personal freundlicher sein. Das Personal sprach überwiegend türkisch und russisch, deutsch konnten nicht viele Bedienungen, was mich jedoch am meisten verwunderte, war dass auch an der Retzeption sehr wenige Angestellte deutsch konnten. Die Putzfrau war täglich da, auch die Minni-Bar wurde täglich mit Wasser, Mineralwasser und Saft aufgefüllt. Es gab Standtücher gegen Kaution, diese konnten 2 x in der Woche ausgetauscht werden. Bei der Anreise bekommt man ein Informationsblatt, auf welchem unter anderem Öffnungzeiten der Restaurants (Frühstück, Mittagessen, Abendessen, etc.) standen, leider stimmten die angegebenen Zeiten nicht genau. Das Hotel bietet ein Lunchparket an für Gäste die zeitig abreisen. Leider war das Lunchparket jedoch nicht rechtzeitig zu meiner Abreise da
Das Hotel liegt ca. 90 Minuten vom Flughafen entfernt. Es liegt sehr ruhig, im Haupthaus war von der Straße nichts zu hören. Die Grünanlage im Hotel hat mir sehr gut gefallen. Alles gut gepflegt. Das Hotel liegt direkt am Strand. Man kann problemlos am Pool liegen und ins Meer schwimmen gehen. Das fand ich persönlich besonders gut gefallen! Der Strand ist ein Kiesstrand, aber die Steine sind klein, man kann gut darauf laufen. Das Hotel liegt ca. 10 Minuten von einem etwas größeren Einkaufsbasar weg, dort kann man alles bekommen zu Preisen, die meiner Meinung nach normal sind. Ausflugsmöglichkeiten wurden durch die Reiseleitung angeboten, am Einkaufsbasar gab es aber auch eine Bushaltestelle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsangebot der Hotelanlage ist sehr gut, über Tag ist Soprtanimation am Pool und am Strand (Dart, Pool-Ball, Volleyball, Aqua-Gym, etc.). Auch das Abendprogramm war immer sehr gut! Es gibt einen Kinderclub und eine Kindershow, anschließend ist die "normale" Show. Die Animation wurde immer in 4 Sprachen (Deutsch, Englich, Russich und Türkich) übersetzt! Der Pool-bereich hat mir sehr gut gefallen. Es gibt 3 Stück, einen für die Kinder mit Rutschen (dieser liegt etwas abseits an dem Kinderclub, sodass das Toben der Kinder nicht stöhrend ist, einen ganz klein für Babys und einen sehr großen Pool für Pool-Spiel, Schwimmen etc. Die Wasserqualität war gut, die Sauberkeit an Pool und Strand auch, schmutziges Geschirr und Müll wurden mehrmals am Tag eingesammelt. Liegestühle und Sonnenschutz waren ausreichend vorhanden. Am Strand gibt es Wassersport. Auch ist er sehr gut zu einem langen Strandspaziergang geeignet (aber leider an den öffentlichen Stellen neben den Hotels im hinteren Bereich manchmal etwas schmutzig)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sabrina, Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Es erfüllt uns mit großem Stolz, Ihre Worte über unser Hotel und unseren Service zu lesen. Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit unseres Hauses und den zuvorkommenden Service hervorheben. Wir sind stets bemüht, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen und Ihre Meinung ist uns dabei eine große Hilfe. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, denn es hilft uns, unseren Service ständig zu verbessern und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung