- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten als Familienzimmer eine Wohneinheit in einem Bugalow. In diesen Bungalows sind vier Familien untergebracht. Man sollte nicht zu viel erwarten. Der Komfort ist südlich-typisch. Die Sauberkeit ist nicht überragend aber akzeptabel. Wir hatten All-In und waren recht zufreiden damit. Mit uns waren zum Anfang des Urlaubs ca 400-600 andere Gäste in der Anlage. Das war sehr angenehm und wir hatten den Pool fast für uns. Zum Ende jedoch waren es 1000-1200 Gäste. Das war noch erträglich. Ich möchte da nicht sein, wenn es mit 1400-1600 Gästen voll belegt ist. Zu unserer Zeit waren sehr viele Russen dort. Das sind die unangenehmsten Gäste, die man sich vorstellen kann. Da wird nichts weg geräumt, da werden die Teller überfüllt, da werden sogar die Kinder in die Anlage pinkeln gelassen, und das 10 Meter von den speisenden Gästen entfernt. Für diese Gäste gibt es Abzug. Wir waren im Frühling hier. Dass Wetter kann auch hier ein paar Kapriolen schießen. Bei Regen ist hier nicht viel los. Der Vorteil ist auf jeden Fall zu der Saison, es ist relativ leer. Im Hochsommer möchte ich nicht hier sein. Zu heiß und zu voll. Der Preis war vollkommen OK. Man sollte beachten, eine Minute vom deutschen Handy kosten mal eben 1,50. Außerdem beim Türkeiurlaub, man sollte überlgegen, ob eine Hammamfahrt inkl. Peeling, Massage, Maske, Sauna und Co. wirklich zum Schnäppchenpreis zufriedenstellend ist. Wenn 40 Leute aus einem Bus ca. 2-3 Stunden in einem Hammam bedient werden ist die Qualität und Entspannung nicht immer gewährleistet.
Die Zimmer waren OK. Das Familienzimmer hat ein offenes Schlafzimmer und ein kleines Kinderzimmer mit Tür. Das Bad ist das kleinste was ich bisher gesehen habe. Möglichkeiten zum trocknen von Handtüchern nur im Bad und auf der Terasse. Bei vier Personen im frühling ist das zu wenig. Es gibt eine Klimaanlage, die wir nicht gebraucht haben und die wohl auch nicht funktioniert hat. Ein kleiner Safe ist auch kostenpflichtig vorhanden. Das Bett ist recht klein und gemütlich ist auch anders. Wir haben nicht versucht irgendwelche Dreckecken zu finden. Die gibt es, wie überall im Süden, auf jeden Fall. Oberflächlich war es OK.
Die Getränke bei All-In waren auch OK. Türkische Varianten von Pepsi und Co. Die Säfte zur Selbstbedienung waren für die Kinder OK, wobei ich nicht glaube, dass diese Berührung mit einer echten frucht hatten. Das alkoholische Angebot war ebenfalls gut ausreichend. Efes kann man als bier durchaus trinken, selbst der einheimische Whisk(e)y war mit Cola trinkbar. Die Weine waren teilweise gewöhnungsbedürftig. Das Essen ist reichhaltig, gute Auswahl was Mittag, Snacks und Abendessen angeht. Frühstück ist eher monoton. Je 2 Wurst- und Käsesorten. Frisches Obst habe ich ein wenig vermisst. Es gab Orangenscheiben und Äpfel. Das wars. Das Salat Buffet war zu allen Mahlzeiten reich gefüllt und auch die Auswahl hat hier immer gestimmt. Die Auswahl an Süßspeisen und Nachtischen war geradezu verboten gut. Wir hatten einen Abend an dem es regnete und das Hotel gerade mit knapp 800-1000 Gästen voll war. Man musste eine Weile drinnen auf einen Tisch warten und das bei 50% Auslastung. Die Atmosphäre war dann auch eher auf Kantinen Niveau.
Das Personal war sehr freundlich, noch mehr als wir, entgegen unserer russischen Mitgäste, uns auch mal bedankt haben. Teilweise hatte es das Parsonal nicht leicht zu verstehen, dass man einen "Whitewine" haben möchte. Da kam dann öfter ein roter. Aber kein Problem, der ging zurück und es gab einen neuen. Man sollte scheinbar hier russisch sprechen. Die Zimmerreinigung war durchwachsen. Teilweise liebevoll zusammengelegte Handtücher, einmal sogar gar nicht gereinigt. An Service ist alles an Board was man braucht. Wellness mit Hammam, Pool und Sauna, ein Arzt, Wäscherei, Supermark(e)t, Klamotten- und Schmuckshop. Kinderbetreuung den ganzen Tag durch die Animateure. Beschwerden wurden auch mit viel Verständnis und Bedauern entgegen genommen, aber nicht wirklich sofort bearbeitet. Die Ameisenstraße auf der Terasse war 2 Tage später erledigt. Die Klimaanlage vermutlich gar nicht. Haben wir auch zu der Zeit nicht gebraucht und nicht mehr überprüft.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Leider nicht am Sandstrand, sondern am Kieselstrand. Zum Flughafen sind es ca. 90 Minuten mit dem Bus. Die nächsten Ort sind Side, Manavgat und Alanya. Alle ca. 45 Minuten entfernt. Ausflugsmöglichkeiten kann man über die Reiseleitung alles machen was das Herz begehrt. In ca. 10 Minuten Entfernung liegt eine Art Open Air Einkaufszentrum. Das Übliche was man in der Türkei kennt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Animationsprogramm von 10:00 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00. Hier wird alles mögliche geboten, vom Dart bis Beachvolleyball. Im Keller befindet sich ein Fitnessraum, der vermutlich bei voller Auslatung des Hotels überquillt. Jeden Abend gibt es eine Kinderdisco. Ab 21:30 gibt es im Hotel-eignene Amfitheater ca. eine Stunde Programm. Die Animateure sind super engagiert und die Shows gut gemacht. Aber Achtung, war man einmal auf der Bühne, ist man jeden Abend dort ;-). Ab 0:00 darf man sich die Ohren in der Hoteldisco zudröhnen lassen. Diese ist allerdings arg gewöhnungsbedürftig, oder ich bin einfach zu alt dafür. Internetzugang hat man um den gesamten Hotelpool per WLAN und es gibt wohl auch kostenpflichtige Internet PCs. Insgesamt ist es recht sauber. Die Liegen am Pool sind OK und ausreichend Sonnenschirme vorhanden, wenn ach nicht immer 100% funktionierend. Der Strand ist sauber, jeodch sind Badeschuhe zu empfehlen. Mit Hobbit Füßen gehts auch ohne ;-) . Er ist relativ steil abfallend. Nach 10m im Wasser kann man nicht mehr stehen. Über den Liegen am strand befindet sich ein fester Sonnenschutz. Für den Steinstrand gibt es Abzug, ansonsten alles OK.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Martin, Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Unser professionelles und kompetentes Hotelpersonal sorgt täglich dafür, dass wir uns stets verbessern, um immer mehr den Wünschen und Vorlieben unserer werten Gäste gerecht zu werden. Ihre hilfreiche Anmerkung nehmen wir auch selbstverständlich dankend zur Kenntnis und werden sie entsprechend weiterleiten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung