- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist von außen schön angelegt, sechs Pools, schöne Gartenanlage, mit hoteleigenem Strand... Die Gäste waren zu ca. 90% russisch.
Erst mal das positive. Für uns fünf Personen war (oder wäre gewesen) das Raumangebot großzügig. Wir haben einen oberen Teil der "Villa" 40 bewohnt, unter uns unsere Freunde. Wir hatten ein Elternschlafzimmer und zwei weitere Schlafzimmer, dazu eine schöne und große Dachterrasse. Ein Schlafzimmer war jedoch nicht nutzbar, weil weder das Fenster noch die Türe zu schließen war. In diesem Fall hat unsere Reklamation auch keine Änderung gebracht. Also haben sich drei Personen in den zweiten Schlafraum gequetscht, ein Kind mit Matratze auf dem Boden.... Die gesamte "Villa" war in einem desolaten Zustand!!!! Das ist absolut keine 4 Sterne Unterbringung. Die Möbel im Bad waren aufgequollen, die Türen waren verhaut, alles war abgewohnt und an Mängel gab es reichlich: Das Treppengeländer war nicht richtig befestigt, daran konnte man sich nicht festhalten - das wurde nach Reklamation in Ordnung gebracht. Die Toilettenschüssel ist beim Beugen nach dem Toilettenpapier ins Kippen gekommen, auch das wurde nach Reklamation behoben. Im Elternschlafzimmer hängt die Steckdose aus der Wand, auch das wurde nicht behoben. Über andere Gäste haben wir mitbekommen, dass auch die anderen "Villen" in ähnlichem Zustand sind - und auch die Zimmer im Haupthaus! Das ist für mich das einzige, aber große Manko dieses Hotels. Es könnte traumhaft schön sein.... wenn man Geld in die Renovierung der Zimmer und Villen stecken würde! Tipp für alle Reisende, die dieses Hotel buchen: Lassen Sie sich Ihre Reklamationen schriftlich vor Ort bestätigen - denn zuhause glaubt einem niemand und die "Reiseleiter" vor Ort erinnern sich nicht an Reklamationen !!!!!!
Es gab ein Hauptrestaurant, ein Restaurant direkt am Meer, wo man pro Woche einmal zum Essen gehen durfte und ein Restaurant ebenfalls beim Meer mittags. Das Essen war sehr gut, für meine Begriffe eine riesige Auswahl, am Strand gab es mittags Ayran und türkische Fladengerichte zusätzlich. Oft waren die Speisen auch auf den Geschmack der hauptsächlich russischen Gäste ausgerichtet. Die Sauberkeit in diesen Bereichen war für uns absolut in Ordnung.
Ganz besonders toll fanden wir den Service vom Oberkellner Haruk, der immer dafür gesorgt hat, dass wir 8 Personen (wir waren mit Freunden da) beim Essen immer zusammen sitzen konnten. Sein Service war immer umsichtig, sehr freundlich und professionell. Sein immenser Einsatz hat viel dazu beigetragen, dass wir uns wohlgefühlt haben. Das Zimmerpersonal war schon schwieriger. Wir hatten mit 5 Personen eine "Villa" und es dauerte fast eine Woche, bis wir es geschafft haben, dass wir auch immer fünf Handtücher bekommen haben. Erst waren es immer zwei oder drei und wir mussten schauen, dass wir die fehlenden Handtücher bekommen haben. Schöne Dekoration der Betten durften wir in den 14 Tagen nur 3x genießen. Die Reinigung war immer aufs Nötigste beschränkt. Nur die fünf Säfte im Kühlschrank waren jeden Tag verlässlich aufgefüllt. Für das Zimmerpersonal würden wir nur 3 Sterne vergeben, für den Service beim Essen und in den Bars eher 5.
Die Lage des Hotels ist absolut optimal, direkt am Strand, etwas abseits von der Hauptstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Animationsteam, das aber leider nicht auf deutsche Gäste und auf deutsche Kinder ausgerichtet ist. Sie sprechen natürlich türkisch, auch englisch und russisch, aber nicht Deutsch. So konnten unsere Kinder das Animationsangebot gar nicht nutzen. Das war sehr schade! Da sollte die Hotelleitung dafür sorgen, dass auch für deutsche Gäste und Kinder gesorgt ist. Gefallen hat mir das Angebot Aqua-Gymnastik, das konnte von allen genutzt werden, weil man nichts verstehen musste, sondern alles vorgeturnt wurde. Die Pools fand ich toll. Drei von sechs Pools waren mit Wasserrutschen ausgestattet, der Hauptpool super schön und groß. Liegestühle gab es für die vielen Gäste viel zu wenig. Wir haben meistens keine abbekommen und uns dann halt Stühle geholt... Auch hier gebühren dem Animationsteam 2 Sterne, den Pools aber eher 5...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |
Liebe Elke, als Erstes dank wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in unserem Haus nicht zu 100 % zufriedenstellen konnten. Ihre Anmerkungen und Verbesserungswünsche haben wir aufgegriffen um diese in der Zukunft ändern zu können. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wir haben unser Hotel für die Wintersaison 2025 renoviert und wir haben uns bemüht, fast das gesamte Hotel zu renovieren. Ich wollte Sie nur wissen lassen. Es wäre uns eine große Ehre, wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden, Sie auch in Zukunft in unser Hotel zu locken. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Serpil Izci Guest Relations Manager Meridia Beach Hotel