Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Madeleine (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Wieder ein wunderschöner Urlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr groß und verfügt über 300 Zimmer die sich im Haupthaus und daneben befinden. Wir waren letztes Jahr schon in diesem Hotel und es hat uns bei beiden Malen sehr gut gefallen. Der allgemeine Zustand und die Sauberkeit des Hotels sind gut, doch bei den Zimmern leider nicht zu 100%. Wir hatten All Inclusive und waren sehr zufrieden. Man kann sich sogesagt den ganzen Tag "vollfressen", da es kurz nach dem Frühstücksbuffet schon wieder das Mittagsbuffet oder Essen an der Snackbar, dann Kaffee und Kuchen und dann Abendbuffet (für die die dann immer noch hunger haben gibt es Nachts auch noch etwas zu essen) gibt. WLAN empfängt man in der Lobby sowie an der Poolbar kostenlos, doch das WLAN in der Lobby ist meist ziemlich überlastet und stürzt oft ab. Man kann sich an der Rezeption ein WLAN Code geben lassen und diesen dann eingeben dann geht das Internet. An der Poolbar braucht man ein anderes Passwort. Leider sind im Hotel zu 80% Russen, doch damit kann man leben denn das Hotel ist sehr schön. Wer ein Hotel will mit ausschließlich deutscher Sprache und deutschen Gästen, der sollte dieses Hotel nicht wählen. Ich war schon in vielen Ländern und auch schon oft in der Türkei und muss sagen, dass dies eins der größten und schönsten Hotels für diese Preisklasse ist. Ich habe letztes Jahr eine lange Bewertung mit beigelegten Bildern geschrieben. Wer Interesse hat, kann sich diese auch noch durchlesen und die Bilder anschauen, das Hotel sieht immer noch genauso aus wie auf den Fotos. Bei Fragen gerne auch Privatnachrichten schicken. Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich nochmal in dieses Hotel fliegen. Ich empfehle, die Klimaanlage auszulassen, da man sehr schnell Krank wird. Man kann die Fenster aufmachen (bei mir war ein Fliegengitter davor) und den schweren Vorhang davor tun damit kühle Luft reinkommt. SMS schreiben und telefonieren empfehle ich nicht, da es sehr teuer ist. 49 Cent pro SMS und telefonieren 1,59€/min. Im Mai war es jetzt noch nicht so heiß und das Meer noch ziemlich kalt. Im August zur Hauptsaison wird es sehr heiß. Ich war letztes Jahr im August dort und wir hatten 47°C. Die beste Reisezeit ist im Juli und September.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten diesmal ein Familienzimmer außerhalb des Hauptgebäudes. (letztes Jahr hatten wir ein Dreierzimmer im Haupthaus) Das Zimmer war von der Größe her okay und hatte zwei Räume. In einem Raum war ein Doppelbett und im anderen Raum waren drei Einzelbetten. Der Zustand des Zimmers war okay. Im Raum stand ein Kühlschrank, ein alter Fernseher, eine Couch, eine Klimaanlage , ein Telefon, ein Safe und ein Stuhl. Auf dem Balkon waren Stühle und ein Tisch. Das Bad war leider mangelhaft, die Dusche war okay aber der Duschkopf war etwas kaputt und das Wasser ist die ganze Zeit aus der Duschkabine herausgelaufen, somit war der Boden überschwemmt. Es gab keine Lüftung, deswegen konnte man das Wasser nur mit Handtüchern aufsaugen. Das Klo war immer sauber. Im allgemeinen war das Zimmer gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant ein Snackrestaurant und ein A-lá-Card Restaurant (kann man nur mit Reservierung besuchen und auch nur 1 Mal). Es gibt eine Lobby Bar, eine Snackbar, eine Restaurantbar und eine Poolbar. Es gab täglich verschiedene Speißen, angefangen vom türkischen Essen bis zum Deutschen und eine große Auswahl an Salaten und Nachspeisen. Die Abende waren immer veschieden. Einmal war Alaska-Abend, dann Türkischer Abend, etc.. Mittags gibt es an des Snackbar zum Beispiel türkisches Fladenbrot, das von Frauen und Männern dort selbst gebacken wird. Das Restaurant war sehr sauber und wurde die ganze Zeit gesäubert.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist Top. Die Angestellten sind sehr freundlich. Leider sprechen viele von ihnen kein Deutsch oder Englisch. Die Chefs im Restaurant sind sehr nett, doch an der Snackbar ist es leider nicht so. Die Chefs and der Snackbar sind etwas unsympathisch. Vorallem loben möchte ich die Kellner: Müslüm Aydin, Faik Alakus, Sahin, Ridwan, Ali und Özgür. Auch die anderen haben sehr guten Service geleistet und waren immer sofort da wenn man etwas gebraucht hat. Die Zimmerreinigung war okay. Wir haben jeden Tag Wasser und Saft (kostenlos) ins Zimmer bekommen. Bei Umgang mit Beschwerden reagiert das Personal im Hotel sofort. Wir wollten ein anderes Zimmer (da wir ein Hochbett für kleine Kinder im Zimmer hatten) und haben sofort ein anderes Zimmer bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand, an dem viele Liegen sind. Wenn man ins Meer hineingeht sind viele Kiesel und größere Steine. Der Flughafen in Antalya ist ca. 90km Autofahrt vom Hotel entfernt. Ein paar Gehminuten vom Hotel ist der Alara grand Bazaar der billig ist und an dem es über 300 Shops gibt. Man kann auch mit dem Dolmus (Bus) nach Alanya (ca.45 Minuten) oder Manavgat (ca. 30 Minuten) fahren. Ich würde nicht empfehlen in den Shops im Hotel einzukaufen, da diese sehr überteuert sind. Der Friseur im Hotel ist günstig und gut. Wer in die Türkei fliegt sollte daran denken in Shops immer zu handeln. Wer gerne in der Nacht etwas tun will kann in die Disco gehen (Animationsteam fährt 1 mal in der Woche in eine Disco). Mein Vater ist für einen Tag nach Kappadokkien geflogen. Dies wurde im Hotel geregelt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war sehr gut und sehr nett. Am Tag konnte man Volleyball spielen, Wassergymnastik machen, etc., am Abend hat das Animationsteam Shows veranstaltet. Man kann am Strand Parasailing, Wasserskifahren, etc. machen. Im Hotel gibt es ein Fitnessstudio und ein Außen-Fitnessstudio. Man kann im Hotel Tischtennis und für kleinere Kinder am Automaten spielen. Für Kinder gibt es einen Kinderpool und einen Kinderclub, sowie am Abend Kinderdisco und gemeinsames Filme ansehen. Die Liegestühle am Strand und am Pool sind in meist gutem Zustand, genauso wie die Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Madeleine
    Alter:14-18
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Madeleine, Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Es erfüllt uns mit großem Stolz, Ihre Worte über unser Hotel und unseren Service zu lesen. Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit unseres Hauses und den zuvorkommenden Service hervorheben. Wir sind stets bemüht, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen und Ihre Meinung ist uns dabei eine große Hilfe. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, denn es hilft uns, unseren Service ständig zu verbessern und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Manager