Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Björn (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Renovierung bedürftig jedoch TOP Service
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt sehr ruhig, abseits der Haupt/Küstenstraße. Von außen macht der kleine Lobby/Empfangsbereich nicht viel her, dahinter vebirgt sich jedoch einige riesige, mit viel Grün gestaltete Anlage. Die Anlage lädt abens auch mal zu einem Spaziergang ein. Die Villen sind renovierungsbedürftig was im Winter 10/11 in Angriff genommen wird, jedoch bilden Sie einen eigenen Ruhepool weshalb diese bei Ruhesuchenden besser ankommen dürften als das Haupthaus. Nach Berichten von wenigen anderen Deutschen Gästen sind die Zimmer im Haupthaus moderner. Ich würde das Hotel jederzeit wieder besuchen. Vom Personal unübertroffen bislang. Beste Reisezeit dürfte Mai oder Oktober sein, alles andere wäre mir zu warm. Würde mich interessieren was aus diesem Hotel wird vor allem wie der Zustand nach der Renovierung ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel wurde 1992 gebaut und immer wieder erweitert. In diesem Jahr (2010)sind zum erstenmal deutsche Gäste vorhanden. Bei den Fernsehprogrammen mit nur zwei deutschen Sendern herrscht Nachholbedarf. Wir hatten eine Villa oberer Teil bewohnt. Die Klimaanlagen sind für die Zimmer ausreichend (eigendlich zu groß). Das Bad eigendlich ein bisschen klein jedoch gerade noch OK für den Urlaub. Die Möbel sind jedoch in einem abgewohnten Zustand. Im Hauptschlafraum alles nötige vorhanden (TV; Klimaanlage; Minibar; Telefon usw.). In den Nebenschlafzimmern eines ohne Nachttisch und ohne Klimaanlage. In den Nebenschlafzimmen auch keine Nachttisch Leuchten. Tip für die Hotelleitung: die Steckdosen in den Nebenschlafräumen befinden sich dirkt über den Kopfkissen, bei Renovierung diese am besten nach unten neben das Bett unterhalb des Fensters verlegen lassen (ca. 15-20cm oberhalb des Fußbodens). Wir hatten einen kleinen Balkon und eine große Dachterasse mit sehr schönem Ausblick auf die Anlage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war super erst recht im A`la card Restaurant. Leider war es gerade bei der Nachspeise so, das die Russen kaum etwas übrig gelassen haben. Aus diesem Grund wird nun überlegt ob die Nachspeisen etwas später aufgestellt werden. Das Restaurant hat ein Platzproblem bei voller Belegung müssen Gäste auf die Dachterasse ausweichen, welche nur über eine Treppe oder Serviceaufzug (nicht einladend) zu erreichen ist. Ein Buffet gibt es auf der Terasse nicht. Hier wäre zu überlegen ob man nicht ein Teil des Buffets ebenfalls auf die Dachterasse auslagert, da die Treppe besonders wenn man einen Teller in der Hand hält eine Stolpergefahr darstellt. Bei Regen gibt es nicht einmal annähernd genug Platz für die Gäste. Küchenstil international im A`la Card landestypisch. Während des Essens ging Reinigungpersonal rum um Scherben oder verschüttete Getränke sofort aufzunehmen. Für Geburtstagskinder wurde abends extra ein Tisch geschmückt und reserviert. Beim A`la Card Restaurant wurde den Frauen vom Chefkoch persönlich eine Blume überreicht.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist TOP besser geht es nicht, hier spührt man wirklich die Gastfreundschaft. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Auf Reklamationen wurde prompt (soweit möglich, anderenfalls erfolgte eine Information) reagiert. Sei es nun die fehlenden Zahnputzgläser im Bad, nicht ausreichende Terassenstühle, falsche Klimaanlagen Fernbedienung. Leider gab es für die Villen Nebenschlafräume keine Nachttischlampen. Und das Wasser leckte unter der Duschwanne (leider kein Einzelfall aber wie schon geschrieben Renovierung der Villen folgt im Winter). Ambesten ein Vorlegetuch verlangen und unten vor die Duschwanne ein (ggf anfragen) überzähliges großes Duschhandtuch legen. Im Mai waren sehr viele Russen das was sich leider auch sprachlich zeigte. Der Cartoon (Zauberer von Oz) wurde abends auch in Russisch gezeigt. (Tip für die Hotelleitung wenn Sie dies lesen: Zeigt Cartoons ohne Sprache: wo der Witz durch Gestik, Mimik und ggf Geräusche entsteht.) Es gibt jedoch genügend deutsch sprechendes Personal und Anfang Juni soll noch mehr überweiegend deutsch sprechendes Servicepersonal eingestellt werden. In paar Wochen sollen auch die Deutschen als Gäste überwiegen. Reinigung des Zimmers erfolgte täglich, jedoch unter enormen Zeitdruck. Wir waren 10 Tage da und es wurde auch 2x die Bettwäsche gewechselt. Einige Putzfrauen sind nicht besonders groß und haben mit dem Reinigen von höher gelegenen Regalen Probleme (Staubschicht). Ein kleiner Plastiktritt bzw Podest könnte hier helfen (auch nett wenn diese in den Zimmern blieben für kleinere Kinder damit diese besser an die Amaturen kommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht direkt an der Haupt/Küstenstraße so das man zum nächsten Dolmus erst zu dieser gehen muß. Ein Taxi Stand ist vom Hoteleingang aus links ca. 100m entfernt. Der riesige Basar ist direkt auf der anderen Seite der Haupt/Küstenstraße (wenn man sich vom Hoteleingang rechts entfernt und die erste Straße nach links geht).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Pools vorhanden jedoch zum Teil noch nicht nutzbar, da gerade ein Teil renoviert wird. Von den nutzbaren Pools einer mit 1,4m Wassertiefe und drei Rutschen welcher zwischen den Villen und dem Haupthaus liegt. Zwischen dem Haupthaus und dem Strand liegt der Hauptpool mit Animation der eine Wassertiefe von 70cm bis 2m aufweist. Neben dem Hauptpool ist noch ein Kleinkindbecken mit 30cm Wassertiefe und kleiner Rutsche. Ein Indoorpool der jedoch scheinbar unbeheizt ist und wo die Belechtung überwiegend ausgeschaltet war ist mit 1,2m Wassertiefe auch vorhanden. Hier bekommt man jedoch Depressionen. Es ist also für alle etwas dabei. Wer jedoch eine Liege am Pool haben möchte, der sollte diese möglichst früh bis 7h reservieren. Für alle Liegen gibt es ausreichend Sonnenschutz. Das Hotel liegt direkt am Strand welcher auch sehr weitläufig ist. Wie fast überall an der Küste handelt es sich um einen überweiegend Kieselstrand. Der Strand wirkte geplegt es lag kein Unrat herum. Der Strand des Hotels liegt in einer Bucht welche auch andere Hotels nutzen und ist komplett durchgängig keine störenden Zäune die die Hotelabschnitte trennen. Auch hier für alle Liegen entsprechenden Sonnenschutz. Es sind sowohl Duschen als auch Umkleiden vorhanden Der SPA Bereich (privat betrieben) wo auch Mo und Do die Poolhandtücher gewechselt werden fällt unangenehm durch grüne und blaue Belechtung auf. Ein Wechsel auf warm-weißes Licht ist unbedingt Notwendig. Für farbige Akzente könnten Blumen oder ggf. grüne Palmenwedel sorgen. Fotos durfte ich hier für ggf. Veröffentlichung im Internet nicht machen, auch wenn auf diesen keine Personen waren (darauf hatte ich geachtet wg. Privatsphäre). Bei den beiden Duschen im SPA Bereich hätte man auch ruhig etwas Licht ins Dunkel bringen können. Die Sauna kann ich leider nur als Tropfnass bezeichnen da Sie von vielen Gästen mit nassen Badeklamotten genutzt wird und auch nicht immer ein Saunatuch genutzt wird. Jedoch sehr schönes Hamam, aber im Hamam ist das Nutzen eines eigenen Peelinghandschuhs verboten, obwohl man diesen im SPA Bereich erwerben kann. Die angebotenen Leistungen sind in der Ausführung sehr gut und nur geringfügig teurer (ca 5,-€) als wenn man extern ein Hamam besucht. Kinderclub vorhanden, ebenso ein sehr schöner gepfegter Spielplatz, eine Hüpfburg, eine aufblasbare Rutsche und ein Trampolin WLAN am Hauptpool super und kostenfrei. An der Lobby jedoch problematisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Björn, Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Unser professionelles und kompetentes Hotelpersonal sorgt täglich dafür, dass wir uns stets verbessern, um immer mehr den Wünschen und Vorlieben unserer werten Gäste gerecht zu werden. Ihre hilfreiche Anmerkung nehmen wir auch selbstverständlich dankend zur Kenntnis und werden sie entsprechend weiterleiten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung