- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und Bungalows, die durch eine Straße von einander getrennt sind. Das ist aber überhaupt aber kein Problem, es gibt eine Verbindungsbrücke. Das Hotel ist alles in Allem relativ groß. Wir haben in einem Bungalowzimmer mit Blick auf die Bucht von Agios Nikolaos gewohnt. Die Bungalowzimmer sind traumhaft schön. Alles gefliest, das Bad aus Marmor. Zu beachten ist allerdings, dass es im Bungalow Treppenstufen gibt, dass heißt, für Leute dich nicht gut zu Fuß sind, eventuell nicht so gut geeignet. Das gilt übrigens für den gesamten Hotelkomplex. Um von einem zum anderen Ort zu gelangen, gilt es einige Treppen zurückzulegen. Zudem gibt es Bungalows mit Privatpool. Wer bereit ist etwas mehr zu zahlen, hat seinen eigenen Pool direkt vor der Tür. Traumhaft! Uns hat das Bungalowzimmer ohne Pool allerdings durchaus gereicht, da wir ab morgens an der Animation am Strand und am Hauptpool teilgenommen haben. Zur Sauberkeit gibt es nur eins zu sagen: Normalerweise desinfiziere ich jedes Hotelzimmer von oben bis unten mit Sakrotan am Tag der Anreise. Das ist im Mirabello NICHT NOTWENDIG. Alles super sauber! Die Handtücher werden jeden Tag gewechselt und ein Mal pro Woche auch die Bettwäsche! Wir hatten All Inklusive gebucht. In dem Hotel mehr als lohnenswert. Die anderen Gäste mit HP waren richtig ein bisschen neidisch. Ab morgens um 7 Uhr bis abends um 24 Uhr gibt es alles was das Urlauberherz begehrt und zwar von sehr zuvorkommendem Personal. Hier sollten vor allem die Mädels an der Beachbar und die Bedienungen im Restaurant erwähnt werden! Danke, für die schöne Woche! Noch zu erwähnen, im Mirabello benötigt man keine Badehandtücher. Diese bekommt man täglich frisch am Pool und am Strand. Wer Lust hat, sich im Urlaub verwöhnen zu lassen, dazu tragen übrigens auch die durchaus bezahlbaren Behandlungen im Spa bei, sollte unbedingt im Mirabello Urlaub machen.
Wie bereits weiter oben erwähnt, hatten wir ein Bungalowzimmer gebucht. Ein Traum! Zu den Zimmern im Hotel können wir leider nichts sagen. Würden aber auf jeden Fall eins mit Meerblick nehmen. Das Mirabello ist komplett neu renoviert. Alles ist sehr sauber. Mancher Inhalt der Minibar ist für All Inklusiv Gäste ebenfalls kostenlos. Aufgefüllt wird die Minibar aber nur, wenn man an der Rezeption bescheid sagt. Im Bungalow gab es eine Safe, der nichts extra kostet. Zudem gab es einen Wasserkocher mit Tees und Pulverkaffee. Da wir vorher angegeben hatten, dass es sich um unsere Hochzeitsreise gehandelt hat, hatten wir am ersten Abend überall Rosenblätter und Rosen im Zimmer verteilt, sowie frisches Obst und Champagner. Wir glauben zumindest, dass dies nicht immer so ist, könnte aber auch sein.
Wir haben beide zugenommen ;-). Eigentlich hatten wir uns zuvor vorgenommen nur zu frühstücken und dann erst abends wieder etwas zu essen. Nachdem es uns aber richtig gut geschmeckt hat, sind wir auch noch zum Mittagessen ans Buffet gestürmt. Am Buffet gibt es, egal zu welcher Tageszeit, alles was das Herz begehrt. Man findet immer etwas! Zwei Mal die Woche finden Themenabende statt. Ist man mindestens eine Woche All-Inklusiv-Gast im Mirabello, darf man ein Mal im Á la Carte Restaurant essen. Das war das einzige Mal, dass wir vom Essen enttäuscht waren. Unsere Empfehlung: Nicht ins Á la Carte Restaurant gehen, sondern wann immer möglich das Buffet in Angriff nehmen!
Jeder im Hotel spricht Englisch, die meisten sogar etwas Deutsch. Das Personal im Mirabello ist sehr freundlich. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Dies gilt für das gesamte Personal aber vor allem für die Mädels an der Beachbar und in der Pianobar. Die Zimmerreinigung war einwandfrei.
Vom Flughafen Heraklion bis zum Mirabello Beach braucht man ca. zwei Stunden. Dies liegt allerdings daran, dass das Hotel auf einer Tour zu mehreren Hotels als eines der letzten angefahren wird. Direkt im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, genau so, wie schräg gegenüber. Beide haben wir nicht genutzt, da wir ja All Inklusiv hatten. Ausflüge werden von den Reiseanbietern direkt im Hotel angeboten. Zudem kann man zu Fuß ohne Probleme, innerhalb von 30 Minuten, nach Agios Nikolaos laufen. Das Hotell liegt direkt an zwei hoteleigenen Badebuchten. Es gibt keinen Sandstrand, sondern Kieselsteine. Das ist allerdings sehr vorteilhaft, da immer ein laues Lüftchen weht und einem sonst der Sand wahrscheinlich um die Ohren fliegen würde. Das Wasser ist sehr klar. Am Strand gibt es Liegen. Das ist das einzige, was man, wenn man AI hat, zusätzlich zahlen muss. Zwei Liegen und ein Schirm kosten 5 € pro Tag. Also durchaus human!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure im Mirabello sind super. Eine Multikultitruppe an Animateuren sorgt dafür, dass es einem nicht langweilig wird. Die Animateure Raffi, Bobby, Michi, Johnny, Nele usw. tun alles, damit die All Inklusiv Wampe nicht zu groß wird :-). Vom Beach Volleyball übers Bogenschießen bis hin zum Wasserball ist alles dabei. Im Hotel selbst waren viele Nationalitäten vertreten. Neben ein paar Deutschen und Italienern hauptsächlich Russen und Engländer. Die Animateure sorgen neben den sportlichen Aktivitäten auch für eine wunderbare Völkerverständigung. Wir hatten viel Spaß und wer offen ist und gerne mit anderen Kulturen in Kontakt kommt, der ist hier genau richtig! Abends gibt es täglich eine Show. Die die wir gesehen haben waren in Ordnung. Besonders gefallen hat und die Wahl des Mr. Mirabello. Ein deutscher Gast, ein russischer Gast, ein britischer Gast und ein italienischer Gast sind gegeneinander angetreten um Mr. Mirabello zu werden. Zum wegschmeißen :-)!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maike |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |