- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das in die Jahre gekommene Hotel wurde von der russischen Dessole Gruppe übernommen und aufgehübscht. Es liegt schön oberhalb der Mirabello Bucht und macht grundsätzlich einen guten Eindruck, wenn da nicht die großen Mängel wären......
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Die Lage dieser Zimmer ist zur Straßenseite mit Gartenblick. Sie unterscheiden sich dadurch, dass sie sich in unterschiedlichen Stockwerken befinden. Das Zimmer ist ausreichend groß und relativ modern eingerichtet. Es hat zwei getrennte Schlafzimmer und zwei Bäder. Einzig ist der Kleiderschrank, welcher zu klein ist. Die Klimaanlage läßt sich in beiden Schlafzimmern getrennt und individuell einstellen.
Wir sind von Hause aus Feinschmecker und schätzen die gute Gastronomie im Heimatland. Mit diesen hohen Ansprüchen verreisen wir selbstverständlich auch. In dieser Hinsicht wurden wir nicht enttäuscht. Sicherlich entspricht das Essen keinem Sterneniveau, wir haben jedoch immer etwas Leckeres gefunden. Besonders hervor zu heben ist die Dessertküche. Dem Kuchenbäcker habe ich ein Angebot unterbreitet, sich in unserem Heimatland niederzulassen und eine Konditorei zu eröffnen.
Nun kommen wir zu einem Thema, welches den kompletten Eindruck des Hotels zerstört. Der Service ist schlichtweg unterirdisch. Wir haben uns auf die Anpreisung im TUI Katalog verlassen (.....Hotel mit Erstklassigem Service....). Diese Aussage kommt einer arglistischen Täuschung sehr nahe! Im Hauptrestaurant muss man bereits morgens lange Wartezeiten in Kauf nehmen, bis Kaffee zur Verfügung gestellt wird. Abends findet nach der Erstbestellung kein weiterer Service statt. Besetzte Tische werden vollens ignoriert. Leere Teller stapeln sich, weitere Getränkebestellungen werden nicht entgegengenommen. Verläßt man jedoch den Tisch, kommen sie wie die Fliegen um den Tisch für die nächste Gäste aufzubereiten. In den a la Carte Restaurants ist es leider das Gleiche. Außer einem überforderten Maitre, welcher offenbar mal eine Gastronomieschule besucht hat, ist das gesamte Personal ungeschult, lustlos, überfordert und frech. Trinkgelder verbessern die Situation leider nicht! Eine Ausnahme stellt die Beachbar dar. Hier fühlt man sich wahrgenommen.
Das Hotel liegt schön oberhalb der Mirabello Bucht direkt am Strand und ist in Hauptgebäude und Village unterteilt. Die Straße, welche das Hauptgebäude vom Village trennt fällt im Tagesablauf erfreulicherweise nicht auf. Die Familienzimmer liegen jedoch direkt zur Straßenseiten, so dass bei geöffneter Balkontür die Straße wahrgenommen wird. Zur City sind es ca. 2 km, welche gut zu Fuß, oder mit dem Taxi (6 EUR) zu erreichen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist ausreichend. Bei der Abendunterhalten muss jedoch dringend etwas unternommen werden. Die Shows und Folkloreabende entsprechend nicht dem Maß der Dinge und sind sehr auf die Bedürfnisse der russischen Gäste ausgerichtet. Die Musicals werden ohne Dekoration dargeboten, so dass ein unprofessioneller Eindruck bleibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |