- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Die größte Enttäuschung seit vielen Jahren des Reisens!! *** Das Hotel allgemein: Das Hotel ist unserer Meinung nach ... - unsauber - unhygienisch - unsicher - abgewohnt - niemals 4* wert - einfach nur schlecht Das Personal ist unfreundlich und in Bezug auf Service und Qualität ungeschult. Wir bekamen auf Fragen oder Reklamationen stets unangepasste Reaktionen bis hin zur Androhung eines Rausschmisses! Das Essen empfanden wir als schlechter, wie in einer Schulkantine oder einem Hostel. Griechische Küche war lediglich das Tsatsiki! Zudem hygienische Mängel wo man nur hinschaute. Bewohnt wurde das Hotel hauptsächlich von russischsprachigen und deutschsprachigen Mitmenschen. Jede Altersklasse war vertreten. Barrierefrei ist dieses Hotel nur sehr bedingt. *** Lage und Umgebung: Das Hotel liegt direkt an einem Strand auf dem ersten Finger (Kassandra) der Chalkidiki. 160 Stufen führen hinunter zum Strand. Diese muss man auch wieder hinaufsteigen! Der angebotene Lift war entweder überfüllt oder außer Betrieb, weil zeitlich begrenzt. In einem Umkreis von ca. 3 km ist NICHTS !!! Ein kleiner Minimarkt in 500 m ist nur bedingt erwähnenswert. Taxi oder Bus ist hier unabdingbar, sofern man keinen Mietwagen hat. Bitte nicht verwechseln: Ruhe ist nicht gleich Einsamkeit! Uns gefiel die Lage nicht. Service: Oh mein Gott!! Kundenbindung durch positives, gastfreundliches Verhalten scheint hier absolut nicht gewünscht zu sein. Noch nie fühlten wir uns derart unwillkommen, wie in diesem Hotel! Freundlichkeit ist für das Hotelpersonal wohl ein Fremdwort. Auf berechtigte Fragen kamen stets unangemessene Antworten und unangenehme Kommentare. Wir wurden noch nie so oft in einem Urlaub seitens des Hotelpersonals gegängelt, bevormundet, ermahnt und zurechtgewiesen. Der Umgang mit Beschwerden ist jenseits jeder Theorie und Praxis eines vernünftigen Beschwerde- oder Qualitätsmanagements! Abhilfe fand nie statt! Lösungsorientierte Bemühungen zur Kundenzufriedenheit fanden definitiv nicht statt! Ganz im Gegenteil: Auf eine Beschwerde bei der Reiseleitung teilte uns diese mit, dass man uns ein Beschwerdeformular zur Erfassung der Mängel und zur Aufarbeitung persönlich (!) geben wolle. Wir empfanden dies seitens der Reiseleitung sehr kundenorientiert und fragten, ob man uns dieses Formular nicht auch in das Postfach unseres Hotelzimmers geben könne. Ergo: Das Hotel legt auf konstruktive Kritik und den Wunsch nach Verbesserung der eigenen Leistung absolut keinen Wert! Nur den äußeren Anschein bewahren... Die Zimmerreinigung war definitiv ungenügend! Wir waren einmal am Strand (Anzahl 1) und hatten bis zur Abreise fünf Tage den Sand im gesamten Wohnbereich. Kosmetikreste von vorangegangenen Gästen klebte an den Ablagen im Bad, leicht zu entfernender Staub und Schmutz wurde ignoriert, der Kühlschrank war der Alptraum jeder Hygienefachkraft, ... siehe Fotos und Videos! *** Gastronomie: Die Gastronomie besteht aus: - Restaurant - Bar (Etage über dem Restaurant) - Taverne (unterhalb des Restaurants) - Café (in einem anderen Gebäude) Eigentlich sehr hübsch, aber: Die Qualität der Speisen ist mangelhaft! Die Speisen werden mit Rotlichtlampen ungenügend gewärmt, so dass sie kalt oder maximal lauwarm sind. Die Auswahl erscheint groß. Bei genauerer Betrachtung fällt jedoch auf, dass sich die Wannen mit den Speisen im Restaurantbereich wiederholen. Mehr Schein als Sein! Die Ausschilderung der Speisen stimmt meist nicht. Allergiker standen vor unklaren Aussagen. Der Speisenplan stimmt nicht mit dem Aushang überein. Landestypisch war nichts, außer das Tsatsiki. Landestypisch? Kontinental? Es war irgendein Mix! Völlig durchschaubar: Die Speisen wurden ganz offensichtlich mehrere Tage hintereinander wieder aufgewärmt und schlussendlich zu einer "Wochenschau" verarbeitet. Man isst in Schichten !!! Ein Unding !!! Jeder Gast hat genau eine Stunde Zeit für das abendliche Buffet bei Halbpension! Noch nie erlebt!! 18:30-19:30 und 19:30-20:30 Der pünktliche Run zur Futterkrippe, welche an der Tür durch Abfrage der Zimmernummer genehmigt wurde. Sehr unangenehm. Die Atmosphäre ist unbehaglich und nicht einladend. Tische sind z.T. gar nicht eingedeckt. Stühle und Tische zusammengestellt und unbenutzbar. Die Tischdekoration war oft schimmelig. Als Gedeckvorlage zum abendlichen Buffet fanden sich genau eine Gabel und ein Messer. 4 Sterne?! Das Thema Preise: Für ALLES außerhalb der Halbpension musste man bezahlen!! Also auch für Getränke... - Landestypisches Bier Mythos (0,5l): 5,00 Euro - 1 Flasche (0,5l) Erdinger Weissbier: 6,50 Euro Auf dem Oktoberfest war dies günstiger! Hygienemängel ohne Ende in ausnahmslos allen Bereichen der Gastronomiebetriebe! (siehe Fotos!) Angetautes Speiseeis, undichte Decke, so dass Wasser in die Speisen und auf Elektrogeräte tropfte, ... Kundenverarsche: Die Bedienung aus der Taverne kommt in den Restaurantbereich und befüllt drei hübsche Terrinen mit der Suppe aus dem abendlichen Buffet und geht dann zurück, um dafür ordentliche Preise zu verlangen! Die Formulierung "Kundenverarsche" bitte ich zu entschuldigen; ein adäquates Synonym fiel mir hierfür leider nicht ein. *** Sport: Der Strand und der Pool sind nett. Aber: ALLES kostet Geld! Die Liege, der Sonnenschirm, ... alles wird in (T)Euro abkassiert. Die Poolreinigung ist mangelhaft! Schmutz treibt am Boden. Das Wasser riecht unangenehm. Was tun, wenn schlechtes Wetter das Baden unmöglich macht?: Der Unterhaltungs- und Vergnügungsbereich mit Billard, Tischtennis, ... war während des gesamten Zeitraumes überflutet und unbenutzbar!! Aus der räumlich angrenzenden Veranstaltungshalle ergoss sich aus der Decke Wasser in mehreren Strahlen und überflutete den gesamten Vergnügungsbereich! Sicherheitsrisiko für alle Gäste, weil weder abgesperrt noch gewarnt. Elektrik und Wasser verträgt sich nicht! Wechselnde Unterhaltungen: Täglich hingen die wechselnden abendlichen Amüsements aus. Greek Night, Cocktail Night, ... aber: es fand faktisch niemals statt. Im Gegenteil. ab 22 Uhr wurde die Bar wetterfest dicht gemacht und die Sitzauflagen eingeräumt. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und somit direkten Blick auf den Gastronomiekomplex. Da war nach dem Abendessen Aufräumen angesagt. Nix Greek Night oder Cocktail Night! Das Allerbeste: Sobald man die Herrschaften an der Rezeption darauf ansprach, wollte man uns der Lüge bezichtigen und stritt alles wehement ab! Wir waren abends zu Dritt auf unserem Balkon bei einem löslichen Kaffee! Was soll man da bitte übersehen?! *** Zimmer: Das Zimmer war zu klein! Dies ist kein persönliches Empfinden, sondern Fakt! Zu zweit aneinander vorbeigehen ist in diesen winzigen Höhlen der abgewohnten Möbel unmöglich. Die Minibar durfte nur gegen viele (T)Euro benutzt werden. Der Kühlschrank war für private Getränke tabu; es habe hygienische Gründe. Der Gast erscheint schon mal per se als unsauber zu gelten. Der Fernseher war ein schickes tragbares Modell der Marke Grundig mit einer dicken Röhre und zwei Programmen in deutscher Sprache. Dieses Modell ist so alt, dass es hier im Handel kaum noch zu bekommen ist. Grausig! Man brauchte eine Bildschirmlupe! Die Sauberkeit ist ungenügend! Lediglich im Bereich der Lobby bemüht man sich den schein zu wahren. Es entzieht sich meiner Kenntnis, warum das Personal nicht den Anspruch an sich selber hat einfach gute Arbeit abzuliefern. Ist Staubsaugen so schwer oder gar schmerzhaft? Feuchte Wischtücher sind in Griechenland nicht erhältlich? Haben alle Reinigungskräfte ein Augenleiden und erkennen keinen Schmutz? Sauberkeit und Hygiene ist ungenügend!! Doppelzimmer heißt hier: 2 getrennte Betten, die sich auch hinsichtlich ihrer Größe sehr unterschieden! Für 2 Betten nur 1 Nachttisch und 1 Beleuchtung. ...mehr muss man dazu auch nicht sagen... *** Tipps: - Bitte buchen Sie dieses Hotel nicht!! - Lassen Sie sich nicht blenden, sondern lesen die Bewertungen aus der Vergangenheit nacheinander! - Durchschauen Sie die Taktik dieses Hotels: Auf eine negative Bewertung folgen zahlreiche hoteleigene Fotos, welche die Anlage hübsch repräsentieren. - Bedenken Sie: Für denselben Preis bekommen Sie andererorts wesentliche bessere Unterkünfte mit guten Leistungen und Services!! - Dieses Hotel zu buchen war für uns herausgeworfenes Geld!! Die Tipps spiegeln unsere persönliche Meinung wieder!!
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Herr Markus Wir möchten uns fuer Ihren Urlaub im Alexander the Great Beach Hotel und Ihre ausführliche Bewertung herzlich bedanken. Es tut uns sehr leid Ihre Meinung über die Wahrheit über unseres Hotel zu lesen. Wir bereuen die Tatsache dass Sie Ihre Zeit in unserem Hotel gar nicht genossen haben. Die Tatsache dass man fur die Getränke zahlen muss, liegt daran das wir kein All Inklusive Hotel sind, eine Tatsache dass Sie wahrscheinlich bei Ihrer Buchung verpasst haben. Die Preise die Sie in Ihrer Schilderung beschreiben sind leider nicht korrekt - und verpassen die Tatsache dass es täglich mehrere Wein und Bier Angebote gibt, sowie auch eine Happy Hour von 18:00 bis 20:00 Uhr mit 50% Rabat an alles Getränken an der Bar. Das findet statt auf täglicher Basis. Weiterhin gibt es noch einen Mini Markt wo man auch Getränke kaufen kann. Es tut uns weiterhin Leid dass Sie die Preise der Mini Bar teuer gefunden haben. Für Ihrer Info möchten wir Sie informieren dass 6 Flaschen 1.5 Liter Wasser in unserem Minimarkt eine Summe von 1.7 Euro kosten, eine Flasche 0.5 Liter Bier (oder Dose) 1.5 Euro. Sicherheit & Hygiene Wir würden Sie weiter gerne informieren dass das Alexander the Great Beach Hotel eine 100% Vorgeschichte in Bereichen Hygiene & Gast Sicherheit hat. Die Dokumentation dafür steht Ihnen gerne zur Verfügung. Weiterhin möchten wir Sie informieren dass der Ort Kriopigi & Kalithea je 1.5 und 2 klm vom Hotel entfernt sind. Zu Fuss sind es etwa 15 Minuten, mit dem Taxi kostet es pro Fahr 4.5 Euro. Wir bedanken uns fuer jede einzelne Bewertung über Holidaycheck -weder positiv oder negativ. Wir freuen uns eine positive Bewertung zu bekommen, und versuchen durch die positive Kritik uns täglich zu verbessern. Eine grosse Mehrheit der Gäste findet das auch so. Laut unserer Meinung hat jeder Individueller Gast hat das Recht seiner eigener Meinung, so auch Sie. Die Tatsache was Sie als Taktik beschreiben ist leider nicht vorhanden. Die weiteren Ermahnungen sowie auch Vorwürfe dass Gäste einen Pilzanfall bekommen haben, liegt leide nicht mehr in der Sphäre der persönlichen Meinung sonder in der Sphäre Ihrer Persönlicher Fantasie und ist repräsentativ Ihrer von einem Vorurteil befallen Taktik. Für diesen Grund mochten wir Sie auch über Holidaycheck informieren dass wir den gewissen Abschnitt Ihrer Bewertung entfernen lassen beanfragen werden, so dass das die Leser von Holidaycheck Ihre persönliche Meinung ohne Lügen und falsche Tatsachen lesen können.Wie schon gesagt ist jeder Art von Kritik willkommen, soweit es nicht im Realm des Rufmordes liegt. Leider ist Ihre Bewertung in diesem Bereich gelungen, obwohl Sie behaupten dass es Ihre persönliche Meinung repräsentiert. Trotzdem bedanken wir uns nochmals fuer Ihre Meinung und die wir leider sehr voreingenommen finden. Wir würden uns sehr freuen während Ihres Aufenthalts ein wenig mehr Informationen bekommen zu haben, schade dass Sie sich nicht dafür entschieden haben Mit freundlichen Gruss aus Halkidiki Das Team vom Alexander the Great Beach Hotel