Eigentlich sehr schöne All-Inclusive Hotelanlage, mit gepflegter Infrastruktur, schöner Gartenanlage. Macht einen ordentlichen Eindruck, Garten wird gut gepflegt, sauber ist es auch. Wie schon in so vielen Bewertungen erwähnt, stammt der überwiegende Anteil der Gäste aus Russland. Einige wenige Schweizer, Italiener, Deutsche sind mit Glück auch anzutreffen. Wir hatten nur sehr schwachen Handyempfang im Zimmer. Kostenloses WiFi, jedoch in unserem Zimmer ebenfalls keinen Empfang. Im Hauptgebäude problemloser Empfang. Für Schweizer Verhältnisse Preis-/Leistungsverhältnis ok. Man kann sich in dieser Anlage durchaus sehr wohl fühlen, wenn man keinen speziellen Wert auf griechische Atmosphäre legt, ev. Russisch sprechen kann, keine allzu hohen Ansprüche an die Gastronomie stellt und einem Gedrängele an den Buffets etc. egal sind. Uns ist dies alles nicht egal, daher werden wir nicht mehr in dieses Hotel zurückkehren
WIr hatten ein Familienzimmer (aber leider kein Familienapartment) gebucht. Ein Doppelbett und zwei fixe Einzelbetten (keine Zustellbetten). Nett eingerichtet, zu klein für vierköpfige Familie, zuwenig Stauraum, aber selber schuld. Familienapartment wären zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüre, viel praktischer. Eingerichtet mit Kühlschrank (eine Flasche Wasser zu Beginn des Aufenthalts erhalten,sonst nur eine mittlerweile recht alte kleine Flasche Rotwein, sonst nichts in der Minibar), kleine Balkon, Klimaanlage, Safe (€20.-), Fernseher
Ein Hauptrestaurant, wo Frühstück, Mittagessen und Abendessen serviert werden, respektive nicht serviert werden, da es sich um ein Selbstbedienungsrestaurant handelt. Leider etwas kühle Atmosphäre, betriebskantinenmässig. Internationale Küche, kaum landestypische Gerichte (ausser griechischem Salat, Tzatziki etc), relativ lieblos angerichtet (1x wöchentlich griechisches Buffet, gleiche Speisen wie im Beachrestaurant beim griechischen Buffet, ebenfalls lieblos angerichtet. Fisch: täglich der gleiche Fisch ("Saith"), gegrillt, keinerlei Abwechslung. Fleisch: zwischen ausgesprochen hervorragend(Roastbeef am Stück gebraten, von Hand geschnitten mit super Sauce Bearnaise) und grottenschlecht (z.B. letzten Sonntag: Geviertelte, in der Pfanne gebratene Würstchen oder als Alternative quer halbierte Hamburger, die eher an durchgebratene Hockeypucks erinnerten, Stichwort Formfleisch)... Im weiteren gibt es ein Spezialitätenrestaurant, ein Beachrestaurant und mehrere Poolbars. Für unseren Aufenthalt erhielten wird bei der Anreise drei Gutscheine für je ein Mittag- und Abendessen im Beachrestaurant (mediterranes resp. griechisches Buffet, beide gut) und ein "Galadinner" im Spezialitätenrestaurant (Auswahl zwischen Fisch- oder Fleischhauptgang, war sehr lecker). Sehr schade: Getränke mussten ausnahmslos selber geholt werden. Bier und sogar Weiss- und Rotwein ab Zapfhahn. Nichts wurde serviert. Wirkt sehr billigtouristisch. Ebenfalls sehr schade: West- und osteuropäische Essenskultur passen irgendwie nicht zusammen. Ständige rücksichtslose Vordränglerei (unsere beiden 3- und 6-jährigen Kinder wurde öfters zur Seite geschubst), Teller übervoll schaufeln und dann nichts davon essen. Tischmanieren mangelhaft... Praktisch: Snackbar, wo den ganzen Tag ausserhalb des Hauptrestaurants mal eine Kleinigkeit vom Büffet zu sich genommen werden kann.
Das Personal ist, wie in mehreren anderen Bewertungen erwähnt, den Gästen gegenüber eher gleichgültig. Dies trifft für Reception- wie auch für Servicepersonal zu. Allgemeine Fragen werden zwar beantwortet, leere Teller werden zwar jeweils relativ schnell weggeräumt, aber es kommt kaum jemandem mal ein Lächeln über die Lippen. Vermutlich aufgrund der Gästestruktur auch diverse russische Serviceangestellte. Fremdsprachenkenntnisse eher durchschnittlich. Zimmer wurde täglich gereinigt, Wäsche alle drei Tage gewechselt. Reinigung war in Ordnung.
Direkt am hoteleigenen, relativ schmalen Strand, 3km von Chersonissos entfernt. Es befinden sich zwei Supermärkte und einige kleinere Autovermietungen an der Zufahrtsstrasse zum Hotel. Chersonissos bietet, falls gewünscht, diverse Clubs, Bars, Restaurants, aber wir hatten diese Möglichkeiten nicht ausgeschöpft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Grosses Animationsangebot. Sehr positiv: man wird nicht an allem Pools "animiert", sondern bei den zwei kleineren Pools auf der Westseite der Anlage (gleich unterhalb unseres Zimmers 362) war es den ganzen Tag sehr ruhig. Pools werden täglich frühmorgens gereinigt. Mehrere Poolbars mit zwar eingeschränktem Angebot, aber durchaus i.O.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Robert |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter, lieber Gast, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Aldemar Cretan Village verbracht und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und positive Hotelbewertung abzugeben. Es ist unsere Philosophie, die Erwartungen und Wünsche unsere Gäste zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen und daher bedauern wir sehr, dass Sie sich nicht vor Ort direkt mit Ihren Eindrücken an das Hotelmanagement gewandt haben. Wir müssen zugeben, dass wir völlig überrascht waren, über Ihren Kommentar betreffend des Personals, da wir bei den Fragenbogen, Auswertungen bei 92% Zufriedenheit liegen. Was zeigt dass die Freundlichkeit eine unserer grossen Starke ist. Jedes Jahr haben wir Studenten aus verschieden Ländern, welche bei uns in den Aldemar Hotels Ihre erste Ausbildung in hohen Standards und Gastfreundlichkeit erhalten. Es ist möglich, dass diese noch nicht 100% Professionalität an den Tag legen können und vielleicht ist es dies, was Sie bemerkt haben. Obwohl der Grossteil des Personals erfahren und vertraut in diversen Sprachen ist (inklusive Deutsch), es gibt kein Not für ein tiefgründiges Gespräch Möglichkeit. Essen und Getränke werden während 18 Stunden, in einem non-stop Alles inklusive Programm angeboten (10:00-00:30, alkoholische Getränke sind erhältlich in verschieden Bars, bis zur Abreise vom Hotel!!). Gemäss unserer Hotel Beschreibung, sind Essen und Getränke auf Selbstbedienungs–Basis, es tut uns Leid, dass dies Ihnen nicht bewusst war als Sie Ihren Urlaub geplant haben. Einmal die Woche gibt es auch die Möglichkeit bei einem servierten Gala Dinner teilzunehmen. Wir bitten Sie um Verständnis, das wir die Kommentare zu unserem Main- Restaurant nicht akzeptieren, da dies Ihre persönliche und subjektive Ansicht ist. In einer kurzen Zusammen Fassung finden Sie unterstehend 7 verschiedene Themen- Buffets oder “a la carte „ Restaurants welche Sie wahrend 7 Tagen Aufenthalt besuchen können. Montag – Erleben Sie die Griechische Meeresnacht beim versuchen von verschiedenen Spezialitäten von den Griechischen Inseln. Dienstag – Besuchen Sie das Strand-Restaurant, wo man wahrend dem geniessen von traditionellen Gerichten, die Meeresbrise fühlt kann. Mittwoch- Wir heissen Sie Willkommen zum reichhaltigen griechischen Buffet im Main Restaurant mit verschiedenen Delikatessen welche Sie wahrscheinlich nicht kennen. Donnerstag- Internationale Küche Freitag - Italienische Küche, bei allen beliebt. Samstag- Gala Dinner in der Taverne, wo Ihnen aussergewöhnlich köstlichkeiten zusammen mit live Musik serviert werden. Sonntag- Internationale Küche Zusätzlich wird einmal die Woche ein mediterranes Mittagessen gleich neben dem Meer angeboten. Der Fisch der angeboten wird ist nicht nur “ Saith„ wie Sie gesagt haben, sondern 4 verschiedene Arten welche Sie vielleicht nicht bemerkt haben. Darf ich Sie fragen ob das ein schlechtes All- inklusiv ist und ob Sie wirklich glauben, dass die Bewertung im Preis des Tour- Operators zu finden ist? Und bis jetzt haben wir noch nicht die griechische Nacht um den Pool erwähnt, die Snacks, welche in zwei Pool Bars angeboten werden, die Marken Getränke und vieles mehr, welches uns ein qualitativ hochstehendes All- Inklusiv sein lässt. Wir mochten gerne sagen, das unser Hotel im schonen kretanischen Stil gebaut ist, was auch der Grund ist, warum unser Hotel „Cretan Village“ heisst. Die Gäste mögen das Erlebnis der Destination der griechischen Insel Kreta auch wegen unserer einzigartigen Architektur. Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre offenen Worte, die zu einer Optimierung unserer Servicequalität beitragen werden. Lieber Robert, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen! Herzliche und sonnige Grüsse aus Kreta Ihr Aldemar Cretan Village Hotelmanagement & Team


