Sehr schönes Hotel am Hang gelegen mit tollem Meerblick und Blick auf den Sonnenuntergang (von der Hauptbar oder Taverna Thalassa). Die 342 Zimmer beherbergen ca. 1000 Gäste, die sich gut in der Anlage verteilen. Das Hauptrestaurant ist allerdings eher unruhig. Das All Inklusive Angebot ist sehr umfangreich (dazu unten mehr). Sauberkeit der ganzen Anlage war gut, es wird ständig abgeräumt und aufgeräumt. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Animation und Unterhaltung durch Claudios Team. (Auch dazu unten mehr). Gästestruktur: ca. 80% Russen (was leider zu Sprachproblemen im Miniclub führte), ansonsten Italiener und Franzosen, ein paar wenige Deutsche und Österreicher - alles durchwegs Familien mit Kindern. Die Gutscheine für die Taverne und das Pergola erhält man gleich bei der Ankunft. Man sollte sich möglichst bald einen Termin reservieren, sonst gibt es vielleicht keinen Platz mehr.
Wir hatten einen Seafront Bungalow mit 3 Betten. Schön eingerichtet, etwas eng aber sonst ok. Sehr kleiner Balkon, Minibar, Wasserkocher mit Tee, alles sauber, Klimaanlage wurde in den Morgenstunden abgedreht aber für die Nachtkühlung hat es gereicht.
All Inklusive heißt hier immer und überall etwas zu essen und zu trinken zu bekommen - das war gut. Leider war es immer und überall 2 Wochen lang das Gleiche - das war öde. DasFrühstück im Hauptrestaurant war umfangreich (Eierspeisen, Kuchen, Obst, Oliven, usw.) aber immer gleich. 1 Sorte Schinken, 1 Sorte Käse, Melone, Apfel, selten Orangen. Mittag und Abendessen im Hauptrestaurant war das ewig gleiche Salatbuffet, gebratener Fisch (Sardinen und Fischfilet im Wechsel), gebratenes Fleisch (Pute, Schwein im Wechsel immer gleich gewürzt), mehrere Nudelgerichte (Käsesauce wurde aus dem Tetrapak nachgefüllt), zum Dessert Melone, Apfel, und flambiertes Obst (Dosenpfirsich und Dosenananas im Wechsel), täglich mit dem selben Siruptopf daneben. Es gab Themenbuffets (mediterran, griechisch) die durch Aufsteller bekannt gegeben wurden. Die hat man dann beim rausgehen erstaunt zur Kenntnis genommen - am Essen hat man es ehrlich nicht erkannt. Ganz groß hier der griechische Themenabend im Restaurant mit Showcooking - es gab Sushi!!! Riesenschlange (Wartezeit 20 Minuten und wirklich nicht sehr griechisch - aber endlich mal was anderes). Ansonsten gibt es noch die Strandtaverne Thalassa direkt am Strand. Die war gemütlich, das Essen war etwas besser (es gab Giros und Lammkotelettes) - aber auch hier gab es jeden Mittag und jeden Abend exakt das gleiche Angebot. Das fiel hier aber nicht ganz so stark auf, da der Besuch dieser Taverne auf 1 Mittag- und 1 Abendessen pro Woche per Gutschein geregelt ist. (Anmeldung erforderlich). Dann war da noch das Gourmetrestaurant Pergola - auch hier ein Essen pro Woche per Gutschein, ansonsten für 10.-- € pro Mahlzeit zu erstehen. Das Essen war sehr lecker, es wurde serviert, der AI-Wein war besser als sonst. 1 Fisch bzw. Fleischgang zur Wahl - alles toll - aber jeden Mittag und jeden Abend exakt dieselben Gerichte. Lieber Küchenchef - kauf dir bitte ein Kochbuch. Und zu guterletzt das Dyonnysoss am Hauptpool. Hier gab es ab 10:00 Uhr ein Langschläfer Frühstück - wie im HR aber ohne Eierspeisen und Kuchen. Und ab Mittag gab es den ganzen Tag Pommes, gebratenenen Fisch/Fleisch (Sardinen und Fischfilet im Wechsel...) und Salat und Melone/Apfel ;-) Sauberkeit und Abräumen waren überall ok. Hauswein rot/weiß war trinkbar , alle übrigen Getränke gut. Die Cocktails wurden sogar alle frisch gemacht - kein Fertigmix! Fazit: Es gab von allem genug, war nicht sehr griechisch und vor allem lieblos und einfallslos dargeboten.
Das Personal war immer und überall sehr freundlich!!! Bei Ruola an der Strandbar wird man schon nach 2 Tagen wie ein Stammgast begrüßt. Wir sind mit Deutsch und Englisch gut durchgekommen. Zimmerreinigung war immer fix, meistens während wir beim Frühstück waren.
Von der Umgebung haben wir nicht viel gesehen, da es im Juli wirklich heiß war und wir uns deshalb nie sehr weit vom Meer entfernt haben - dort ging immer ein leichter, erfrischender Wind. Das Hotel liegt direkt am Strand, da es eine große Anlage ist, muß man von den hinteren Zimmern natürlich etwas laufen. Da der Garten aber wirklich schön ist - nur halb so schlimm. Fahrtzeit zum Flughafen nur ca. 30 Minuten - sehr angenehm. Man sieht allerdings Flugzeuge übers Hotel fliegen. Tagsüber übertönt die Brandung die Flugzeuge, nachts bei geschlossenen Fenstern und Klimaanlage haben sie uns auch nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Beste an diesem Hotel war das großartige Animationsteam - Danke Claudio - Applauso People!! Es gab jeden Tag von morgens bis abends ein sehr abwechslungsreiches Programm (Riesen 'Stundenlan' hängt am Hauptpool) Tolle Gymnastikangebote (Grazie Serena) mit Aquagym, Pilates, Yoga, BBP usw. aber auch Spiele, Clubdance, Tanzkurse usw. Der Miniclub war super (Danke Anett, Daniela und Zhanna!!!) täglich spielen, basteln, malen, Wasserschlachten usw. - kein Fernsehen, denn das können wir zuhause auch. Vor allem der herzliche Umgang mit den Kindern hat meiner 5jährigen Tochter gut gefallen. Und abends gab es phantastische Shows in denen alle Animateure wirklich großartig getanzt und gespielt haben. Teilweise waren bis zu 18 Tänzer auf der Bühne die wirklich synchron getanzt haben - Hut ab. Und hier ein 2-Wochen-Programm, das heißt 2 Wochen jeden Abend eine andere Show! Mein Tipp: Laßt die Animateure in die Küche ;-) Ein letztes Wort zur Animation: Sie war toll aber dennoch nicht zu laut und überhaupt nicht aufdringlich. Es wurde an die Kurse erinnert, aber man wurde nicht genötigt mitzumachen. Und die Abendschows waren meist im Amphitheater direkt am Meer in einer Mulde, sodaß wohl die allermeisten Zimmer nicht gestört wurden. Zu den Pools: Es gab 3 Poolanlagen die sehr unterschiedlich gestaltet waren, durchwegs auch gute Kinderpools. Die Riesenrutsche ist ein Spaß für die ganze Familie. Schirme und Liegen am Pool sind in der Hauptsaison etwas knapp, da heißt es früh aufstehen oder später am Strand liegen-da war es sowieso kühler. Der Strand selbst besteht aus grobem Sand oder feinem Kies. Für Sandburgen nicht wirklich geeignet. Im Wasser sind Steine, was das rein und rauskommen etwas schwierig macht. Badesschuhe wären gut. Strand wird ständig gereinigt, Strandtücher kann man täglich wechseln.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Antje |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte, liebe Antje, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Aldemar Cretan Village verbracht und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und positive Hotelbewertung abzugeben. Umso mehr haben wir Ihre Anmerkungen bezüglich der kulinarischen Vielfalt sehr sorgfältig zur Kenntnis genommen. Es ist unsere Philosophie, die Erwartungen und Wünsche unsere Gäste zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen und daher bedauern wir sehr, dass Sie sich nicht vor Ort direkt mit Ihren Eindrücken an das Hotelmanagement gewandt haben. Mit unserem vielfältigen Angebot, wie die Themenabende im Hauptrestaurant (Aegan Night mit Fischspezialitäten, Greek Night mit Fleischspezialitäten, Sushi Kostproben aus unserer neu eröffneten Sushi -Bar im benachbartem 5 Sterne Hotel Aldemar Royal Mare), den Vouchern für den (einmaligen) Besuch des Beach Restaurants und der Taverne, sowie als besonderes Highlight unseren Lobster Abend (gegen Aufpreis), bieten wir ein für breites Spektrum an kulinarischen Angeboten für unseren internationalen Gästekreis. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte, die zu einer Optimierung unserer Servicequalität beitragen werden und die positiven Anmerkungen, die wir an unsere Kollegen weiterleitet haben. Liebe Antje, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen! Herzliche und sonnige Grüsse aus Kreta Ihr Aldemar Cretan Village Hotelmanagement & Team


