Auf den ersten Blick schien die Anlage sehr gepflegt, hat aber bereits die besten Jahre hinter sich. 24 Jahre alt.Hotel ist in Hanglage terassenförmig ans Meer gebaut, was auf jeder Ebene sehr schöne Sicht aufs Meer ermöglicht.Die Grünanlage und Fusswege waren sehr gepflegt und wurden gut in Schuss gehalten. Was uns einen guten Eindruck vermittelte, bis wir das erste mal zum essen gingen, dazu aber später mehr. Die Gästestruktur war, 70% Russen, 10% Italiener, 10 % Franzosen und 10 % deutschsprachige Gäste. Das AI Angebot war sehr gut und lies kaum wünsche offen. Konnten gemietetes Fahrzeug in Hotelanlage parken was sehr praktisch war. W-Lan kostenlos Pool / Strandhandtüch gegen 15€ Kaution, kann jeden Tag gewechseln werden. Bei Rückgabe bekommt man das Geld dann wieder zurück.
Hatten ein Dopelzimmer mit Meerblick gebucht.Das Zimmer war sehr rustikal eingerichtet, mit 4 Betten, Klimaanlage, Farbvernseher mit 4 deutschen Programmen ( Arte, ZDF, RTL Österreich und Viva ) Minibar ( bei Anreise ein Flache Wasser und ein Flasche Wein) Balkon mit Meerblick, Save ( nicht genützt ) und Telefon.Das Zimmer war nicht sehr groß und Platz für unsere Koffer war nur auf einem der 2 ungenutzten Einzelbetten vorhaden. Frag mich wo ein 4 köpfige Familie Ihre Köffer untergebracht hätte. Die Matratzen waren gut und nicht durchgelegen. Mit der Sauberkeit hatten es die Zimmerfrauen auch nicht so. Bei der Anreise war ein Kopfkissen und eine Bettdecke nicht sauber gewesen,der Badezimmerspiegel waren noch Spuren unseres Vorgängers. Während unseres Aufenthaltes wurde um unsere Schuhe und den im Zimmer befindlichen Hocker einfach drummherum gewischt.
Hervorzuheben ist das Essen im Strandrestaurant, das sehr gut war. Im Hauptrestaurant ist das Essen ziemlich eintönig.kein griechisches Essen, Fisch schmeckt immer nur nach Zitrone. Auch ist es ziemlich lieblos angerichtet. Viele Teller waren schmutzig. Einzig das Essen vom italienischen Koch ist sehr gut und der Koch sehr nett. Ein Essen in der Taverna würden wir nicht empfehlen, auch wenn es sehr lecker sein soll, da wir aus dem Hauptrestaurant gesehn haben wie sich ein Oberkellner vom angerichteten Teller des Gastes, während des Services,sich eine Olive vom Teller schmecken lies. Die Sauberkeit in der Snackbar war leider nicht die Beste. Die Wand hinter dem Herd wurde sicher das letzte mal vor dem Start der Saison geputzt. Will gar nicht wissen wie es im Hintergrund aussah.
Bei der Anreise wurden wir gleich an der Reception ignoriert, super Eindruck !!! Die Manager machten den ganzen Tage keinen Anstand einen zu grüßen. Die Begrüssung vor dem Speisesaal wurde meist von einem Animationsteammitglied duchgeführt !!! Einzigst die jüngeren Damen haben einen begrüsst und ein lächeln zugeworfen.
Das Hotel liegt direkt am Kies / Steinplatten Strand, was leider nicht sehr schön war. Man konnte aber von einen Wellenbrecher über eine Leiter direkt ins Glasklare saubere mit der " Blue Flag" prämierten Wasser baden gehn. Nicht weit von Hotel entfernt gab es 2 Supermärkte, ein Rollerverleih ( sehr freundlicher deutschsprachiger Grieche ) und mehrer Rent a Car ( nicht genützt ). Sonst waren ums Hotel noch mehrere Hotels und sehr viele Oliverbäume, was eine ruhige Lage garaniert. Der Flughafen lag gute 30 km entfernt was sehr angenehm beim Transfer war, aber in Stosszeiten lag das Hotel in der Einflugsschneise des Flughafens was etwas Fluglärm direkt über dem Hotel verursachte. Wer ausgehen will sollte sich ein Taxi nach Chersonissos an die Taxistation nehmen ( ca. 3 km entfernt, kostet 7€ ) Dort gibt es Banken, Möglichkeiten was griechisches zu essen, Turiläden und viele Discotheken die die Nacht zum Tage machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war sehr dezent und hat sich größte mühe gegeben mit verschieden Spielen und Sportangeboten Jung und Alt einen schönen Urlaub zu bereiten. Um 20.30h gab es jeden Abend eine Kinderdisco und um 21.30h im Amphitheater ein Show. Es gibt verschieden Pools mit sehr sauberen Wasser. Ein Ruhepool mit 2 Becken und Wirlpool, Ein Animationspool mit 2 Becken, Ein Hauptpool mit Salzwasser in den eine Wasserrutsche hinein führt und 3 Kinderpools, da konnte man echt nichts sagen. Liegen waren genug vorhanden auch wenn viele sehr durchgelegen waren. Nervig war das morgens um 6h sehr viele Liegen schon mit Handtüchern belegt waren und den ganzen Tag unbenützt waren.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Michael, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Aldemar Cretan Village verbracht und sich die Zeit genommen haben, eine Hotelbewertung abzugeben. Der Flughafen ist nur 20 min mit dem Auto vom Hotel entfernt aber weit genug entfernt um von Fluglärm gestört zu werden. Wartezeiten sollen nicht als Ignoranz betrachten werden und jeder Fall wird mit den bestmöglichen Lösung verwaltet. Da das Hotel sehr beliebt ist und grosse Kapazitäten hat, Erwartung bis der Check Out der Abreise erfordert ist so wie auch gut Raum Reinigung bevor Sie in Ihr Zimmer können vollziehen. Die Reinigungzeit kann nicht genau festgelegt sein. Die Manager von der Rezeption ist für die Raumeinteilung verantwortlich und was sonst noch anfällt. Der herzliche Empfang der Gäste wird von den Rezeptionisten übernommen. Unser Zertifikat als Top Hotel schätzt alle unsere Bemühungen und beweist die Qualität von unseren Service und das ist ein Anerkennung hauptsächlich von Deutschen Gäste wie Sie! Ein Besuch in allen 4 Restaurants, über die das Hotel verfügt (jeweils mit unterschiedlicher Küche) führt zu einen reichhaltigem Angebot an verschiedene Geschmackserlebnissen. Dazu die 3 Themenabenden, die das kulinarische Angebot abrunden: Griechisch, Ägäis und Italienisch. Während des „Aegean Abends“ haben Sie die Möglichkeit, Spezialitäten aus den griechischen Inseln zu probieren. Beim „Griechischen Abend“ dominiert die typisch griechische Küche; Sie finden nicht nur Moussaka und Tzatziki, sondern auch viele anderen lokalen Spezialitäten aus Kreta, die unsere Köche liebevoll für Sie ausgesucht haben. Beim „Italienischen Abend“ sind natürlich Pasta, Spaghetti und Pizza an erster Stelle. In den verbleibenden Tagen haben Sie am reichaltigem Buffet eine große Auswahl an nationalen und internationalen Spezialitäten, teilweise aus dem eigenen Anbau! Darüber hinaus können unsere Gäste 3x Mal pro Woche unser erweitertes und vielgelobtes, gastronomische Angebot im Rahmen ihrer „all inclusive“ Leistung genießen, das heißt ohne Kosten für Sie! Ein mediterranes Mittagsessen direkt am Meer, ein Griechisch Abendessen am Strandrestaurant; und mit einer angenehmen Meeresbrise, sowie ein Gala-Dinner in der Taverne mit Live-Musik. Das Geschirr wird professionell gewaschen und mit einen Handtuch getrocknet, entsprechen der internationalen Standards. Wasserflecken können entstehen durch die hohen Temperaturen, falls das Geschirr nicht sofort abgetrocknet wird. Wir versichern die Situation mit den Oliven entsprechend zu behandeln, alle notwendigen Aktionen werden vorgenommen sodass alle Gäste einen exzeptionellen Abend in der Taverne verbringen können. Wir legen großen Wert auf Sauberkeit, speziell in unseren Restaurants. Wir waren 1997 eine der ersten Hotelketten Griechenlands, die das Zertifikat ISO 9000 bekommen hat – nicht zuletzt auf Grund der hohen Standards, die wir uns seit vielen Jahren setzen. In alle Raumen gibt es 2 Regale für Koffer, die Oberfläche der Regale kann auch für Gepäck verwenden werden. Nach der Reinigung kontrolliert die Verantwortliche und Ihre Assistentin mit der Sicht eines strengen Gasts. Wenn Sie besser Reinigung wünschen, konnten Sie das an der Rezeption oder bei den Guest Relations melden. Ich glaube nicht, das das posten einer Übersicht nach ihrem Aufenthalt mehr hilft als einfach mit dem Personal zu sprechen während des Aufenthaltes. Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre offenen Worte, die zu einer Optimierung unserer Servicequalität beitragen werden. Sommerliche Grüsse aus Kreta Ihr Aldemar Cretan Village Hotelmanagement & Team


