- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind als Familie angereist für 1woche. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat ca. 1std gedauert. (Wir waren das 3. Hotel auf der Liste) Das Einchecken hat ca. 5min gedauert. Alles nur auf Englisch. Von außen hat es einen modernen und schönen Eindruck gemacht.
Wir waren sehr überrascht bei der Ankunft des Zimmers. Es war ganz anders wie in der Beschreibung und Buchung im Internet. Es war sehr klein, alt und eng für uns 4. Kaum Ablagemöglichkeiten. die minibar bestand aus: je 1 Dose : Fanta, Cola, Wein, Bier. Wasserkocher (Teebeutel+ Kaffeepulver) Die Terrasse klein ( hast immer den Dreck ins Zimmer gebracht, da die Steine uneben verlegt wurden, wenn du die Wäsche aufgehängt hast. Ich habe mir mehrmals die Zehen am bett angeschlagen, da die Betten aussen aus Art verputzen Stein waren und der Lattenrost mit Matratze reingesetzte wurde. Positiv: eine kleine Wäscheleine draußen Da wir letztes Jahr ebenfalls ein mitsis Hotel auf einer anderen Insel gebucht haben und uns sehr gefallen hat, dachten wir probieren wir es nochmals aus. Leider war es nicht so.
Es gab buffetart zu essen. Für die Kids gab's bei so art eine separate Ecke, gleich beim Eingang mit extra Geschirr, Tische und Stühle. Das Essen hat sich fast immer wiederholt. Mich persönlich hat gestört, dass sich auf das Essen Fliegen sich absetzten ( das Essen war nicht abgedeckt) . Die Eingängstüren standen immer offen , sowie die Fenster. Personal begrüßt dich immer beim rein und rausgehen. Bei den Erwachsenen müsste man immer den Deckel aufmachen / aufziehen . Der Andrang von Menschen hat die Fliegen immer verscheucht. Was mir gar nicht gefallen hat, die streunenden Katzen , die egal zu welcher Tageszeit in Restaurant reinliefen und um dich herum kreisen und betteln was zu essen. Mit meiner Katzenallergie geht das gar nicht!! Das Personal hat nichts dagegen getan, so wie das aussah hat es die nicht gestört. Die Pizzastand und Crepesstand waren sehr gut...befand sich zwischen 2 Poolbereichen. Positiv: ein Herr vom Personal gab mir 2 boxen auf Anfrage, damit ich was vom Buffet für mein Kind mitnehmen konnte, da ich nicht genau wusste wann unser Sohn aus dem Krankenhaus entlassen würde, da er zu Beobachtung auf der Kinderstation da bleiben musste. Damit er evtl eine Kleinigkeit zu sich nehmen konnte.
Bei Anfragen an der Rezeption, würde es gleich bearbeiten oder du hast eine Antwort erhalten. Da wir einen Arzt gebraucht haben für unseren Sohn ( Magendarm am 3. Tag) , dieser kam noch am selben Abend zu uns ins Zimmer. Die Ärztin war sehr nett, kommunizieren ging nur auf Englisch, sie selbst hat einen Krankenwagentransport ins Universitätskrankenhaus organisiert, so das wir alle mit fahren konnten. Leider musste er dort zur Beobachtung Bleiben.
Um das Hotel herum gibt's es nichts , wo man abends hingehen kann. Eine Art Promenade gibt es nicht.. vor der Hoteleinfahrt gibt es ein kleines Geschäft, da kann man essen/trinken/ Souvenir usw kaufen kann...5min vom Hotel entfernt. Shisha Bar, Restaurant. Man ist nur im Hotel , es sei denn du buchst dir ein Mietauto. Wir haben eine Fahrt nach Heraklion gemacht mit dem öffentlichen Bus (32€ für 4pers. Hin-+Rückfahrt) .. die Fahrt dauert 1std.., dort kannst du selbst Stadt anschauen. Vom Hotel aus gibt auch ein touristenzug , wo du Orte erkunden kannst.( Haben wir nicht gemacht)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausser die Pools gab es kaum was ! Die Minigolfanlage, könnte man nur Abend bespielen, sonst bist du den ganzen Tag in der Sonne. Für die größere Kids z.b. ab 6j. gibt es nur die Rutsche, du musst immer wieder hochlaufen und nach 3-4 x machst du es nicht mehr mit. Abends gibt nur die Spielautomaten, wo du nur mit coins ( Geld eintauschen) bespielen kannst. Anamation war manchmal schwierig zu verstehen nur auf Englisch. Für die Kleinen gibt es extra Animation bzw. Betreuung mit separatem Pool, leider nur Englisch! Der Strand war aus kiess., teilweise grosse Steine im Wasser(Badeschuhe !,) Vorsicht: ich wurde am ersten Tag vom barpersonal ermahnt, da ich mich auf die falsche Seite des Strandabschnitts auf die liege gelegt habe. In der Mitte war alles belegt. Rechts und links gibt's ebenfalls mitsis Hotel, aber viel schicker und luxuriöser. Leider wussten wir es nicht, da die liegen und Schirme auf allen Seiten gleich aussahen und es keine Beschreibung gab . Nach 20min verließen wir den Strand und gingen zum Pool ( die Pools werden morgens früh dort schon Liegen blockiert und das den ganzen Tag, auch wenn die Leute zum Essen gehen und erst Std. Später wieder kommen ) gibt es kaum welche frei, zumindest zu unserer Urlaubszeit. Mein Vorschlag für die Pools: evtl. Eine Palme oder teilweise ein Segel befestigen, damit es Mal Schatten gibt im Poolbereich , sonst bist du ganzen Tag unter der Sonne im Wasser!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen und Ihre Urlaubserfahrungen mit uns zu teilen. Wir schätzen ehrliche Rückmeldungen unserer Gäste sehr, da sie uns helfen, unsere Dienstleistungen stetig zu verbessern. Es stimmt uns traurig zu hören, dass Sie mit einigen Aspekten unseres Services nicht zufrieden waren, trotz aller Bemühungen und Unterstützung während Ihres Aufenthalts. Wir hoffen sehr, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen zusätzliche und bereichernde Erlebnisse in griechischer Tradition bieten können – mit authentischer Gastfreundschaft und unvergesslichen Momenten, wie wir sie Reisenden seit über 30 Jahren ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Manolis Anagnostakis General Manager / Mitsis Cretan Village