Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel mit Dorfcharakter, besser als erwartet
6,0 / 6

Allgemein

Angefangen hat unser Urlaub eher mäßig. Das war allerdings einer scheinbar schlecht informierten und mit wenig Improvisationstalent gesegneten Mitarbeiterin der Rezeption geschuldet. Wir betraten die Rezeptionshalle offensichtlich als Neu-Gaste mit unseren Trolleys und stellten uns brav hinter dem Menschen an, welcher gerade bedient wurde. Das Hotel war augenscheinlich nicht ausgebucht. Als wir "dran" waren machte uns die Mitarbeiterin klar unser Zimmer sei noch besetzt und wir sollen in ein anderes Hotel einchecken. Tags drauf sollten wir wieder kommen und im Aldemar einchecken. Das wollte ich keinesfalls. Wir waren bereits fast 10 Stunden unterwegs und unser Sohn war quengelig. Nach endlosen Minuten und Diskussion war plötzlich ein renoviertes Zimmer komplett sauber und bezugsfertig. Bei der leichten Geprächsbarriere wurde ihr auf einmal bewusst, dass wir gerade eben erst angereist waren, sie das nicht wusste und war total verwundert. Sie hat sich entschuldigt. Haben wir nicht ganz verstanden. Ungeplante Quälerei für die ganze Familie. Egal, ab auf's Zimmer. Doch dann erneut ein vermeidbares Mißverständnis: das Zimmertelefon klingelte, die nette Dame der Rezeption war dran. Sie verlangte energisch einen Tag mehr Übernachtungspauschale, obwohl wir den vollen Betrag an der Rezeption entrichtet hatten. Erst nach dem Sichten des abgegebenen alltours-Übernachtungs-Voucher hat sie eingelenkt und sich tausendmal entschuldigt, das sei falsch bei ihr im System hinterlegt. Nach solch einer Aktion beim Einchecken sollte man doch etwas sensibler mit einer Neu eingecheckten Familie mit kleinem Kind umgehen und alle Unterlagen nochmal überprüfen ehe man die Gäste erneut anspricht. Wir sind alle nicht perfekt, aber diese nervigen Mißverständnisse wären durch einfaches Nachfragen/nachschauen zu vermeiden gewesen. Doch genug mit dem Negativen. Das war auch das einzige. Ansonsten tolles, kinderfreundliches Mitarbeiter-Team, das volles Lob verdient.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Zimmer 359 im westlichen Teil der Hotelanlage. Wir empfanden es entgegen anderer Meinungen abends und Nachts als angenehm ruhig. Ein paar Möglichkeiten zum trocknen der Badesachen auf dem kleinen Balkon wären schön. Aber man lernt ja hinzu, also haben wir eine mitgebrachte, provisorische Wäscheleine gespannt um die wichtigsten Dinge aufzuhängen. Die Betten waren ok, meiner Frau war es zu weich. Ansonsten Kühlschrank mit Softdrinks, leistungsstarke Klimaanlage und Flat-TV mit deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war unvermeidbar etwas lauter und hatte Kantinencharakter. Auch aufgrund vieler Familien mit Kindern war der Lautstärkepegel etwas erhöht. Wir haben selber einen fast sechs-jährigen und wir sind da abgehärtet. Also für Familien völlig normal. Man konnte zu jeder Essenszeit kommen und hat immer einen Tisch gefunden, meist auch auf der Terasse mit Meerblick. Toll auch das Kinderbuffet mit kleineren Tischen (und Fernseher). Die Qualität und Quantität der Speisen war gut. Wir sind immer satt geworden. Mittags waren wir meist im "Dyonnissos" (bestimmt falsch geschrieben), da konnten wir direkt vom Baden auf der Poolterasse essen, toll. Zu essen und trinken gab es fast immer und überall, inkl. leckerem Eis.


    Service
  • Sehr gut
  • Bis auf sehr wenige Ausnahmen nette, freundliche, kompetente Mitarbeiter, die wirklich ihr bestes geben. Wenn mal ein benutzter Teller etwas länger auf dem Tisch stehen bleibt. Na und? Ich bin mir sicher das liegt an der evtl. Unterbesetzung und sicher nicht an mangelnder Motivation.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit mit alltours-Bus ca. 1 Stunde. Die Lage des Hotels ist schön am leicht kieseligen Strand gelegen. Gegen den Kieselstrand habe ich nichts, allerdings sind ein paar Meter im Meer teilweise große, rutschige Steine. Dann haben wir uns eben unser Schnorchelset geschnappt und haben den Meeresboden erkundet. Außerhalb des Hotels war nichts besonderes. Wir sind hauptsächlich in der tollen Hotelanlage geblieben. Zweimal haben wir einen kleinen Ausflug vemacht. Das eine mal mit der "Bimmelbahn" traintours. Die kleine Tour mit 1 Stunde und 40 min hat 12.90€ für Erwachsene und 7€ für Kinder gekostet und ist eigentlich nicht zu empfehlen. Man fährt eine biedere Strecke, die auch der alltours-Transfer-Bus fährt, es war rumpelig und man hat in dem Anhänger hinter dem Zugfahrzeug ständig die Abgase in die Nase bekommen. An den zwei Haltepunkten mit Ausstiegsmöglichkeit konnte man zu einem späteren Zeitpunkt mit dem gleichen Ticket wieder zusteigen und die Route fortsetzen. Der zweite Ausflug war spitze und ein schönes Erlebnis für Groß und Klein. Wir sind mit dem Taxi (8€) zum Aquaworld Aquarium gefahren und da konnte man hautnah Reptilien und Schlangen erleben. Anfassen und Selfies machen mit Schlangen um die Schulter und Geckos inkl. War total toll. Unbedingt zum Einlass um 10h da sein, kurz danach werden die Tiere gefüttert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation oder Wellness haben wir nicht genutzt. Wir haben ausschliesslich Badeurlaub gemacht. Besonders hervorzuheben ist die superlange Wasserrutsche, die ist mal locker 50m lang. Sehr spaßig für unseren Sohn und natürlich auch für uns. Die Pools waren super und nicht kalt, eher im Gegenteil. Als ich das erste mal im Pool, wo die Rutsche endet, war, sagte ich laut, dass es warm wie Badewanne sei.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:41-45
    Bewertungen:4