Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hanno (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Eigentlich schönes Hotel mit großen Schwächen
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel macht einen guten ersten Eindruck, offenbart bei genauerem Hinsehen aber leider große Schwächen (Bettwanzen im Zimmer, katastrophaler Miniclub, völlig überfüllter Speisesaal, dauerbesetzte Liegen an Pool und Strand)


Zimmer
  • Schlecht
  • Leider können wir von zwei Zimmern berichten. Das erste Zimmer machte von Anfang an nicht den saubersten Eindruck. Unsere Kinder, die im abgetrennten Raum schliefen wachten am 1. Morgen übersät mit roten Stichstraßen am Körper auf. Die nähere Inspektion der Betten förderte dann schnell Bettwanzenkot, sowie Bettwanzen selbst zutage. Es versteht sich von selbst, dass wir keine Minuten in diesem Zimmer mehr verbringen wollten. Das Management bot uns schnell und unkompliziert einen Zimmertausch an. Auf den Grund wollten die Mitarbeiter nicht weiter eingehen, eine Entschuldigung gab es nicht. Bettwanzen können vorkommen, dafür kann das Hotel nur bedingt etwas. Wir waren allerdings fassungslos zu sehen, dass das Zimmer 1h nach unserem Verlassen bereit wieder neu belegt war. Das neue Zimmer war wesentlich sauberer, hatte einen schönen Meerblick und vor allem keine kleinen Mitbewohner. Lediglich die völlig verzogene Badezimmertüre, die sich nur mit Gewalt und entsprechendem Lärm öffnen ließ könnte in einem 5* Hotel auch einfach repariert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war in Ordnung, jeder fand etwas, das ihm schmeckte. Auswahl, Präsentation, Nachfüllservice war zufriedenstellend. Von Atmosphäre zu sprechen wir dem Speisesaal allerdings nicht gerecht. Es wird zügig ein Platz zugewiesen. Im Saal selbst geht es zu wie auf einem großen Bahnhof, alle laufen durcheinander, es ist extrem laut und voll (vor Corona darf man keine Angst haben). Es gibt 2 Möglichkeiten etwas separater zu sitzen. Zum Glück haben wir schnell durchschaut, dass man danach gezielt fragen muss, sonst sitzt man in der Massenabfertigungshalle. Das gesamte Restaurant ist nicht für diese Menschenmassen ausgelegt. Die Speisen waren leider häufig nicht beschriftet. Uns persönlich hat es nicht betroffen, wir haben aber von anderen Gästen mit Allergien mitbekommen, dass es für sie sehr mühsam war allergenfreies Essen auszuwählen. Das italienische Restaurant hat uns gut gefallen, allein schon aufgrund der geringeren Umgebungslautstärke.


    Service
  • Eher gut
  • Am Anreisetag wurden wir sehr nett an der Rezeption empfangen. Auch das Personal am Strand und im Speisesaal war durchweg aufmerksam und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhig gelegen, strandnah, etwa eine Stunde Transferzeit vom Flughafen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Meerwasserpools sind toll und unsere Kinder haben die Rutschen im Süßwasserpool geliebt. Aber....auch hier ist das Hotel nicht für die Menge an Gästen ausgelegt. JEDE einzelne Liege ist bereits früh am Morgen mit einem Handtuch reserviert und bleibt dies auch für den Rest des Tages. Das Management toleriert dies, auch auf Nachfrage. Ebenfalls auf Nachfrage wurden uns Liegen organisiert. Im Bereich des Rutschenpools stehen die Liegen extrem eng nebeneinander. Der Strand besteht aus Kies (wussten wir und ist mit Badeschuhen kein Problem), die Liegen sind bequem aber auch hier benötigt man in der Hauptsaison viel Glück, um welche zu ergattern. Das Wasser war sehr klar und perfekt zum Baden. Der Übergang von Hotel zum Strand ist leider völlig ungepflegt (bspw. bezogen auf den Weg hinter dem Rutschenpool). Ein wenig mehr "Zuwendung" täte da gut. Absoluter Flop in diesem Bereich ist der Kinderclub. Unsere Kinder sind normalerweise begeisterte Miniclubgänger, in diesem Urlaub nicht. Schon beim 1. Besuch saßen die Kinder mehrere Minuten wie bestellt und nicht abgeholt mit mir alleine im Miniclub. Den beiden Mitarbeiterinnen war es wichtiger auf ihren Handys zu tippen, als die Kinder willkommen zu heißen. Auf dem Niveau hat sich das Ganze fortgesetzt. Schon auf den 2. Besuch im Miniclub hatten unsere Kinder keine Lust mehr. Eine Chance wollten wir aber noch geben, vergebens - also keine Elternzeit im Urlaub. Die eigentlich gut klingenden Angebote fanden mehrfach nicht statt, jedes Mal gab es eine andere Erklärung dafür (es könnte regnen, der Plan ist nicht mehr aktuell,...).


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:FERIEN Touristik
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanno
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem letzten Aufenthalt im Mitsis Ramira Beach Hotel zu schreiben. Wir sind sehr traurig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Es ist uns eine Freude, dass Sie einige unserer Dienstleistungen in Anspruch genommen haben. Ich danke Ihnen im Voraus für das Lesen meiner Antwort. Mit großem Respekt , Athina Konstantinidou Assistant rooms division manager

    Offizielle Hotel Homepage