Alle Bewertungen anzeigen
Simone Solange (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Hätten wir raten müssen, wie fiele Sterne ...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hätten wir raten müssen, wie viele Sterne das Hotel hat, hätten wir geradeso 4 **** gegeben!!! Das Restaurant, mit Tumult, Unruhe, schlechtgelaunten und völlig gestressten Personal war eine reine Zumutung. Der ganze Essensablauf glich mehr einer Fütterung, trotz der vielseitig angebotenen Speisen, die es massig, aber qualitativ nicht sehr gut gab. 5 Sterne?


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war OK, erfüllte die gebuchten Optionen doch, so schön wie auf der Hotelseite gezeigt, war es nicht. Lag das vielleicht am Frühbucherrabatt? Die Bar wurde (auch das Wasser) nur alle 2 Tage aufgefüllt, das WLAN war ausreichend und die deutschen Programme zu loben wegen der Anzahl.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant, mit Tumult, Unruhe, schlechtgelaunten und völlig gestressten Personal war eine reine Zumutung. Der ganze Essensablauf glich mehr einer Fütterung, trotz der vielseitig angebotenen Speisen, die es massig, aber qualitativ nicht sehr gut gab. 5 Sterne? Beim Frühstück konnte/durfte/musste man sich seinen Orangensaft selbst pressen. Mit einer Saftpresse, für einen Privathaushalt. Nach kurzer Benutzung, war das Teil verstopft, die Gäste mussten das Fruchtfleisch irgendwie entsorgen und schauen, wie sie mit dem pappigen Teil weiter klar kam. 5 Sterne? Bei einer Bestellung von Kakao, hatte ich das Gefühl es treffen mich Blitze, er musste aus der Küche geholt werden. Im Ganzen gesehen, habe ich noch NIE so unerwünscht wirkend, in einem Speisesaal gegessen. 5 Sterne? Die Anordnung vom Küchen – Ein und Ausgang verlief am Buffet vorbei, katastrophal. Die Akustik war wie in einer Kantine. Der Außenbereich in einem Hof, ich fühlte mich wie im Strafvollzug, aber für die rauchende Gäste, besser als nichts. Jedoch sowas hab ich noch nicht erlebt. Nicht in einem 5 Sterne Haus! Drei mal täglich gab es Stau am Eingang zum Restaurant … 5 Sterne?


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant ein Drama. Noch nie habe ich mich in einem Restaurant so unwohl und fehl am Platze gefühlt. Einfach nur traurig. Ansonsten ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war uns sehr angenehm, man konnte sich in beiden Richtungen gut die Beine vertreten und zum Strand waren es ein paar Meter. Kos Stadt erreicht man mit dem Bus regelmäßig und das über den Tag verteilt. Der Strand beginnt mit Sand und endet mit dicken Kieseln und ist stark abfallend ins Meer. Badeschuhe nur zu empfehlen. Für kl. Kinder ist das Meer eher nicht so geeignet. Zu einem wegen dem schnell tiefer werdenden Wasser und zum anderen wegen der höheren bis hohen Wellen, die wir in unserer Woche täglich hatten. Der Hotelstrand ist Recht lang, mit tollen Holzliegen, jedoch schwer wie Blei, vor allem für eine Frau. Mit dem Schatten flogen, war schon eine Herausforderung. Was gar nicht ging war, das nicht einige Liegen keine Auflagen hatten, denn spätestens ab 11h00 waren alle belegt und auf blanken Holz zu liegen ist nicht sehr angenehm … 5 Sterne? Es gab einen Strandservice, geleistet von einem Mitarbeiter, ein Pensum, das kaum zu schaffen war und das noch mit einer Beinverletzung. Entweder kam er gar nicht bis zu uns oder, weil der Betrieb am Morgen noch überschaulich war, ein mal. Er tat uns leid und so nahmen wir gleich unser Wasser vom Zimmer mit.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Sport und Unterhaltung nahmen wir NICHT teil, wir hatten unser eigenes Programm für die Woche aufgestellt, das uns die Insel, Nachbarinsel, Land und ungestresste nette Griechen, näher brachte, so, dass wir irgendwann wieder kommen, aber nicht in diese Hotel. Ein 5 Sterne Hotel darf solche Mängel und Eindrücke nicht vorweisen und hinterlassen, darüber sollte sich das Management mal Gedanken machen …


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone Solange
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung im Zusammenhang mit Ihrem letzten Aufenthalt im Strandhotel Ramira einzureichen. Wir freuen uns, dass Sie die Möglichkeit hatten, in unseren wunderbaren Zimmern zu bleiben. Alle Gäste-Feedback ist sehr wichtig für uns und wir schätzen Ihre Teilnahme, da nur durch Input wie Ihre eigenen, dass wir wirklich einschätzen können, wie unsere Dienstleistungen und Einrichtungen von unseren Gästen wahrgenommen und erlebt werden. Mit freundlichen Grüßen, Athina Konstantinidou Front Office Manager

    Offizielle Hotel Homepage