- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Außen hui - Innen pfui. Ein 5-Sterne Hotel absolut unter den Erwartungen. Servicelevel nicht akzeptabel. Mitarbeiter müssen geschult oder ausgetauscht werden.
Das Zimmer war OK, wobei ich mir für 4 Personen (zwei Erwachse und zwei Kinder) doch etwas mehr vorgestellt habe, als ein Doppelzimmer mit zwei Schlafsofas.
Essen war OK und durchaus abwechslungsreich. Köche sehr freundlich und immer mit einem Lächeln im Gesicht.
Servicelevel ist eine echte Zumutung. Beim Essen im Hauptrestaurant musste man ständig auf die Kellner warten, weil diese total unorganisiert durch die Gegend gelaufen oder einfach in der Ecke gestanden sind. Sobald man diese aber darauf aufmerksam gemacht hat, dass man etwas benötigt, wurde man noch mit einem patzigen Kommentar auf Griechisch "zurecht" gewiesen. Unglaublich. Zur Verbesserung: Es muss ein Manager anwesend sein, welcher das Geschehen beobachtet und die Kollegen "antriebt". Zudem sollte das Team aufgeteilt werden in (einer nimmt Bestellung an und serviert, der andere kümmert sich ums Abräumen und Besteck etc.). Der Strand war total schmutzig. Ich meine wenn man ganz in der hinteren Reihe am Strand liegt und dort zwischen den Liegen überall Zigarettenstümmel liegen sowie altes Plastik (ca. 3-4 Monate alt) und die Kinder damit spielen, dann finde ich es nicht nur etwas verwerflich, sondern absolut ekelhaft. Wir haben dir Rezeption drauf aufmerksam gemacht und es passierte genau NICHTS. Einerseits sind es die Gäste, die diesen Dreck hinterlassen, andererseits muss das Management dafür sorgen, dass am Strand und auch sonst im Hotel ausreichend Aschenbecher zur Verfügung stehen. Ich habe mir den Spaß erlaubt, und die Verfügbarkeit von Aschenbechern überprüft. Ergebnis: Am Eingang zum Hotel und in den Außenbereichen der einzelnen Restaurants gibt es Aschenbecher, sonst keinen einzigen. Unglaublich. Man zwingt die Urlauber quasi, die Kippen einfach irgendwohin zu werfen. Ein absolutes NO GO für ein Hotel, welches nicht als "Nichtraucher-Hotel" gilt. Im Urlaub trinkt man sehr viel Wasser. Insbesondere unsere Kinder. Um ein Becher (0,2l) zu bekommen, musste man teilweise 10-15 Minuten an der Strandbar stehen, weil dort u.a. auch Cocktails gemischt wurden und auch Eis ausgegeben wurde. Es waren stets zwei Mitarbeiter da, welche aber mit dem Andrang absolut überfordert waren. So kam es mitunter dazu, dass man sich gleich 6 Becher bestellen musste, um nicht in 10 Minuten wieder da stehen zu müssen. Auch hier sollte das Management eine bessere Lösung anbieten (z.B. Wasserspender separat, oder Softdrinks-Automat, oder mehr Personal, oder ggf. eine zweite Bar am Strand). Ein 5-Sterne Hotel ohne ausreichende Möglichkeit, sich die Füße nach dem Strand abzuwaschen? Unmöglich? Nicht für MITSIS RINELA. Es gab drei Duschen am Strand für alle Gäste. Diese waren heillos überfüllt und man musste teilweise lange warten, um sich kurz die Füße abzuduschen, falls man z.B. auf die Sanitäranlagen musste. Ergebnis war, dass einfach überall Sand war, weil die Leute einfach auf das Abwaschen verzichtet haben. Dafür hat das Management einige "Experten" beauftragt, Duschtassen für die Füße zu bauen. Für die Erbrachte Leistung würde man bei uns Schadenersatz und Schmerzensgeld fordern. Nicht aber bei MITSIS RINELA. Da hat man sich dafür gefeiert, dass die Duschtassen provisorisch neben den Treppen aufgemauert , der Abfluss zu den Liegen darunter geleitet (immer wieder Überflutung neben den Liegen) sowie man nachträglich einige Löcher gebohrt wurden, weil das Wasser nicht ordnungsgemäß abgeflossen ist. Unglaublich... Die kleine Kinderrutsche war lebensgefährlich, da diese von nur noch 3 Schrauben gehalten wurde und auch wackelte wie verrückt. Zudem gab es neben den Rutschen keine Sonnenschirme und dadurch sah dieser Bereich immer so leer und verlassen aus, weil kein Kind dort nach dem Schwimmen eben ausruhen konnte.
Das Hotel liegt nah am Flughafen, was uns mit zwei Kindern sehr wichtig war, da wir nur ungern noch einige Stunden Busfahrt auf uns nehmen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum + Tennisplatz verfügbar. Ausflüge haben wir dann aber bei anderen Anbietern vor der Hotelanlage gebucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | AG |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Guest, We are sorry to hear that your experience at Mitsis Rinela Beach Resort & Spa did not exceed your expectations. Thank you for taking the time to share this with our team. We are sorry to know that you don't feel entirely comfortable with your accommodation, however, please kindly note that all official information about the room's size and facilities is available on Mitsis Hotels official website, and is provided to all our partners and tour operators. For season 2022, Mitsis Rinela has been totally transformed to create higher volume accommodation with private or sharing pools, more thematic restaurants, more common areas and upscale guest facilities and services. The pool areas, beach and all rooms were completely renovated revealing an entirely new hotel to Rinela’s guests. Moreover, the renovation of Rinela is still ongoing as there is still room for renovation like you kindly note below. We would like to sincerely apologise for any inconvenience you might have faced during your stay in our hotel, as we want people to feel the pleasure and comfort of being treated and welcomed with a spirit of warmth and generosity right from the 1st moment of their holiday. All your comments and suggestions are highly appreciated and will be taken into consideration in our constant effort to improve our services and facilities. We sincerely hope that you will give us another chance to fix your impression and to provide you with pleasant memories and only joyful emotions next time. Best Regards, Mitsis Rinela Beach Resort & Spa Team