- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es war eine alternative zu den Kanaren. Gewählt haben wir das Hotel wegen dem All Inklusive Angebot. Das war es auch schon. Der neue und sehr moderne Teil der Hotelanlage ist sehr stylisch. Der Blick vom Pool auf die Bungalowzimmer und die alten Gebäude ist gruselig. Man fühlt sich in die 70´er Jahre zurück versetzt. Das Hotel war in der Zeit vom 24.10.-31.10 voll ausgelastet, manche Zimmer mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern. Dementsprechend war auch die Geräuchkulisse am Pool. Beim Betreten des Restaurants wurde morgens und abends bei jedem Gast ein Fieberthermometer vor die Stirn gehalten, ob zu 100 % auf das Ergebnis geschaut wird, evtl. sogar etwas positives gemeldet würde - bezweifele ich. Was könnte das auch für weitere Auswirkungen auf den laufenden Hotelbetrieb haben? Des weiteren wurden Gäste die ihren Mund-Nasenschutz am Kinn hängen hatten, nicht vom Personal darauf hingewiesen, ergo kann ich das messen von der Temperatur ebenfalls nur belächeln.
Wir hatten ein Superior Zimmer mit Meerblick gebucht. Im Vergleich zu den "einfachen" Zimmern, hat diese 1 Woche vom 24.10. - 31.10.2020 auch 300 Euro mehr gekostet. Das Zimmer 307 war sauber, die Möbel nicht abgewohnt. Jedoch ist es sehr hellhörig, die Toilettengänge usw. der Nachbarn hörte man immer. Meerblick gab es nicht wirklich, es war lediglich die Aussicht in Richtung Meer. Vor uns lagen die Superior Zimmer Seafront, auf diese schauten wir auch. Auch eine Privatsphäre gibt es auf dem Balkon nicht. Die Balkonabtrennung zum Nachbarn besteht aus dickeren Bambusstäben. Keine Frage, die Optik ist sehr schön, alles geschmackvoll eingerichtet, aber wenig zweckmäßig. Ich persönlich kam mit den Kopfkissen nicht zurecht, hatte jeden morgen extreme Nackenschmerzen. Die Zimmerreinigung erfolgte auch täglich, Handtücher wurden gewechselt. Die Minibar wurde bei dem All IN Konzept leider nur alle 2 Tage aufgefüllt.
Das Niveau der Gastronomie am Abend entspricht einer durchschnittlichen 3* Anlage, aber niemals einem 5* Hotel. Die warmen Speisen, waren ALLE ausnahmslos KALT. Und die schlechte Qualität des Buffets hat bei allem Verständnis rein gar nichts mit Corona zu tun. Die Pizza vom Strand dagegen war sehr lecker, die Waffeln und die Crepes von der Snackbar am Pool waren ebenfalls TOP.
Bis auf wenige Außnahmen ist das gesamte Personal wirklich sehr freundlich und höflich. Die Versorgung an der Pool-/Snackbar dauerte manchmal zu lange, so standen dort oft 10 - 15 Gäste OHNE Mundschutz in der Schlange und wollten eine Bestellung aufgeben. Es wurde alles in Pappbecher und auf Pappteller serviert.
Man ist definitiv auf das Hotel angewiesen. Rund herum ist wirklich nichts. Positiv, kurzer Weg zum Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
5 Tage in Folge musste man eine Alleinunterhalterin mit ihrem Keyboard ertragen, ob man wollte oder nicht. Es war unerträglich laut, Gepräche an einem Tisch waren in normaler Lautstärke nicht möglich. So kann man die Gäste auf der Terrasse in einem All IN Hotel auch vertreiben. Man hatte dann die Möglichkeit sich vor die Poolbar zu setzen, wie tagsüber auch, einen Drink aus dem Pappbecher zu nehmen, und auch dort stand dann ein Lautsprecher aus dem laute Musik ertönte. Man wurde von allen 3 Seiten beschallt, denn bis dorthin hörte man auch noch die laute Musik von der Bar am Beach. Es war einfach unerträglich, ungemütlich und man flüchtete dann eben wieder aufs Zimmer. Flair und eine tolle Abendstimmung einer 5* Hotelanlage findet man hier definitiv nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | H. |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 24 |
Dear Guest, We are sorry to hear that your experience at Mitsis Rinela Beach Resort & Spa was not as expected. Thank you for taking the time to share this with our team. However, let us point out that our hotel has been recently certified with the National “Health First” Certification by the Hellenic Chamber of Hotels and with the “Safe Restart” service by TUV Hellas Greece’s leader in the field of Inspection – Certification. We would like to assure you that our resort operates at lower occupancy (up to 75%) and large groups of people coming together are being limited. To ensure proper distancing, restaurants operate 24/7 to allow ample time for the seating of guests. Seating capacity has been reduced and 24h room service is available for guests preferring to dine in private. On top of that, all of our personnel across all operational departments have received extensive training on Health & Safety measures with absolute respect to official protocols. In this situation is very important the individual responsibility and obligation from the guests also for personal protection. We are passionate about offering you rich culinary experiences in the all-inclusive and à la carte restaurants of our hotels & resorts, inspired by the Greek and international cuisine. Our guests are always welcome to contact the Maître of every restaurant in case the offered food options don't meet their expectations and our Chef Team is always happy to assist you. With a wide range of daytime activities and evening entertainment options for guests of all ages, we invite our guests to explore new ways of enjoyment and live their holidays with enthusiasm. For season 2021, we are refurbishing another room suites on top of the 86 rooms refurbished in 2020, adding new swimming pools, new themed restaurants, one beach bar and larger lounge areas by the beach to the guests’ enjoyment. Regarding the view, we would like to assure you that we showcase each and every part of our hotel facilities, accommodation, services and options through our Marketing campaigns, official website, social media channels and booking sites and that every guest is provided with a room according to their reservation. We sincerely regret the disturbance. On your next visit, we would be happy to assign one of our quieter rooms upon request. Your comments and suggestions are highly appreciated and will be taken into consideration in our constant effort to improve our services and facilities. Best Regards, Mitsis Rinela Beach Resort & Spa Team