- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Mitsis Rinela Beach Resort & Spa ist ein schönes, gepflegtes Hotel an einem super Strand. Aufgrund der tollen Kinderfreundlichkeit ist es bestens für den Familienurlaub mit Kindern geeignet.
Unser Zimmer, mit Gartenblick, war vollkommen okay. Zwar war der Garten kein Garten sondern eher eine von Pflanzen zugewachsene Mauer, aber als wirklich störend haben wir das nicht empfunden. Wir nutzen unser Zimmer eh nur zum schlafen, und nicht um da den ganzen Tag aus dem Fenster zu schauen. Die Größe des Zimmers würde ich bei 4 Personen als knapp bezeichnen. Uns war zwar bewusst das es sich um ein Doppelbettzimmer mit Aufbettung handelt, da haben wir aber in anderen Hotels bei gleicher Zimmerbuchung schon deutlich größere Zimmer vorgefunden. Wenn man sich aber mit der Zimmergröße arrangiert, ist das auch kein Problem. Wie gesagt, wir sind dort nur zum schlafen und zum Glück schnarcht keiner aus unserer Familie. Grundsätzlich wurde das Zimmer jeden Tag sehr gründlich gereinigt, wo man nichts daran auszusetzen hat. Auch die Handtücher wurden zwei mal mal am Tag gewechselt, morgens und abends, und das obwohl man diese nicht auf dem Boden oder Wanne hinterlassen hat. Die Minibar wurde jeden zweiten Tag aufgefüllt und stand sonst zur freien Verfügung ohne Aufpreis (Wasser, Softdrinks, Bier, Wein, etc...).
Das Essen hat geschmeckt! Klingt komisch, ist aber so. Wem es nicht geschmeckt hat, der hat nicht richtig gesucht... Egal ob im Hauptrestaurant und den damit verbundenen Themenabenden (wie zB. französich, italienisch, libanesisch, asiatisch, usw...) oder auch den (mit Vorbestellung) Asiatischen und Griechischem Restaurant, man hat immer was gefunden was einem geschmeckt hat. Und falls das dann doch mal nicht der Fall war, hat einer der freundlichen Kellner den Teller abgeräumt und man konnte sich neu orientieren. Auch zwischen den Hauptmalzeiten gab es ständig was zu essen, wenn man denn wollte. Neben Crépes, Waffeln, Sandwiches und Hotdogs am Hauptpool gab es noch eine Pizzastation sowie einen BBQ-Stand wo ebenfalls alles sehr lecker war.
Über den Service im Hotel kann man überhaupt nichts aussetzen. Alle, egal ob an der Rezeption über Kellner, Animateure, Putzfrauen bis hin zu den Gärtnern waren stets freundlich, hilfsbereit, kinderlieb und hatten immer ein lächeln auf den Lippen! Das hat uns sehr gut gefallen!
Die Lage des Hotels würde ich als "okay" bezeichnen. Es liegt zwar direkt am Strand mit eigener Bucht, allerdings muss man sich darüber im klaren sein, dass es ebenso genau in der Landezone des sich in der Nähe befindenden Flughafens befindet. Somit fliegen einem in 200 Metern Höhe die Flugzeuge über die Köpfe hinweg. Für Kinder zwar ein tolles Ereignis, wenn das dann aber min. 20 Mal am Tag stattfindet, ist das für die Ruhe er störend. Ansonsten ist die nahe Lage zum Flughafen auch von dem Vorteil, dass die Transferzeit lediglich 15 Minuten beträgt. Auch Kretas Hauptstadt, Heraklion, ist nur 20 Autofahrminuten entfernt und einen Ausflug definitiv wert! Ansonsten hat Kokini Hani nicht all zu viel zu bieten. Man findet die üblichen kleinen Bars und Restaurants welche von sehr freundlichen Einheimischen geführt werden sowie eine Apotheke direkt um die Ecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote reichen von Tennis, Pool- und Strandaktivitäten bis hin zu Fitness und Wellness. Allerdings hab ich als Kraftsportler zu bemängeln, dass dieses 5-Sterne Resort KEINEN Fitnessraum hat sondern nur eine kleine "Holzhütte" wo Yoga und Circletraining stattfindet. Beim Circletraining sind die schwersten Hanteln 10 Kg und wer mehr gewohnt ist, hat leider Pech gehabt. Kein gut ausgestatteter Fitnessraum mit Hanteln oder Bänken und Kabeltürmen. Da bin ich leider von Ressorts und Spas im Fünf-Sterne-Bereich anderes gewohnt! Beide Pools, sowohl Haupt- als auch Nebenpool, haben uns gut gefallen. Die Aussicht vom Hauptpool ist fantastisch wird jedoch stark frequentiert und der Nebenpool ist dafür eher ruhiger und auch Kinder besser geeignet. Direkt neben dem Nebenpool befindet sich der Kinderbereich mit Kleinkindrutsche und Rutsche für die größeren Kinder. Dadurch das wir nicht in der Hauptsaison im Hotel waren, empfand ich den Kinderbereich als nicht störend, auch wenn sehr viele Familien mit Kindern im Hotel waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Daniel, herzlichen Dank für Ihre sehr nette Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine sehr schöne Zeit bei uns im Hotel hatten. Wir werden Ihre Anregungen in betracht nehmen. Ihre meinung ist uns sehr wichtig! Wir hoffen, Sie bald wieder willkommen zu heißen! Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Team