- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolle gepflegte Anlage, sehr gute Gastronomie, schöner flach abfallender Strand und super Service. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und können das Hotel für Ruhesuchende sehr empfehlen.
Wir hatten ein Superior Zimmer Seafront und haben für dieses Zimmer auch einiges mehr bezahlt. Das war es uns aber Wert und das Zimmer entsprach einem 5* Hotel. Schönes großes Bad mit super ebenerdiger Regendusche und großem Schminkspiegel, sehr bequemes Bett, großer Flat TV und alles sehr ansprechend eingerichtet. Das einzige was uns gefehlt hat, war eine Möglichkeit die nassen Badesachen aufzuhängen. Außerdem gab es leider nicht wirklich eine Abtrennung zur Nachbarterrasse (nur dünne Bambusstäbe mit Abstand), sodass uns hier die Privatsphäre etwas gefehlt hat. Die Minibar wurde alle zwei Tage aufgefüllt. Als wir ankamen war eine Flasche Sekt in der Minibar, diese gab es wohl aber nur zur Begrüßung und wurde nicht mehr aufgefüllt. Die Reinigungsdamen machten einen super Job! Wer hier über die alten Zimmer jammert: Wenn man sich vorher die Bewertungen durchliest muss einem bewusst sein, dass es im Hotel einen älteren und einen neueren Teil gibt. Die älteren Zimmer sind um einiges günstiger (weit unter dem 5* Preis von vergleichbaren Hotels). Wenn ich mich für ein solches kostengünstigere Zimmer entscheide, darf ich mich dann auch nicht aufregen, wenn das Zimmer nicht top modern ist. Wir waren im August schon einmal in diesem Hotel und hatten da ein älteres Zimmer. Es stimmt, dass die Möbel schon etwas veraltet und das Bad relativ klein ist, das Zimmer war aber immer sauber, das Bett bequem und es war auch ausreichend Platz vorhanden.
Das Essen in den Themenrestaurants und an der Grillstation, am Pizzastand und an der Creperia waren einfach spitze! Hier gibt es von mir volle 6 Sterne. Lediglich im Hauptrestaurant war das Essen manchmal kalt und hier könnte die Auswahl noch etwas größer sein. Geschmacklich war es aber auch hier immer sehr gut. Die Idee mit den Themenabenden im Hauptrestaurant (Libanesisch, Italienisch, Griechisch, Asiatisch, Mediterran, Mexikanisch und Fischabend) fanden wir super, allerdings waren wir von der Umsetzung ein bisschen enttäuscht. Hier könnte man noch viel mehr daraus machen und mehr landestypische Speisen einbauen. Ein kurzer Hinweis noch: Das Reservieren der Themenrestaurants über das Handy funktionierte während unseres Aufenthaltes leider gar nicht, sodass wir jeden Tag um 11 (da wurde die Reservierungsplattform für den nächsten Tag auf den Tablets frei geschaltet) zur Rezeption hinauf mussten. Hier bildeten sich schon immer vorher lange Schlangen, sodass man etwas warten musste. Wenn man später versuchte zu reservieren, gab es leider oft keinen Platz mehr. Dieses System sollte man vielleicht noch einmal überarbeiten.
Angefangen vom sehr freundlichen, kompetenten Checkin, über die Kellner in den Restaurants, die Mitarbeiter an den Bars, das Reinigungspersonal und die Empfangspersonen in den Restaurants: es waren wirklich alle stets bemüht, sehr freundlich und flott. Es kam nur selten vor, dass wir einmal länger warten mussten und wenn war es für uns auch kein Problem - wir waren schließlich im Urlaub :-) Wir können wirklich nur Positives über das ganze Personal berichten, die auch in extremen Stresssituationen immer ein Lächeln im Gesicht hatten. Hier muss man aber einfach sagen: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Manchmal war es wirklich zum Fremdschämen wie sich manche Gäste benommen haben.
Das Hotel ist nur ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt, was wir als sehr praktisch empfunden haben. Dementsprechend ist auch mit Fluglärm zu rechnen, aber das weiß man vorher und uns hat das in keinster Weise gestört. In Kokkini Hani selbst ist nicht viel los. Ein paar Tavernen, Souveniershops, Autovermietungen und ca. 10 Minuten zu Fuß zum nächsten Supermarkt. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, von der man nach Heraklion fahren kann. Wir hatten ein Mietauto im Hotel für einen Tag (Caprio für EUR 50,00) und können das nur weiter empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 35 |
Lieber Gast, Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine schöne Zeit bei uns im Hotel hatten. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und steht im Fokus der täglichen Arbeit. Wir hoffen, dass Sie uns und der schönen Insel bald einmal wieder einen Besuch abstatten! Liebe Grüße aus Kreta. Mitsis Rinela Beach Resort & Spa Team