- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ganz vorneweg das Positivste: die Anlage ist unfassbar schön, gepflegt, weitläufig und augenscheinlich in einem sehr guten Zustand. Die Homepage des Hotels ließ uns hoffen, einen wunderbaren und erholsamen Urlaub verbringen zu können, dazu fehlten jedoch in Summe so einige Punkte. Wir wollen ein paar der unschönen Punkte nennen: wir erreichten das Hotel bereits morgens um 11.00h am Anreisetag und uns wurde an der Rezeption mitgeteilt, ca. 2 Stunden später sei das Zimmer fertig; wir tummelten uns in der Zeit in der Anlage. Erst nach mehrfachem Nachfragen war dann endlich 4 Stunden später das Zimmer fertig. Aber, gebuchter „Meerblick“ war nicht – mit Mühe und Not und rauslehnen über Balkonbrüstung war am Horizont das Meer erahnbar. Dafür unter uns einer der diversen Privatpools mit entsprechendem Lärm. Obendrein war unser Zimmer eines der 10 verfügbaren Behindertenzimmer des Hotels, welches wir gar nicht brauchten. Fragen dazu: Warum gibt man Gästen, die so früh anreisen nicht die ersten Zimmer, welche morgens durch Frühabreisende verfügbar werden? Warum bekommen Gäste mit keinerlei Behinderung eines der Behindertenzimmer? Völlige Verschwendung. Unsere Beschwerde wurde mehrfach platziert und nach 2 Tagen konnten wir endlich das Zimmer wechseln. Wunderbar. Endlich ein Licht am Himmel. Unsere Nachfrage, die riesige Gemeinschaftsbettdecke gegen zwei kleinere Bettdecken zu tauschen wurde zwar umgesetzt, aber null Transferdenken der Mitarbeiter im Housekeeping: im ersten Zimmer bekamen wir eine kleine Decke zusätzlich, also war das Bett mit einer riesigen und einer normalgroßen Bettdecke voll. Im Wechsel-Zimmer mussten wir auch die Decken erst wieder anfordern, da kamen dann zwei Normal-Decken und die große blieb aber weitere zwei Tage im Zimmer liegen. Warum? Im AI ist inkludiert, dass die Minibar alle 2 Tage aufgefüllt wird – funktionierte leider bei uns nur durch Nachhaken an der Rezeption. Regeln, wie z.B. Kleiderordnung am Abendbuffet und das Verbot an den Pools Liegen zu reservieren, werden von Gästen wie aber auch vom Personal schlichtweg ignoriert. Warum dann also Regeln, wenn sie nicht eingehalten werden? Das Personal ist offensichtlich an allen Stellen unterbesetzt und augenscheinlich nicht professionell. Das gerne vom Hotel vergessene Personal an der unteren Poolbar muss dagegen hoch gelobt werden – freundlich und immer ruhig, egal was für ein Ansturm an Gästen Schlange steht. Das Essen im Hauptrestaurant kann maximal mit 3-4 Sternen bewertet werden; das Ambiente des Speisesaals erinnert eher an eine Kantine/Mensa und das monotone Essensangebot wirkt auch schnell fad und eintönig. Geschirr und „Essensdreck“ bleibt oft zu lange auf den Tischen stehen. Die „á la Carte“ Restaurants kann man als Gast max. 1x pro Woche buchen und ohne diese Reservierung geht nichts, nicht mal in der durchaus perfekt gelegenen Strand-Location kann man mittags nicht einfach sitzen und etwas trinken. Wir hatten nach drei Reservierungen in unterschiedlichen Spezial-Restaurants jedenfalls keinen Mehrwert zu verbuchen – das Essen ist nicht einen Deut besser als im Hauptrestaurant und am Personal krankt es auch dort. Haupt-Bar innen: kein Personal, daher wollten wir an der außengelegenen Theke Drinks bestellen und mit hineinnehmen. Das wurde uns wiederum untersagt; nach weiteren 15 Minuten warten auf einen Kellner haben wir aufgegeben. Trotz AI gebucht, gibt es zwischen Mittagsbuffet-Schließung um 14.00h und dem Abendbuffet nur entweder Pizza oder Waffeln zu essen; obwohl die beiden Restaurationen direkt nebeneinander liegen, muss der Gast sich entscheiden – an einem Tisch Pizza und Waffeln zu bestellen, ging bei uns jedenfalls nicht. Dazu sind die Pizzen Wagenradgröße – wer braucht das denn mittags? Kleine Erwähnung sollten noch die vom Hotel beworbenen Lunch-Boxen bekommen, die wir an zwei Tagen bestellten, da wir mit einem Leihwagen auf Kreta unterwegs waren. Der Inhalt war beeindruckend spartanisch-zwei ungetoastete Toastscheiben von labbriger Konsistenz belegt mit einer Scheibe Käse und Wurst jeweils. Butter o.ä. Belag war nicht drauf. Dazu gab es zwei kleine Stücke Obst, Apfel oder Birne, ein Mini-Tetrapack mit Fruchtsaft und 0,5 L Wasser. Hierbei hat sich das Hotel tatsächlich selber übertroffen. Unser Fazit dieses Hotelurlaubes: 5-Sterne hat dieses Hotel in keiner Kategorie verdient und wir können es auch nicht weiter empfehlen oder würden nochmal dorthin reisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Christine, Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Komplex und unsere Mitarbeiter an der unteren Poolbar gefallen haben. Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Zimmer, Ihrer Minibar, der Kleiderordnung, den Sonnenliegen, dem Essen und den Lunchboxen hatten. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten oder Unzufriedenheit. Wir haben eine Kleiderordnung für unser Abendbuffet und eine Sonnenliegenrichtlinie für unsere Pools und Strände. Diese sollen eine angenehme und respektvolle Atmosphäre für alle gewährleisten. Es kann jedoch sein, dass einige Gäste sie nicht bemerken oder ignorieren. Wir haben unsere Mitarbeiter angewiesen, wachsamer und entschlossener bei der Durchsetzung zu sein. Was das Essen betrifft, so tut es uns leid, dass Sie von unserem Hauptrestaurant oder unseren Spezialitätenrestaurants nicht beeindruckt waren. Wir bieten eine große Auswahl an Gerichten, die für unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben geeignet sind. Wir verwenden frische und lokale Zutaten und befolgen hohe Qualitäts- und Hygienestandards. Wir respektieren jedoch Ihre Meinung und werden Ihr Feedback nutzen, um unsere Speisekarte und unseren Service zu verbessern. Was die Lunchboxen betrifft, so entschuldigen wir uns für etwaige Enttäuschungen oder Unzufriedenheiten. Wir bieten Lunchpakete für unsere Gäste an, die die Insel erkunden oder Ausflüge unternehmen möchten. Sie enthalten Sandwiches, Obst, eine Flasche Wasser und einen Schokoriegel. Sie sind für unsere Gäste einfach und bequem zu tragen und zu genießen. Wir verstehen jedoch, dass Sie vielleicht etwas anderes oder Substanzielleres erwartet haben. Wir freuen uns über Ihren Vorschlag und werden ihn für zukünftige Verbesserungen berücksichtigen. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben, und wir hoffen, Sie bald wiederzusehen. Mit freundlich Gruessen, The management team