Wir waren bereits das dritte Mal in einem Hotel der Mitsis Kette und wurden auch hier nicht enttäuscht. Das Hotel selbst wirkt an der ein oder anderen Ecke etwas in die Jahre gekommen, es ist aber alles sauber und es wird sich Mühe gegeben dort nachzubessern wo es notwendig ist, da das Hotel soweit wir mitbekommen haben erst 2022 von der Mitsis Gruppe übernommen wurde. Die Wege sind etwas weiter, da es viele kleine Bungalows verteilt auf der Anlage sind. Gerade das hat aber sehr viel Charm und gefällt uns deutlich besser als ein großes Hotelgebäude. Tipp von uns, unbedingt vorab die A La Carte Restaurants reservieren, denn wenn voll dann voll. Wobei auch dort immer versucht wird einem zu helfen, sodass wir unser Favorisiertes Restaurant auch noch ein zweites Mal besuchen konnten, da noch ein Tisch frei war.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten das Glück ein Zimmerupgrade zu erhalten, weshalb wir unsere Zeit in einer Junior Suite mit private Pool verbringen dürfen. Das Zimmer war sehr geräumig und bot zusätzlich zu dem Bett 2 Stühle mit Tisch und einem Wohnzimmer mit 2 Couchen. Der Privatpool (Salzwasser) und die Liegen waren sehr schön und man konnte dort die Sonne auch noch am Nachmittag genießen. Das Zimmer wurde 2 mal täglich sauber gemacht ( was wir nicht für notwendig halten) und das Bett war das bequemste was wir in einem Hotel bisher hatten.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen im Hauptrestaurant ist in Ordnung. Die Auswahl könnte noch ein kleines bisschen größer sein und beim Frühstück wären 1-2 weitere herzhafte Aufstriche und eine Omelettstation (kennen wir aus den anderen Mitsis hotels so) nett. Es gibt 4 verschiedene Themenabende in dem Restaurant, wo wir aufgrund von Reservierungen in den A la carte restaurants allerdings nur 2 mitbekommen haben. Das Buffet wird allerdings durch die 6 verschiedenen A la Carte Restaurants (1 Brunch, 2 Mittag, 3 Abend) sehr entlastet, was die etwas kleinere Auwahl auch wieder ausgleicht. Hier wurden wir wie auch in den anderen Mitsis Hotels welche wir bisher besucht haben, nicht enttäuscht und waren sowohl vom Geschmack als auch vom Service wieder durchweg zufreiden. Unser Favorit war das Candia.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Gästebetreuung
Der Service war wie immer bei Mitsis in allen Belangen perfekt. Direkt beim Check in wurden wir von der Rezeption freundlich und mit einem Lächeln im Gesicht empfangen. Dort wurden auch die Probleme welche wir vorab durch 2 verschiedene Buchungen hatten (Aufgrund von Verfügbarkeiten der Zimmer mussten wir 2 Kategorien für 3 Tage jeweils buchen) direkt gelöst und unsere beiden Buchungen wurden zu einer gemeinsamen zusammengefasst und unser Zimmer Geupgradet. In allen Restaurants und Bars waren die Angestellten dauerhaft bemüht einem wundervollen Urlaub zu ermöglichen. So wurden sich bereits nach 2 Tagen von den Kellern im Hauptrestaurant die Bestellungen beim Frühstück gemerkt und auch auf Sonderwünsche bezüglich der Coctails an den Bars wurde ohne Probleme eingegangen. Besonders Anna vom Team der Guest Relations hat uns jederzeit glücklich begrüßt und sich so liebevoll um unsere Fragen oder Anliegen gekümmert. So war es uns ohne Probleme möglich ein anderes Mitsis Hotel für einen Mittag zu besuchen und uns wurde direkt ein weiterer Beistelltisch für unsere Terasse gebracht. Generell wird hier bei allen Problemen geholfen, man muss einfach nur nett fragen :)
- GemeinschaftsförderungGut
- Öko-ErlebnisSehr gut
Das Hotel gibt sich mühe so nachhaltig wie möglich zu sein. So werden beim Hauptrestaurant immer die Essenmengen welche in der vorherigen Woche verschwendet wurden angegeben und wie viele Personen man damit füttern könnte. Außerdem wird mit Zetteln auf dem Kopfkissen angegeben ob man die Bettwäsche gewechselt haben möchte oder nicht, wodurch man auch hier selbst gut einen Teil zur Nachhaltigkeit beitragen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Wir haben größtenteils nur unseren Privatpool genutzt. Die Pools sind mit Salzwasser gefüllt, was wir als gut empfinden. Durch die verschiedenen Sharing und Privatpools der Zimmerkategorien werden aber auch die 2 Hauptpools entlastet, wodurch wir dort auch mittags immer freie legen gesehen haben.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Strandspaziergang
Es handelt sich um einen leichten Kieselstrand. Der Strand ist von der Größe her etwas klein aber das Hotel gibt sich mühe den Platz so gut es geht zu nutzen. Das Wasser war sehr warm nur leider war aufgrund von Wind das Meer 2 Tage gesperrt. Auf der linken Seite des Hotelstrand sind teilweise große Steiße am Ufer, weshalb Badeschuhe möglicherweise sinnvoll sein können, dafür hat man aber mit einer Tauchmaske eine schöne Sicht. Die Mitarbeiter am Strand sind immer bemüht auch bei etwas späterem Besuch, noch irgendwie freie Liegen zu organisieren, generell würde ich aber Empfehlen vor der Mittagszeit zu kommen.
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Der Transfer vom Flughafen Heraklion hat circa 30-35 Minuten gedauert. Wenn man über das Hotel direkt bucht organisiert Mitsis kostenlos die An und Abreise. Wir wurden jeweils mit einem großen Taxi nur für uns abgeholt und mussten deshalb an keinen weiteren Hotels anhalten. Das Hotel liegt etwas abseits der größeren Städte aber direkt um die Ecke gibt es mehrere kleine Supermärkte und es fährt täglich ein Bus.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | DOMINIK LUCA |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Dominik, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und unser Service sowie die Freundlichkeit unseres Teams Ihren Erwartungen entsprochen haben. Auch Ihre Anmerkungen zu den Restaurants und unserem Nachhaltigkeitskonzept wissen wir sehr zu schätzen – sie helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern. Es war uns eine Freude, Sie bei uns willkommen zu heißen, und wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer Mitsis Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mitsis Team