- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Mitsis Royal Mare besteht aus vielen 2-3 stöckigen Bungalows, die sich gut in einer schönen, grün angelegten Anlage verteilen. Es gibt neben den 5 Themen-Restaurants, 3 Bars und neben 2 großen Pools auch viele "Private Pools", die den direkten Anwohnern der angrenzenden Bungalows vorbehalten sind; dadurch werden die beiden großen Pools aber auch spürbar entlastet. Der Strand bietet neben kostenlosen Liegen und Schirmen groben Strandsand. Badeschuhe sind aber dennoch empfehlenswert, weil im Wasser auf dem Grund Steine und felsiger Untergrund warten. Schwimmbrille nicht vergessen - es gibt auch Fische anzugucken.
Wir hatten (unserer Meinung nach) das beste Appartment der Anlage, Bungalow 751: direkt am Strand gelegen, wunderschöne Terrasse im OG (daher kein eigener Private Pool). Wer gerne einen Private Pool mit Meerblick möchte, muss im EG eines der "ARIANE"-Appartsments buchen. Neben einem großen Doppelbettund einer Minibar, die regelmäßig aufgefüllt wurde, bot unser Appartment neben den üblichen Schränken (inkl. Safe) auch ein Bad mit begehbarer Dusche (Regendusche und Hand-Duschkopf), ausreichend Ablagefläche, WC und Bidet. USB-A-Buchsen zum Laden diverser elektronischer Helferchen, sowie eine wohltuende Klimaanlage und ein leiserer Rotor über dem Bett waren ebanfalls verbaut. Auf der Terrasse fanden sich neben 2 Liegen auch 2 Stühle und ein Tisch. Von der Terrasse konnten wir zu der Jahreszeit (Juni) sowohl den Sonnenauf- als auch -untergang über dem Meer sehen - traumhaft!
Wir waren an den 13 Tagen mindestens zweimal in jedem der 5 Themenrestaurants und ansonsten im Main-Restaurant im Haupthaus der Anlage. Wenn man sich vor Beginn des Urlaubs die Mitsis-App installiert und bereit ist, sich vorab schon zeitlich festzulegen, kann man sich einmal die Woche in jedem der Themen-Restaurants vorab anmelden. Wer keine bestätigte Anmeldung hat, kann nicht spontan in ein Themen-Restaurant gehen. Wir wurden jedes Mal nach Nahrungsmittelallergien gefragt - sehr aufmerksam. Insbesondere an der Strandbar würden wir uns anstelle des Themen-Restaurants eher ein freies Restaurant (ohne vorherige Anmeldung und mit freier Speisenwahl, also kein Menü) wünschen. Überraschend ist, dass die Barkeeper scheinbar nicht wussten, wie ein Caipirinha hergestellt wird, oder sie wollten sich einfach nicht die Mühe des Zerstampfens der Limetten machen. Das Frühstücksangebot schien mir etwas auf die zahlreichen Gäste aus Großbritannien ausgerichtet zu sein.
Das Personal war durchweg sehr freundlich, egal in welchen Bereichen.
Das Mitsis Royal Mare liegt etwas abseits der Hauptverkehrsstraße (Heraklion-Agios Nikolaos) direkt an der Nordküste Kretas bei Anissaras. Direkt vom Hotel fährt (im Juni) einmal am Tag um kurz nach 9 Uhr ein Bus nach Heraklion. Es gibt aber auch die Möglichkeit, mit anderen Bussen und einem Umstieg für wenig Geld in die umliegenden Städte zu gelangen; allerdings konnte uns das Hotelpersonal dazu keine Auskunft geben. Fahrplan aus GoogleMaps, Bushaltestelle Fehlanzeige - einfach an der Straße warten, bis der Bus kommt. Wir hatten zeitweise einen Mietwagen, den wir auch direkt auf dem Gelände parken konnten. Wenn man allein auf ÖVP angewiesen ist, mag die etwas abgelegene Lage ein Problen sein. In der Regel kommen alle eingehenden Flüge nach Heraklion über diese Anlage - hat uns allerdings nicht gestört, da Flieger noch weit genug oben und relativ leise waren, aber wer Fluglärm-empfindlich ist, ...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als Freizeitangebot haben wir in erster Linie neben dem Pool das Entertainment am Abend genutzt. Es gibt auch Billardtische und Tischtennisplatten. Zu Fitness- und Wellness-Angeboten können wir keine Aussage machen. Beim Entertainment bei der Delphina-Bar (vor dem Haupthaus), das wir fast täglich genutzt haben, findet man die ganze Bandbreite. Mit Abstand am besten haben uns die Abende gefallen, an denen zur gespielten Musik getanzt oder akrobatische Darstellungen geboten wurden. Das war an jedem der 2 Abende pro Woche sehr sehenswert. Und im Anschluss daran hat ein DJ noch Musik aufgelegt, so dass die Gäste dazu tanzen konnten. Das andere Ende der Bewertungsskala war allerdings auch vertreten: Darsteller, die als Cover-Sänger auftraten. Das einzig Positive, was man dieser Darbietung abgewinnen konnte, war ein Ratespiel: wer als erstes errät, um welchen bekannten Titel es sich handeln könnte. Da das Mitsis extra eine eigene App entwickelt hat, über die dann auch die Themen-Restaurants gebucht werden können, wäre das doch der ideale Platz, um einerseits das Unterhaltungsprogramm den Gästen anzukündigen und andererseits Feedback von den Gästen einzuholen, welches Entertainment wie gefallen hat. Dann wüsste das Management sehr schnell, um welche Unterhalter sie sich zukünftig wieder bemühen sollten und auf welche sie besser verzichten sollten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ove |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Ove, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihre detaillierte und prägnante Bewertung danken. Es ist offensichtlich, dass Sie viel Erfahrung im Aufenthalt in Resorts haben, und Ihre wertvollen Anmerkungen werden dazu beitragen, potenzielle Gäste zu überzeugen, uns zu besuchen. Sie können sicher sein, dass wir alle Kommentare unserer Gäste ernst nehmen und notwendige Maßnahmen umgehend umsetzen. Ihre Tipps sind sowohl für uns als auch für die Gäste äußerst hilfreich. Es wäre uns eine große Freude, Sie erneut in unserem Resort willkommen zu heißen! Mit freundlichen Gruessen, Das Management Team