Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2021 • 1-3 Tage • Stadt
Zentrales Hotel, neu saniert. Gerne wieder.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Frisch renoviertes Hotel im Zentrum von Passau, Zimmer sehr schön gestaltet und groß. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der elektronische Zimmerschlüssel.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel wurde umfassend saniert, die letzten Renovierungsarbeiten laufen noch. Ich kenne das Hotel noch von früher, da waren die Zimmer in die Jahre gekommen. Jetzt wurde alles schön saniert. Neue Türen, neue Möbel etc. Die Zimmer sind recht groß, auch das Bad ist ganz neu. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut. Im Zimmer ein Wasserkocher, jedoch keine Minibar. WLAN funktionierte einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Solides Frühstücksbuffet, sehr große Sitzplatzauswahl. Es gibt auch eine Außenterrasse. Die Speisen beim Frühstück waren von guter Qualität. Besonders die Brötchen vom Bäcker (und Auswahl) fand ich super, meistens gibt es ja nur noch Aufbackware in den Hotels.


    Service
  • Eher gut
  • Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass man lediglich einen elektronischen Zimmerschlüssel bekommt. Man bekommt beim Einchecken eine E-Mail. In dieser E-Mail sind dann die digitalen Keys, mit denen man sowohl den Haupteingang als auch die Zimmertüre öffnen kann. Bei hoher Hotelbelegung (z. B. Reisegruppen) wird sich zeigen, wie praktikabel das ist. Die Erklärung für jeden Gast nimmt doch mehr Zeit in Anspruch, als wenn man eine Karte codiert. Zudem ist es etwas umständlich jedes Mal sein E-Mail-Postfach zu öffnen um an die Keys zu kommen. Es gibt keine App. Vergisst man sein Handy im Zimmer (z. B. beim Frühstück) hat man ein Problem, zumal die Rezeption nicht durchgehend besetzt ist. Vor dem Eingang gibt es auch einen Check-In-Automaten. Trotzdem hat es immer funktioniert. Beim Einchecken funktionierte die Bezahlmöglichkeit für Kreditkarten mit. Die eingesetzte Technik ist zwar innovativ, es mangelt jedoch an der Praktikabilität. In der Lobby befindet sich auch ein Getränkeautomat, jedoch nur mit Softgetränken. Nur durch Zufall entdeckte ich in einer der oberen Etagen einen Automaten mit Bier. Hier wären doch mehr Informationen (z. B. im Zimmer) gut, dass man etwas bekommt. Es gibt noch einen kleinen Hotelshop, wo man zu den Öffnungszeiten der Rezeption was kaufen kann. Jedoch ist die Rezeption nicht immer besetzt, mir war nicht ganz klar wann überhaupt jemand da ist. In den Fluren wären noch Hinweisschilder mit den Zimmernummern gut, damit man gleich in die richtige Richtung läuft, da das Hotel doch sehr groß ist. Auch den Frühstückssaal findet man nur "zufällig".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Bahnhof Passau. Die eine Hotelseite hat ihren Blick zum Bahnhof, die andere zur Donau hin. Zentrale Lage, somit alles gut zu Fuss (Sehenswürdigkeiten, Restaurants etc.) erreichbar. Es gibt auch eine öffentliche (gebührenpflichtige) Tiefgarage im Haus.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:273