- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um eine neue Appartmentanlage mit ca. 12 Häusern. Keines der Häuser ist höher als 2-geschossig. Die Architektur ist prima und vermittelt auf Anhieb einen mediterranen Eindruck. Sie sind um den sehr großen See gruppiert und man erreicht von dort aus problemlos alle Einrichtungen. Alles in allem geben wir der Anlage mit seinen super gepflegten und ausgestatteten Appartments 5 Sonnen. Wir kommen ganz sicher noch einmal dorthin, zumal mal man von dort aus auch wunderbare Ausflüge machen kann. Wir waren z. B. in Grasse und darüber hinaus auf der Route Napoleon bis zu den Lavendelfeldern (sehr empfehlenswert, Blütezeit ca. Ende Juni bis Ende Juli), St. Paul de Vence (leider touristisch sehr überlaufen, aber trotzdem schön und sehenswert) und natürlich in Cannes, Antibes und Monaco. Das Preis-/Leistungsverhältnis haben wir als gut empfunden. Da wir an die Sommerferien gebunden sind, können wir nichts zur "besten Reisezeit" sagen. Wie schon oben angemerkt, haben wir die Temperaturen von über 30 ° nicht als unangenehm empfunden, da es sich um eine trockene Wärme handelt und auch immer mal ein leichter, abkühlender Wind geht. An Haushaltsmitteln braucht man eigentlich nur Waschpulver und vielleicht ein paar Spültabs für die Spülmaschine mitzunehmen (es liegen bei Ankunft 6 Tabs in der Küche bereit, aber bei längerem Aufenthalt reicht das natürlich nicht). Da im Bad ein Föhn vorhanden ist, braucht man diesen wie auch ein Bügeleisen z. B. nicht mitzunehmen.
Die Appartmentanlage ist wirklich empfehlenswert. Beginnend mit dem Securitydienst (bewachte Anlage rund um die Uhr, Tiefgarage mit Nummerncode zum Preis von 8, 00 € pro Tag) haben wir uns und unser Auto sehr sicher gefühlt. Die Appartments sind spitze ausgestattet. Wir hatten ein Appartment für 4 Personen im Haus Elisabeth II mit Seeblick. Im selben Haus und auch im Haus Britannia sollte man aber möglichst nicht die Straßenseite nehmen, dort hat man durch die Durchgangsstraße und auch keine besondere Aussicht nicht viel von seinem Balkon. Sowohl die Küche mit Spülmaschine etc. als auch der Wohnbereich, in dem mein Mann und ich auf dem Ausziehsofa schliefen, waren prima. Das Ausziehbett ist mit einem Handgriff aufzuklappen und steht dann fix und fertig bezogen vor einem. Die Größe und der Liegekomfort sind sehr gut. Vom Wohn/Küchenbereich aus ging es auf die gut möblierte Loggia/Balkon (mit Wäscheständer) und wir hatten einen traumhaften Blick auf den See und die anderen Häuser mit dahinterliegendem Golfplatz. Da das Wetter die ganze Zeit über traumhaft war (immer über gut zu ertragende 30°), haben wir nicht einmal im Appartment gegessen). Abends sah man den Lichterschein von Cannes. Verbesserungswürdig wäre nur das TV-Angebot: Es gibt nur das österreichische Pro 7. Ich hätte mir mehr deutsche Sender gewünscht, um wenigstens einmal täglich Nachrichten sehen zu können, da man ja auch nur wenige deutsche Zeitungen und die auch nur in abgespeckter Form erhält. Auch das Schlafzimmer mit Doppelbett, von dem es ebenfalls eine Tür zur Loggia gab ist gut und funktionell eingerichtet. Dort gab es sogar eine Waschmaschine. Wir sind noch nie mit so wenig schmutziger Wäsche wieder nach Hause gefahren, wie nach diesem Urlaub. Vorhanden ist ebenfalls ein Bügeleisen und ein kleines Bügelbrett. Das Doppelbett, in dem unsere 17- und 23-jährigen "Kinder" schliefen, hätte ein bisschen länger sein können (es hat eben die typischen französischen Maße). Das Bad ließ auch keine Wünsche offen. Zusätzlich gab es noch eine separate Toilette. Gekühlt werden konnte das Ganze mit einer gut funktionierenden Klimaanlage. Man kann mit dem Aufzug direkt zur gut gesicherten Tiefgarage fahren und steigt dann in ein kühles Auto, um Ausflüge zu unternehmen.
Die Restauration in der Anlage ist auch gut. Zu bemängeln ist hier nur der noch nicht so reibungslos funktionierende Service im Luna-Grill. So ist nicht einzusehen, dass man in bestimmten Bereichen nichts essen kann. Verbesserungswürdig ist auch noch das Angebot und die Öffnungszeiten des kleinen "Ladens" neben der Rezeption, der morgens Brot, Marmelade etc. anbietet. So gab es leider keine Brötchen, sondern nur Baguette-Brote und Croissants und die waren sehr teuer. Ich habe für 4 Croissants 5, 20 € gezahlt und bin von da an lieber zum ca. 5 Minuten (mit dem Auto) entfernten Supermarkt gefahren, um unsere Frühstücksbrötchen zu holen. Es gibt auch noch etwas näher einen Spar Supermarkt, in dem man eigentlich auch alles bekommen kann.
Der Service an der Rezeption ist ok. Die Angestellten waren freundlich (man kommt gut mit englisch klar, 1 sprach auch deutsch) und der Check-In dauerte keine 5 Minuten. Die Zimmerreinigung (1 x in der Woche) war auch prima. Wir fanden abends das Appartment mit frisch bezogenen Betten und frischen Handtüchern wieder sauber vor. Zur eigenen Reinigung ist ein gut funktionierender Staubsauger vorhanden.
Die mit dem Auto ca. 3 - 4 Minuten (Fußweg ca. 10 - 15 Minuten) entfernt liegenden Strände fanden wir gut. Es gibt schöne freie und auch gebührenpflichtige Strände. Zu bemängeln sind nur die Angaben bei verschiedenen Reiseveranstaltern (nicht von MMV direkt), dass die Appartmentanlage einen direkten Zugang zum Strand habe. Das wäre zwar prima, denn man müsste nur den Golfplatz überqueren und wäre in 2 - 3 Minuten zu Fuss am Strand. Aber es gibt keinen direkten Zugang, man muss die Anlage verlassen. Anfangs empfanden wie die Sportflugzeuge, die vom nahe gelegenen Privatflugplatz so ca. 3 bis 4 mal die Stunde starten, etwas störend, aber nach einigen Tagen haben wir sie fast gar nicht mehr wahrgenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool, der sich an den Luna-Grill anschließt, ist sehr gut und gepflegt. Es gibt sehr viele Liegen und Sonnenschirme und auch noch ausreichend Platz auf der Liegewiese. Zusätzlich gibt es Spielplätze, einen Boule- und Bolzplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anita |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |