- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt mitten im Ort, Geschäfte, Banken in unmittelbarer Nähe. Das Hotel hat 25 Zimmer. Wir hatten das Hotel aufgrund der guten Bewertungen hier schon in die engere Wahl genommen, als wir es zufällig zum "Schnäppchenpreis" bei einem großen Discounter entdeckten. Wir waren gespannt, ob wir das "spüren" würden - gleich vorweg: Nein, alle Gäste werden sehr freundlich und zuvorkommend behandelt, Frühstücksbuffet und Abendessen waren für alle gleich - hervorragend. Wifi im ganzen Haus kostenlos, ebenso der Stellplatz in der Garage. Mit uns waren Gäste aus Deutschland und Österreich da. Wlan ist im ganzen Haus verfügbar und kostenlos. Auch die Garage und sogar das Ausprobieren der Ebikes sind zu unserer Reisezeit kostenlos. Wir haben wunderschöne Spaziergänge gemacht, es gibt viele lohnende Ausflugsziele: z.B. Burg Taufers im Ahrntal, das Bauernhofmuseum in Dietenheim, verschiedene kleine Seen (Toblach, Antholz, Pragser Wildsee usw) Fragen Sie im Hotel einfach nach! Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Familie Pörnbacher und ihrem Team für die wunderschönen Ferientage!
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon. Es war alpenländisch möbliert, mit einem neuen Bad mit Dusche, Fernseher, Safe, Telefon und Minibar. Der Schrank war ausreichend groß. Für eine 3. Person wäre Platz auf einer Liege gewesen. Alles war sehr, sehr sauber und gepflegt. Die Jalousien konnten elektrisch bedient werden. Wer sehr (!) geräuschempfindlich ist, sollte sich ein von der Straße abgewandtes Zimmer geben lassen.
Die Halbpension war hervorragend. Zum Frühstück gab es Herzhaftes und Süßes (Südtiroler Speck, hauchdünn geschnitten, selbstgemachte Marmelade, herzhaftes Bauernbrot), Eierspeisen wurden auf Wunsch zubereitet. Das 5 - Gänge - Wahlmenü war liebevoll gekocht und gebraten und stilvoll serviert. Immer gab es etwas Überraschendes aus der einheimischen Küche. Zwischen Frühstück und Abendessen sollte man sich das Naschen verkneifen, sonst kann man am Abend nicht alles aufessen, was sehr schade ist! Kuchen am Nachmittag war auch im Halbpensionspreis enthalten!
Mit einem Wort: bestens! Die familiäre Atmosphäre im Haus, die Freundlichkeit der Mitarbeiter waren sehr wohltuend. Das Zimmer wurde immer gründlich gereinigt, die Handtücher bei Bedarf ausgetauscht. Im Wellnessbereich gab es extra Handtücher für die Sauna. Jede Anfrage wurde sofort beantwortet. Grund zur Beschwerde hatten wir nie.
Der Ort Olang liegt zentral im Pustertal, ist mit Auto und Bahn gut zu erreichen. Im Winter ist das Skigebiet Kronplatz nahe und wohl auch mit öffentlichen Verkehrsverbindungen schnell zu erreichen. Kurz vor Saisonende sind natürlich einige Sehenswürdigkeiten, wie auch Lifte und Hütten geschlossen, aber die Hotelwirte und auch die sehr nette Bedienung wussten immer Tipps für uns, so dass uns auch an Regentagen nie langweilig wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da zu unserer Reisezeit nur wenige Urlauber im Hotel waren, hatten wir den Pool (29 °C) fast immer für uns alleine, ob morgens um 7 Uhr oder am Nachmittag. Die Saunen waren ab 15 Uhr in Betrieb und nach dem Wandern oder Besichtigungen eine willkommene Abwechslung. Im Poolbereich stehen Liegen, die aber nur schwer zu erreichen sind, weil die Brücke über den Pool fehlt, aber im Ruheraum der Sauna gibt es auch Liegen, die wir gerne nutzten. Alles war sehr sauber. Von anderen Gästen hörten wir, dass die Massagen sehr gut sind. Es gibt E- Bikes zum Ausleihen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 22 |