Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 1 Woche • Stadt
5 ägyptische Sterne
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wie der Titel schon vermuten lässte, sind 5 Sterne im internationalen Vergleich sicher zu viel, aber für Ägypten... Das Hotel liegt außerhalb Kairos sozusagen mitten in der Wüste. Dafür hat man aber sicher bessere Luft als Mitten in der Stadt. Durch den Shuttele-Service und niedrige Taxipreise (Gelbe Taxis sind am preiswertesten, umgerechnet 6,- Euro von der Stadt aus zurück) ist die Verkehsanbindung aber ausreichend gegeben. Nach anstrengender Stdtbesichtigung, ist man froh, wenn man wieder zurück in diese Oase kommt. Unser Zimmer war groß (ca. 38 qm) und sehr schön mit zwei Queensize-Betten und Couch eingerichtet. Der Balkon hatte ehrer Terassengröße und bot einen wunderbaren Blick auf die Poollandschaft. Es gab 2 Poollandschaften, in der kleineren neueren Poollandschaft wird der mittlere Pool beheitzt. Insgesamt waren wir zufrieden, das Ambiente und der Parkähnlich Garten war sehr schön. Zu bmängeln haben wir aber das Essen. Das Frühstück war ja ganz gut (insbesonders die frischen Croissants, aber das Abendessen sah besser aus als es geschmeckt hat. Das Fleisch war von minderer Qualität und meist zäh. Lediglich der Nachtisch kann als gut bezeichnet werden. In einem Mövenpick-JHotel hätte man wahrlich eine andere Verpflegung erwartet. Außerdem muss ich die schon zuvor beschriebenen Bevorzugung von Gruppen bestätigen. Erst nach massiver Beschwerde war man son gnädig unds einen annehmbaren Platz im Nichtraucherbereich zuzuweisen. Also Fazit: Hotel sehr gut, Reataurant entspricht höchtens 3 Sternen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:51-55
    Bewertungen:23