Alle Bewertungen anzeigen
Axel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2024 • 1-3 Tage • Arbeit
Sicherheit der Betriebsvorrichtung ist Glücksspiel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich hatte vom 7.11.-10.11.24 eine Junior Suite im 15. Stock. Die Möbel/der Teppich waren/sind leider abgewohnt, kein Standard bei einer Rate von etwas über 300,- € die Nacht. Die öffentlichen Bereich des Hotels sind sehr ansprechend, die Mitarbeiter nett. Jetzt aber zum SuperGau. Ich bin am Abend des 7.11.24 im linken Aufzug der drei Hauptaufzüge zwischen zwei Etagen stecken geblieben. DER NOTRUFKNOPF IM AUFZUG FUNKTIONIERTE NICHT, dies ist ein absolutes Sicherheitsmango und ist bestimmt auch als Ordnungswidrigkeit zu werten. Ich habe dann über mein Mobiltelefon per Festnetz die Rezeption angerufen, nach dem durchlaufen der Bandansagen hatte ich dann endlich jemand erreicht und konnte um Hilfe bitten. Insgesamt habe ich eine dreiviertel Stunde im Aufzug verbracht. Zum Schluß reichte man mir eine Trittleiter in den Aufzug und ich musste auf allen vieren rauskrabbeln. Draußen angekommen wurde ich noch nichtmal gefragt wie es mir geht, geschweige denn hat irgendwer eine Entschuldigung ausgesprochen oder mir einen Schluck Wasser gegeben. Am nächstem Morgen bat ich dann um eine Rückmeldung des Management mit einer Stellungnahme zum Vorfall. Diese Bitte habe ich dreimal wiederholt, das Management sah aber keine Veranlassung Stellung zu beziehen (oder sich im Extremfall sogar zu entschuldigen), auch eine Art Respekt vorm Gast zu zeigen. Gekrönt wurde die Sache in der Form, das am 8.11.24 der gleiche Aufzug wieder mit Gästen stecken geblieben ist. Also die hier verantwortlichen sind mal komplett Ihrer Verantwortung nicht nachgekommen!!! Für mich stellt sich bei einer solchen Grundeinstellung die Frage wieviel sicherheitsrelevante Vorrichtungen werden überhaupt regelmäßig gecheckt oder sogar gewartet. Ich möchte mir dies erst gar nicht auf so etwas wie die Brandmeldeanlage vorstellen. Vielleicht wird ja jetzt mal jemand aus dem Hause „Mövenpick“ hellhörig, mal sehen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2024
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Axel, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Hotel. Es freut uns zu hören, dass Sie die öffentlichen Bereiche unseres Hotels ansprechend fanden und unsere Mitarbeiter als nett empfanden. Es ist ein wichtiger Teil unseres Angebots, eine einladende Atmosphäre zu schaffen und mit einem freundlichen Service zu überzeugen. Jedoch bedauern wir zutiefst die Unannehmlichkeiten, die Sie mit dem Aufzug erlebt haben. Es ist inakzeptabel, dass der Notrufknopf nicht funktioniert hat und wir verstehen vollkommen, dass dies ein ernsthaftes Sicherheitsanliegen darstellt. Ebenso ernst nehmen wir Ihre Rückmeldung bezüglich des Managements und Entschuldigung. Wir möchten Sie versichern, dass wir Ihre Erfahrung sehr ernst nehmen und die nötigen Maßnahmen ergreifen, um solche Vorkommnisse in der Zukunft zu verhindern. Dass sich ein ähnlicher Vorfall wiederholt hat, ist bedauerlich und wird von uns umgehend untersucht. Ihre Sorgen bezüglich anderer sicherheitsrelevanter Einrichtungen sind uns ebenfalls ein Anliegen und werden gründlich geprüft. Abschließend möchten wir noch einmal unsere Wertschätzung für die positiven Aspekte Ihrer Rückmeldung ausdrücken, insbesondere Ihre Anerkennung für die ansprechenden öffentlichen Bereiche unseres Hotels. Wir sind stolz auf die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses und sind froh, dass dies bei Ihnen Anklang gefunden hat. Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal gänzlich von unserem Service überzeugen zu können. Über eine zweite Chance wären wir Ihnen sehr dankbar. Mit besten Grüßen aus der Hansestadt, Michael Lutz, General Manager