Das Mövenpick in Hamburg ist architektonisch eines der schönsten Hotels die wir jemals besucht haben. Es gibt beeindruckende Gemäuer und riesige Decken. Das Hotel hat zwei Bars und ein Restaurant sowie einen Wellnessbreich. Die Lage ist sehr zentral in der Nähe des Bahnhofs Sternschanze. Wir hatten ein Superior Doppelzimmer im 10. Stock mit einem atemberaubenden Blick über ganz Hamburg und das alles vom bequemen Doppelbett aus. Unbedingt mal hinfahren!!!
Das Zimmer war sehr gemackvoll eingerichtet. Das Bett war sehr groß und super bequem. Man konnte sich auf Wunsch verschiedene Kissenarten von Kirschkern bis Kuschelkissen bringen lassen. Das Bad war mehr als modern und neuwertig ausgestattet. Fast pinibel gesäubert und mit riesigem Spiegel und großer Glasscheibe bestückt, dass von der Badewanne sowie von der Toilette der Fernseher zu sehen war. Man konnte sogar den Ton durch einen Lautsprecher im Bad verstehen. Minibar war vorhanden sowie ein Safe. Es gab eine Klimaanlage mit Heizfunktion und einen Wasserkocher nebst Tee für die ungemütlichen Tage in Hamburg.
Wir hatten das Frühstück gebucht und waren überaus gesättigt wie auch mit der Qualität sehr zufrieden. Die Auswahl war mehr als genug. Es gab mehrere Aufschnitte von Wurst und Käse, 6 Marmeladensorten, Müsli, drei verschiedene Quarksorten, vier Joghurtsorten, Rührei, gekochte Eier und Bacon. Es gab sogar separat vegetarisch zubereitete Gerichte. Alles was ein Feinschmeckerherz begehrt. Die Sauberkeit war 1A und der Service glänzte wie immer mit bester Leistung. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Das Frühstück kostet pro Person 21 Euro und ist jeden Cent wert.
Die Freundlichkeit und der Service verdient wirklich alle sechs Sterne zurecht. Wir hatten nichts zu beanstanden.
Restaurants gibts in der Umgebung reichlich und stellt alle Geschmäcker zufrieden. Die Entfernung von sämtlichen Sehenswürdigkeiten war nicht der Rede wert, da das Hotel eine sehr gute Lage hatte. Ein Park ist dort ebenso vorhanden in dem man wunderbar Joggen gehen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen Wellnessbereich mit einer Sauna und einem Saunarium. Ein Fitnessbereich ist auch vorhanden sowie ein Solarium. Geöffnet von 6:30 - 22:00 Uhr. Auf Wunsch wurde die Sauna auch außerhalb der Zeit geheizt. Es war nur ein halbe Stunde Vorlauf nötig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2009 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Verena |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 15 |


