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Melanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Enttäuschend in der Leistung, hoch im Preis.
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel ist weit entfernt vom Luxushotel Standard! Das Hotel erreicht man innerhalb von 10-15 Minuten ab Flughafen Cebu mit dem metered Taxi für rund 200 php (aktuell ca. 4 Euro) . Es handelt sich um einen Hochhausbau mit ca. 250 Zimmern. Nebenan gibt es 2 baugleiche Türme mit geschätzter gleicher Zimmeranzahl, wo sich die Mövenpick Residenzen drin befinden ( und in einem auch der Fitnessraum). Das Mövenpick war leider das schlechteste von uns jemals besuchte „Luxushotel“ ( und besucht haben wir bereits einige) und waren sehr enttäuscht, denn wir haben 5 Sterne gebucht und gezahlt, aber leider nicht erhalten. Das kurz zuvor besuchte Fairmont Makati hingegen wurde den Sternen in jeder Beziehung gerecht, so wissen wir, dass es auch in den Philippinen das Wort „Luxushotel“ verdient gibt. Hier sind meine Gründe für die Bewertung: -Am kleinen künstlichen Strand gibt es 56 Liegen und 12 Liegen am Pool. ( Dazu noch einige Sessel). Wenn das Hotel komplett ausgebucht ist, wären das 500 Gäste ( es gibt Singles, aber auch Familien mit Kindern). Dazu kommen die Eigentümer der Residenzen, die (nur mit Handtüchern vom Hotel) ebenfalls Pool und Strand nutzen dürfen, das habe ich auf einem Schild in der Lobby gelesen ( Da kämen nochmal einige hundert dazu). Es reicht leider vorne und hinten nicht, nur an 2 von 6 Tagen war es uns möglich, direkt eine Liege zu ergattern. Der freundliche Towelboy teilte uns aber mit, dass er gerne morgens früh Liegen für uns mit Handtüchern reserviert, was wir dankend abgelehnt haben, da wir diese Vorgehensweise ( egal ob von Gästen oder Personal) schrecklich finden. - Das Mövenpick ist das erste Hotel, in dem wir eine Gebühr für die Leih-Schnorchelausrüstung zahlen sollten. Das Hotel verlangt dafür von zahlenden Gästen rund 7 Euro Leihgebühr. Wir haben nie eine eigene im Gepäck, da wir weltweit in unseren Beachresorts dies immer kostenlos als Gästeservice erhalten haben. - Wir sind in 6 Tagen am Pool oder am Strand nicht 1x von einem Kellner angesprochen worden, ob wir gerne etwas trinken oder snacken möchten. So habe ich mir an einem Tag als mir die Warterei zu doof wurde, einen Orangensaft ( nicht frisch gepresst) zum Preis von 208 php ( etwa 4 Euro) selbst an dem Getränkestand „The Forum“ geholt und im Preis waren 10% Service automatisch drauf, was ich nicht gezahlt hätte, wenn ich die Wahl gehabt hätte. Ein frisch gepresster OSaft kostet natürlich mehr – sogar mehr als mancherorts in der Schweiz! Für eine Pizza sind rund 12 Euro fällig. (Incl Steuer und Trinkgeld). -Wir haben zweimal den Anlauf gemacht, bei dem Churrasco zum Abendessen zu gehen. Das Churrasco kostet komplett 2200 PHP plus 10% Trinkgeld. Der Preis beinhaltet verschiedene Fleischsorten sowie Schalentiere und auch Maine Lobster. Der Lobster war an beiden Tagen nicht verfügbar. Auf meine Nachfrage, ob es wegen dem fehlenden Lobster einen Discount gäbe ( oder ein gratis Cocktail, ein gratis Dessert oder ähnliches) wurde dies nur verneint. Nein, es gibt kein Lobster, aber man muss das teuere Seegetier trotzdem mitbezahlen. - In unserem Badezimmer ist deutlich Schimmel an der Decke der Dusche sichtbar. Und wenn man in der Badewanne liegt und zur Beleuchtung nach oben blickt sieht man richtig dicke Staub- und Dreckflusen, vermutlich wurde dort noch nie sauber gemacht. Desweiteren gibt es eine kaputte Fliese gegenüber der Toilette und in der Dusche, die Fliesen sind teilweise schief an der Wand und nicht gerade, die Fugen mal dick, mal dünn, mal geschmiert, mal schwarz, mal weiss. Es gibt keine Steckdose für einen Fön im Bad und die Ablagemöglichkeit für persönliche Kosmetika ist mangelhaft, fast keine vorhanden. An Tag 5 habe ich dann mal beim Check in freundlich gefragt, wenn dann Duschgel und Shampoo aufgefüllt wird, ebenso wie die Notizzettel ( es gab nur 3 Stück in der Halterung) und wann die dreckige Ablage über dem Kühlschrank sauber gewischt wird. Als wir vom Abendessen gekommen sind, hatten wir 4 Zahnbürsten, 4 Rollen Toilettenpapier, eine weitere Box Kleenex, auch Shampoo und Duschgel, aber die Ablage war immer noch klebrig und Notizzettel gab es auch noch keine. -Kaffee ( Instant-Krümel) wurde zwar täglich aufgefüllt, aber auf den verbrauchten Creamer wurde manchmal nicht geachtet. -Der Fitnessraum ist mit modernen Geräten ausgestattet und gut klimatisiert ( war ja nicht alles Mist), jedoch gab es ein Stromproblem und von den (glaube) 10 Cardio Geräten konnten zeitgleich immer nur 1-2 genutzt werden. Nicht schlimm, wenn man die Cardios als erstes erreicht, Pech für nachfolgende Personen. - Okay war ebenfalls der kleine Strand ( wenn auch viel zu wenig Liegen) und das klare saubere Wasser. -Am Pool gab es an zwei Tagen um 16 Uhr keine Handtücher mehr. - Das Frühstück war befriedigend. Das beste der Gruyer Käse und die Mini Schoko Crossaints, allerdings würde ich hier dem Management raten, die Schoko Crossaints NICHT unter den Wärmelampen zu lagern, denn die Finger werden durch die angeschmolzene Schokoglasur beim essen schon arg schnuddelig. Und ein Schoko Crossaint mit Messer und Gabel essen… -An den ersten 3 Tagen hatten wir abends vom Aufdeckservice kleine Packungen mit getrockneten Mango als Betthuper bekommen. Ab Tag 4 gab es das nicht mehr. Auch wurden die Artikel, die wir an Tag 1 oder 2 aus der Minibar genommen haben ( Kekse, Chips) nicht aufgefüllt. - Das kostenlose Internet funktionierte ausreichend bis mangelhaft. Ist sehr oft abgebrochen. ( Hinweis: Wem es zu sehr auf die Nerven geht, kann in das Shangri-La nebenan gehen, dort gibt es ebenfalls kostenloses WIFI, aber bessere Qualität. Auch die Restaurants dort sind super!) -Vielleicht habe ich noch irgendwas vergessen, aber ich wollte hier keinen Roman schreiben. Unterm Strich war die Performance nicht gut. Da war ich in schweizer Hotels mit weniger Sternen deutlich glücklicher.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:126