Alle Bewertungen anzeigen
Freddy (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • Länger als 5 Wochen • Sonstige
Kein echtes Hilton
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Man erwartet von einem HILTON Hotel auch einen HILTON Flair bzw. man geht mit einer gewissen Erwartungshaltung in ein HILTON Hotel. Diese "Erwartungshaltung" erfüllt dieses Haus z. Zt. nicht. Es steht zwar HILTON drauf, aber es ist kein HILTON drin. Es hat sich genüber unserem letzten Besuch nichts verändert. Im Gegenteil. Das Management wurde wieder einmal ausgewechselt und wir hatten den Eindruck, dass der Inhaber des Hotels (Franchisnehmer) kein allzugrosses Interesse an der Erhaltung der Bausubstanz hat. Löcher im Eingangsbereich (fehlende Pflastersteine), Rost an vielen Geländern, abgeplatzte Farben am Haus, kaputte und widerliche Sonnenliegen am Strand, unbequeme Stühle im Restaurant und abends pure Langeweile obwohl eine gute Band im Foyer z. Zt. hier ist. Man hat den Eindruck, dass dieses Hotel nur mit billigsten Möbeln, Fussböden, Armaturen ausgestatt ist. Die Steinplatten im Foyer machen z. Zt. einen sehr ungepflegten Eindruck. Ausserdem sind nach 4 Jahren betriebszeit immer noch die hässlichen Baustellenstrahler an der Decke aufgehängt. Leider wurde das schöne Kunststoffdach in der Halle durch eine hässliche Reparatur dermassen verunstaltet, dass man diesem Hotel dafür sofort einen Stern abnehmen müsste. Es ist unverständlich warum der Eigentümer so eine widerliche Ausbesserung des Daches akzeptiert hat. Aber so ist es in vielen Bereichen des Hotels. Es wird gespart und so entsteht ein riesiger Reparaturstau. Das Hotel hat nach wie vor fast ausschliesslich nur koreanische Gäste, die durch ihren Tourguide angehalten werden, aus preislichen Gründen auswärts in koreanischen Restaurant zu essen. (Der Fremdenführer bekommt natürlich eine entsprechende Provision). An der Bar hält sich fast niemand auf. Bei Wind und Regen ist diese Bar geschlossen. Keine Atmosphäre und kein professioneller Barmann/Barfrau. Montags und Donnerstag werden abends folkloristische Tänze angeboten. Ein grosser Plusspunkt ist das sehr freundliche Personal. Leider haben die immer noch unpassende und unschöne Uniformen/Berufskleidung an , entweder zu große oder zu kleine Jeans/Shirts an. Für das Hotel spricht übrigens auch noch die sehr gute Lage direkt am Meer. Kein Hotel in Mactan ist näher am Wasser. Die Preise (Restaurant/Bar sind in Bezug auf die Klasse des Hotels zu hoch angesiedelt. Mit 4 Sternen ist das Hotel z. Zt. sehr hoch bewertet. Ich würde 3- 3, 5 Sterne sagen. Nach wie vor sehr gut ist das Seas-Restaurant. Sehr empfehlenswert für ein Diner. Leider wieder ein Problem bei schlechtem Wetter. Aussen zu nass oder zu windig und innen viel zu kalt. Das aussenliegende kleine Restaurant "Manny Os" hat immer noch keinen Zuspruch gefunden. Obwohl sehr schön direkt am Wasser gelegen, kommen kaum Gäste in dieses Restaurant was auch unter "Wine and Tapas" beworben wird, aber auch sehr hochpreisig ist. Die Koreaner geben für so etwas kein Geld aus, weil die überwiegend jungen Menschen aus Korea dieses Geld nicht haben. Viele Koreaner verbringen ihre Flitterwochen hier. Wir hoffen, dass das Management für dieses Haus die Kurve bekommt um wieder auf vier Sterbe oder höher zu kommen. Im Moment sieht es aber danach nicht aus. Aber wir gehen davon aus, dass bei unserem nächsten Besuch wieder ein neuer Manager hier sein wird. Sehr schade für dieses Hotel. Da wir sehr oft in Cebu sind beobachten wir dieses Hotel weiter.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Freddy
    Alter:61-65
    Bewertungen:59