- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Seit meinem letzten Besuch vor 5 Jahren sollte - laut Anmerkung des General Managers - das Hotel renoviert werden. Viel hat sich offenbar nicht getan. Deswegen kann ich wieder keine Empfehlung aussprechen, trotz der guten Lage zum Flughafen.
Wir hatten wieder ein Premium-Zimmer gebucht, dieses Mal bekamen wir eines mit Balkon. Zu unserem Entsetzen entpuppte sich dieser nicht als Plus, sondern Minus: statt des seltsamen Dachgauben-Alkovens gab es eine Art abgetrennten Wintergarten (nicht mit Stufe, sondern mit Stolperfallen-Kante), das Zimmer wird dadurch noch kleiner und dunkler. Die Matratzen und Kissen waren so steinhart wie letztes Mal, zum Glück hatte ich diesmal wohlweislich wenigstens ein Daunenkissen dabei. Der winzige Fernseher stammte wohl noch aus den 90ern(?), das Analog-Programm war eine Zumutung und die Klimaanlagen-Regelung leider auch noch die (sehr!) alte. Dank einer Fehlkonstruktion der Dusche breitet sich das Wasser munter im Badezimmer aus, der poröse Duschschlauch spritzte zur Seite. 4 Sterne? Jedes Basic-Hotel bietet hier mehr Komfort!
Das Frühstücksbuffet war nicht nur unübersichtlich, sondern auch qualitativ sehr unterschiedlich. Die für kleine Menschen wie mich viel zu hoch angerichteten warmen Speisen bestanden nur noch aus armseligen Resten, neben einer üppigen Portion Räucherlachs lagen dünne, trockene Käsescheiben, in der vegetarischen Ecke war die Auswahl dafür lobenswert groß. Frisches Obst fand man an drei verschiedenen Stellen (warum nicht an einem Platz, und mit passenden Schälchen dazu?). Die ungünstig platzierte Butterrolle war unappetitlich verschmiert, Einzelportionen Butter gab es nur auf wiederholte Nachfrage (beim ersten Mal bekam ich veganen Margarineersatz!). Einer von 2 Kaffeeautomaten funktionierte nicht. Zusätzliches Besteck war offenbar nicht vorgesehen, das musste man erst sehr lange suchen. Zu den Cerealien (nur Müslimischungen und Haferflocken, keine Flakes) gab es keine fettarme Milch - und statt Müsli- nur Esslöffel. Die Liste ließe sich lange fortführen. Für 24€ definitiv nicht angemessen.
Dieses Mal war der Service durchweg freundlich, wenn auch nicht immer kompetent - Ausgabe von fehlerhaften Parkkarten bei der Ankunft, am unübersichtlichen Frühstücksbuffet kannte sich auch die Servicekraft nicht aus. Glücklicherweise kam mir dann ein sehr netter Serviceangestellter zu Hilfe und sorgte für einen angenehmen Start in den Abreisetag.
Die Lage zu A6 und Flughafen (jeweils 10 Minuten Fahrt) ist ausgezeichnet, die Parkmöglichkeiten am Hotel allerdings katastrophal. Der öffentlich zugängliche, kostenpflichtige Parkplatz war komplett überfüllt, wir mussten auf eine Art grasbewachsenen Acker vor dem Hotel ausweichen, auf dem die Fahrzeuge der Gäste kreuz und quer standen. Bei mangelnder Bodenfreiheit hatte man wohl Pech. Fast hätten wir unsere Reservierung in einem Restaurant verpasst, weil uns jemand eingeparkt hatte. Schlimmer geht´s nicht! So eine Situation kann sich kein Hotel ernsthaft leisten!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 104 |
Sehr geehrte Elisabeth, zunächst möchte ich mich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für Ihr Feedback bedanken. Das konstruktive Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, denn nur so können wir unsere Produkt- und Servicequalität verbessern. Wir würden uns über eine erneute Möglichkeit freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zimmermann General Manager