Als Gruppe mit 5 Paaren haben wir ein Wochenende von Freitag bis Montag im Mövenpickhotel Münster verbracht. Zimmer und Restaurant entsprachen unseren Erwartungen. Zwei Ereignisse lassen jedoch Zweifel am Management aufkommen, den publizierten Anspruch und gelebte Realität annähernd in Einklang zu bringen. Am zweiten Abend unseres Aufenthaltes fand im Erdgeschoss eine Karnevalsveranstaltung statt, die Konferenzbereich, Bar und Eingangshalle bis in den frühen Morgen in eine Disco verwandelte. Entsprechend war im darüberliegenden Zimmerbereich keine Nachtruhe möglich. Eine solche Großveranstaltung ist sicher aus ökonomischen Gründen für ein Hotel wichtig. Es wäre dem Gast gegenüber fair, ihn bei Buchung auf diese Einschränkung hinzuweisen. Am darauffolgenden Abend gab es kein Restaurantangebot im Hotel. Nach dem Abendessen ausserhalb wollten wir um 22:15 Uhr noch die Bar aufsuchen, die laut interner und externer Publikation bis 00:00 Uhr geöffnet hat. Der Barchef war aber nur nach einer sehr unschönen Diskussion bereit , noch für jeden von uns ein Getränk zuzulassen und durch das Servicepersonal servieren zu lassen. Er hat dann die Bar geschlossen. Hier ist Handlungsbedarf für das verantwortliche Management.
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Da zur Zeit am Sonntagabend die hoteleigenen Restaurants geschlossen sind, hat unsere aus acht Personen bestehende Gruppe außerhalb zu Abend gegessen. Obwohl im hoteleigenen Informationblatt die Öffnungszeit der Bar am Sonntag mit 18:00 bis 00:00 Uhr angegeben war, hat der Barchef die Bar bei unserer Rückkehr um 22:15 Uhr geschlossen. Nach extrem unschöner Diskussion wurde jedem Teilnehmer unserer Gruppe noch ein Getränk zugestanden und dann umgehend die Bar geschlossen. Kurz darauf eintreffende Gäste wurden garnicht mehr bedient. Dieses unmögliche Verhalten des Barchefs hat zu massiver Verärgerung der Gäste geführt und steht in krassem Widerspruch zur Aussendarstellung des Hauses.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Hans, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen im Mövenpick Hotel Münster mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit den Zimmern und dem Restaurant zufrieden waren. Wir bedauern jedoch sehr, dass Ihre Nachtruhe durch eine Karnevalsveranstaltung im Erdgeschoss gestört wurde. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir wissen, wie wichtig Ruhe für einen angenehmen Aufenthalt ist und werden dafür sorgen, dass unsere Gäste in Zukunft rechtzeitig über derartige Veranstaltungen informiert werden. Es tut uns auch leid, dass Sie eine unangenehme Diskussion mit unserem Barchef hatten. Wir sind stets bemüht, auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen und den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Aus personellen Gründen kommt es leider zu dem eingeschränkten Angebot, was natürlich nicht bedeutet, dass unsere Servicequalität darunter leidet. Das entspricht nicht unserem Standard und wir werden dies intern besprechen, um solche unangenehmen Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir danken Ihnen für Ihr konstruktives Feedback und hoffen, dass Sie uns trotz dieser Unannehmlichkeiten eine weitere Gelegenheit geben, Sie von unserer Qualität zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Patricia Nilsson General Manager