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Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Erlebniswochenende in mittelalterlicher Stadt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten über ebay ein Wochenendarrangement incl. Frühstück und einem Abendessen zu einem sehr vorteilhaften Preis ersteigert. Mit der gebotenen Preis-Leistungsrelation waren wir mehr als zufrieden. Eine wegen Krankheit erforderliche Terminverschiebung hatte ohne Probleme funktioniert. Somit uneingeschränkt empfehlenswert. Manko: gewisse Hygieneprobleme im Service: Langes, schwarzes Haar auf dem Bettlaken, Staub auf den weniger "zentralen" Bereichen der Bettumrandung, Finderabdrücke auf der Fensterscheibe blieben bestehen. Servicepersonal faßt die Tassen und Gläser am "oberen Trinkrand" an, auch nachdem (ein Großteil des Personals schien erkältet) unverständlicherweise vorher in die Hand (und nicht Handrücken oder Ellenbogenbeuge) gehustet oder geniest worden war. In Hotelnähe verkehren ins Zentrum sowohl Linienbusse angeblich ca. 3,50€ pro Person und Weg) als auch ein sehr empfehlenswerter, supergünstiger P&R Pendelbus. Hierfür ist es allerdings erforderlich, mit dem PKW die 150m bis zum P&R zu fahren, da man ansonsten keine Karte aus dem Automaten ziehen kann. Mit dieser Karte geht man dann in das kleine Schalterhäuschen an den Automaten und wählt "Parken und Bus". Das kostet ganze 2,-€, für eine Tageskarte, mit welcher dann bis zu 4 Personen den Pendelbus HIN UND ZURÜCK nutzen können. Dieser fährt tagsüber alle 10 Minuten, spät abends alle 2o Minuten, ohne Zwischenstop in knapp 10 Minuten bis ins Zentrum. (Nähe Kathedrale) Eine ausführliche Info zu diesem Service haben wir auf Nachfrage von einem Restaurantmitarbeiter erhalten, die Servicedame an der Rezeption tat sich da etwas schwerer. Ein "Gastronomisches Highlihgt" war ein Abendessen im "Restaurant Picasso, Kerkstraat 49, Hertogenbosch" Ein in allen 3 Gängen mehr als überzeugendes Menü für 29,95 € war wegen der überragenden Qualität jeden Cent wert. Daher immer sehr gut besucht. Reservierung empfohlen.


Zimmer
  • Gut
  • Funktionell ausgestattet. Safe kostenlos. Minibar, Teekocher, Flachbild TV mit vielen deutschen Programmen. Bad mit Fön und Kosmetikspiegel. Geduscht wird in Wanne mit Vorhang. Waschbecken befindet sich außerhalb von Bad und WC im abgetrennten Flurbereich. (auch hier ergibt sich ein gewisses Hygieneproblem, dass nach WC-Nutzung die Türklinke in Richtung Waschbecken jeweils ohne Händewaschen genutzt werden muss. (wie mag hier die Desinfektion zumindest auch nach Gästewechsel aussehen ?)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück, wie bei Mövenpick üblich, ausgezeichnet hinsichtlich Vielfalt und Qualität. Das Abendessen (3-Gänge-Menü) war ebenfalls ausgezeichnet. Hier: Vorspeise; Sushi vom Lachs, sehr frisch, schön zubereitet Hauptgang: 2 kleine Seezungen, nicht trocken, sehr schmackhaft. Nachspeise: das bekannt gute Mövenpick-Eis Flasche Wein ab 25,-€, Wasser ab 5,-€


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit und Fremdsprachenkenntnisse ausgezeichnet. Punktabzug wegen der genannten Hygienemängel. Zudem haben wir noch nie erlebt, dass die Betten derart "oberflächlich/nachlässig" gemacht wurden; sowohl bei Gästewechsel, als auch nach eigener Übernachtung. (siehe Foto)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Rande der Stadt, inmitten eines Industriegebietes, jedoch mit Blick auf einen kleinen See. Trotz unmittelbarer Autobahnnähe ruhig. Gute Anbindung an die City mit Pendelbus (siehe Tipps)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:284
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for the detailed feedback, which we appreciate very much. Your comments help us to improve the quality of our product and service. We will pass your comments regarding the cleaning to the housekeeping manager to take action upon this. Your review will be discussed with the management team. We thank you again for your valuable feedback and we look forward welcoming you as a guest of Mövenpick Hotels & Resorts in the future.