Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Wir kennen Mövenpick anders
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus einem Hochhaus mit 26 Etagen. Es verfügt über Tagungsräume und wird anscheinend oft von Geschäftsreisenden besucht. Bis auf ein Tischfußball im Spa-Bereich haben wir keine Einrichtungen oder Angebote für Familien/Kinder gesehen. Insgesamt hat uns das Hotel für eine Städtreise gut gefallen. Wir sind allerdings von Mövenpick besseres gewöhnt. Deutliche Schwächen hat das Hotel bei allem rund ums Management: Rezeption, Aktualität der Informationen auf dem Zimmer, Einhaltung der Spa-Öffnungszeiten, Organisation, etc. Ich würde bei einem nächsten Besuch in Doha ein anderes Hotel probieren. Gut gefallen hat uns das Ritz Carlton Shark Village. Das ist allerdings deutlich teuer und liegt direkt am Flughafen, was man auch hört....


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Executive Room in der 24. Etage. Das Zimmer war toll - der Blick über das Meer einmalig. Eine komplette Seite des Raumes ist voll verglast. Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet. Es gibt Flachbildschirm, Schreibtisch, kleine Sitzecke, Kingsize-Bett mit einer riesigen Decke. Ansonsten Bademäntel, Fön, Safe, Hausschuhe, Minibar. Wir hatten außerdem eine völlig sinnfreie Küchenzeile im Vorraum mit Wasserkocher, aber ohne Kaffemaschiene. Es waren dort genau ein Glas und ein Teller in den Schränken. Nicht mal ein Flaschenöffner für die Minibar. Für die Steckdosen gab es Adapter. Das Zimmer war sehr groß, leider sind die Bäder klein und nicht zu zweit nutzbar. Es gab Badewanne, in der auch geduscht wurde, Waschtisch, WC, Bidet. Die bauliche Qualität entspricht nicht ganz deutschem Standard, ist aber ok. Schade ist allerdings, dass durch falsche Pflege einige Oberflächen bereits deutlich gelitten haben. Das Gebäude ist ja erst zwei Jahre alt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist sehr gut: Buffet bis 10: 30 Uhr. Man sollte vor 10: 00 Uhr da sein, denn es wird nicht nachgelegt. Es gibt Obst, Eierspeisen, Brote, Brötschen, kleine Kuchen, Käse, Wurst, diverse Marmeladen, Nutella, Müslibar. Dann englisches Frühstück, Porridge, Suppe, arabisches Frühstück, Tee, Kaffe, Säfte, etc. Ein Omlettkoch brät außerdem frisch und nach Wunsch. Der Zimmerservice ist ebenfalls gut. Wir hatten Clubsandwich und Wok-Nudeln. Die Karte auf den Zimmern ist allerdings veraltet. Könnte man ja mal austauschen.... Das Hotel hat übrigens keine Lizenz um Alkohol zu verkaufen. Entsprechend gibt es weder in Minibar, noch im Restauraunt Bier oder Wein.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist mit Ausnahme der Rezeption überall sehr gut. Die Mitarbeiter (meistens Inder) sprechen Englisch und sind sehr hilfsbereit. Hinter jeder Tür steht jemand, der diese öffnet. Das Zimmer war sauber, die Reinigung oberflächlich, aber ok. Es gibt einen Shuttleservice zum Airport und Limousinenservice in die Stadt (kostenpflichtig). Außerderm Wäscheservice, Tageszeitung. An der Rezeption ist von schweizer Gastfreundschaft leider nichts zu spüren. Gem. Buchungsbestätigung war die Steuer im Preis enthalten, trotzdem sollten wir vor Ort dann 17% Steuer bezahlen. Es handele sich um einen Fehler des Buchungssystems, für den der Gast gerade stehen sollte. Wir hatten mehrere Tage lang Diskussionen deswegen. Einmal hat man uns abends um 22: 40 Uhr noch einen Hotelpagen mit einem zu unterschreibenden Formular aufs Zimmer geschickt. Da waren wir gerade zu Bett gegangen....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Diplomatic Area von Doha. Die Gegend ist derzeit noch eine große Baustelle. In unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche weitere Hotels und das Doha City Center, ein großes Einkaufszentrum. Spaziergänge sind wegen des starken Verkehrs und fehlender Fußwege nicht möglich, man fährt. In die Altstadt sind es ca. 10 Minuten mit dem Auto. Das Hotel ist durch eine Straße und zwei Baustellen vom Meer getrennt. Derzeit existiert eine atemberaubende Sicht auf den persischen Golf - hoffentlich werden die neuen Gebäude nicht zu hoch....


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Geschäfte gibt es im Hotel nicht, aber das Shoppingcenter ist ja nicht weit. Man kann Autos und Ausflüge buchen. Auf unseren Mietwagen haben wir allerdings einen halben Tag gewartet. Wäre kein Problem gewesen, wenn man uns nicht ständig versichert hätte, der Wagen wäre nun in 20 Minuten da. So haben wir drei Stunden wartend im Hotel gesessen und schließlich das Auto für den Tag abbestellt und erst ab dem nächsten Morgen gemietet. Da war es dann pünktlich. In allen Zimmern gibt es Internetzugang, im Foyer W-Lan. In der 26. Etage befindet sich das Spa. Umkleiden, Sauna und Jakuzzi sind nach Geschlechtern getrennt. Man hat einen tollen Blick auf die Stadt von dort oben. Der Sauna-Bereich ist sehr klein: eine Sauna und ein Dampfbad. Die Sauna ist bis 22: 00 Uhr geöffnet, leider war sie um 20: 00 Uhr schon fast kalt. Die Einrichtung der Sauna ist lieblos. Es git keine Kopfteile, die Sanduhr war defekt und der Schöpflöffel für den Ausguß glich mehr einem Sieb. Alles sauber, aber unprofessionell. Außerdem gibt es einen schönen Pool mit Liegen drumherum. Zum Ausspannen läd das ganze wegen oben erwähntem Tischfußball eher nicht ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1