Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Mogelpackung Mövenpick ZH Airport
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich verbrachte eine Nacht im Hotel, da ich am Folgetag einen Termin in Flughafennähe hatte. Der Hotel-Webseite ist zu entnehmen, dass jeder Gastraum über eine Klimaanlage verfügt. Zitat z.B. aus der Zimmerbeschreibung zu Raum 806 (Superiorzimmer): "Dank der individuell regulierbaren Klima- und Heizanlage können Sie in Ihrem angenehm temperierten Zimmer vollkommene Erholung geniessen." Da ich die Gegebenheiten rings um den Flughafen Zürich kenne, verliess ich mich darauf, bei geschlossenem Fenster schlafen zu können, um Flug- und Verkehrslärm aussen vor zu lassen. Meine Erwartungen wurden bitter enttäuscht als ich erkennen musste, dass die Aussage bzgl. der Raumklimatisierung nichts als eine dreiste Lüge und Täuschung des Gastes ist. Bei geschlossenem Fenster erwärmte sich der Raum derart, dass an Schlaf nicht mehr zu denken war. Ein Öffnen des Fensters war, bis auf eine Klappe im unteren Bereich, nicht möglich und hätte sich, aufgrund der akustischen Gegebenheiten ohnehin verboten. Eine Regulierung der Anlage zeigte kein Ergebnis. Die Temperatur der ausgestossenen Luft entsprach jener der eingesaugten Luft. Gegen 0530 Uhr erklärte mir der Nachtportier auf Nachfrage, dass die Anlage fix auf eine Temparatur von 24(!) Grad Celsius justiert, und eine Einflussnahme des Gastes nicht möglich sei. Ich frage mich, rekrutieren sich Mövenpick-Gäste ausschliesslich aus ehemaligen U-Bootfahrern oder Bewohnern der Tropenzone Ich vermute, dass schlichte Profitgier (geringere Stromkosten während der Herbst- und Wintermonate), die Ursache für dieses Vorgehen ist. Wären die Räume wie versprochen klimatisiert, böten sie sicherlich einen zumindest passablen Aufenthalt. Die Sauberkeit und der Zustand der Zimmer ist durchschnittlich: Krümel hinter dem etwas kleinen (32") Flachbild TV, schwarze Flecken auf den Fugen der Dusche, lockere Duschstange, tlw. löchrige Gardinen. Ansonsten besticht das Hotel durch masslos hohe Parkgebühren (bis zu 40 CHF/Tag) auf dem nicht überdachten, unbewachten hoteleigenen Parkplatz sowie einen überzogenen Frühstückspreis von 33 CHF für eine eher dürftiges Buffet. Totgebratene Omeletts gibt es auf Anfrage. Wer es mag...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die aus Profitgier deaktivierte Klimaanlage versaut den kompletten Aufenthalt. Siehe Einleitungstext.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksbuffet teuer und eher dürftig. Omeletts, Eier etc. gibt es eher widerwillig auf Nachfrage. Zubereitung lieblos.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Flughafen halt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:2