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Georg (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2007 • 1 Woche • Strand
4 Sterne-Niveau mit Schwächen
3,3 / 6

Allgemein

Eine große, gut konzipierte Anlage für 500 Gäste. Leider sind alle Wege mit Beton- statt Natursteinen angelegt. Spärliche Grünanlagen. Anlage ist 11 Jahre alt, wirkt aber wesentlich älter. Wartung auf Mindestniveau, es wird repariert aber nicht investiert. Der Werbespruch "True Excellence in Swiss Hospitality" ist etwa so passend wie ein Foto von einem Rolls Royce als Werbung für Opel Corsa. Dass die Anlage auch als 5-Sterne Haus bezeichnet wird, bezieht sich auf ägyptischen, nicht europäischen Standard. Das Management lässt sich nicht blicken. Wenn das Management die gröbsten Schwachstellen beseitigen würde, wäre das Preis/Leistungverhältnis sicher angemessen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine "Nubien Suite" gebucht, zwei kleine Zimmer und eine schöne Terasse, ein kleines Bad und ein WC. Alles ordentlich ausgestattet, unteres 4-Stern Niveau. Sehr störend: Die Toilette mit fix verglastem, nicht zu öffnendem Fenster, ohne Entlüftung. Hat schon bei der Ankunft gestunken .....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen in den verschiedenen Restaurants, vom Buffet bis zu A-La-Carte, ist durchaus genießbar. Es gibt aber keine Gourmet-Küche und das Angebot ist sehr reichlich aber recht eintönig. Im Hauptrestaurant lieblose Massenabfertigung. Also z. B.: Es gibt verschiedene Sorten gegrillten Fisch. Man macht sich aber nicht die Mühe, die Gäste aufzuklären, was für ein Fisch angeboten wird. Es heißt einfach "grilled fish". Der Kunde hat ja schon gebucht und bezahlt, da muss man sich keine Mühe mehr geben. Am besten ist noch das Mövenpick-Eis. Die Weinkarte könnte aus einer ostslowakischen Eckkneipe stammen: Einige lokale Weine, die in Europa unverkäuflich sind, dazu wenige Importweine der untersten Qualitätsstufe. True Excellence in Swiss Hospitality!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das ägyptische Personal ist großteils freundlich. Fremdsprachenkenntnisse (Englisch/Deutsch) von sehr gut bis (leider zu oft) fast keine. Die Zimmer werden 1x täglich gereinigt, oft sehr spät, erst am frühen Nachmittag. Völlig unverständlich ist die Behandlung der Badefrotteewäsche. Beim Einchecken bekommt man pro Person eine schmuddelige Plastikkarte als Gutschein für je ein Badetuch. Das darf man sich an zwei Ausgabestellen in der großen Anlage abholen, wenn mans zurückbringt, bekommt man den Gutschein retour. Mövenpick betrachtet seine Gäste wohl als potentielle Kleinkriminelle, die Handtuchdiebstähle planen. Die Badetücher sind großteils uralt, ausgebleicht und haben viele gezogene Fäden. Für die angebotenen Liegematratzen sind sie zu kurz, dadurch sind diese entsprechend schmuddelig und fleckig. Wenn man sich nach dem Bad abtrocknet, muss man wieder zur Ausgabestelle zum Handtuchtausch. Wegstrecke bis zu 600m.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einer schönen Riffbucht und ist gut erreichbar. Das Wetter ist immer super und die Unterwasserwelt ist traumhaft schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Weltklasse zum Schnorcheln und Tauchen! Die angeschlossene Subex-Tauchbasis bietet Kurse und begleitete Tauchgänge in höchster Qualität, sehr nette Mitarbeiter. Leider ist alles etwas veraltet. Das drumherum funktioniert leider nicht. Subex ist also nicht für Duschen der Gäste verantwortlich, sondern das Hotel. Daher: Keine Handtücher (600 m durch den Sand gibts die Ausgabestelle), kein Shampoo, keine Seife, offenen Duschen ohne Türen (!!!), ohne Geschlechtertrennung, keine Umkleideräume. Echtes 2-Stern Niveau, es sieht aus wie in eine Kaserne vor dem Abriß. Alleine deswegen: Wir wären nicht angereist, wennn wir das gewusst hätten. Und wir werden sicher nie wieder eine Fuß in ein Mövenpick Resort setzen. Zu den Pools: Das Management hat eine geniale Methode gefunden, die Wartungskosten klein zu halten. Das Waser ist so kalt, dass fast niemand rein geht. Somit hält sich die Verschmutzung in Grenzen. Zur Unterhaltung: Es gibt fast jeden Abend eine Veranstaltung. Großteils leider mit PlayBack Musik und dem immer gleichen Buffet-Essen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:56-60
    Bewertungen:1