- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes ruhiges Hotel, wo man wirklich Erholung findet. Wir waren vor allem fürs Tauchen und Schnorcheln ins Mövenpick El Quesir gekommen und wurden nicht enttäuscht. Bei der Verpflegung könnte man sich noch etwas verbessern. Trotz allem stimmte der Gesamteindruck, weshalb wir wiederkommen werden.
Wie in anderen Bewertungen erwähnt, sind die Zimmer schon etwas älter und ein wenig dunkel. Die Einrichtung unseres Zimmers machte einen gepflegten Eindruck. Wir hätten uns an mancher Stelle noch 1-2 Steckdosen mehr gewünscht. Die Sauberkeit war aber immer top!
Die Gastro ist unser größter Kritikpunkt. Der wenn man aber ehrlich ist, eher Jammern auf hohem Niveau ist. Allgemein waren wir nicht immer von den Speisen überzeugt. Unserer Meinung nach, darf ägyptisches Essen auch gut gewürzt sein. Wir kamen von einer Nilkreuzfahrt wo man authentischer die eigenen Gerichte gekocht hatte. Vor allem von den Desserts waren wir enttäuscht. Die Desserts waren etwas zu Sahne-lastig (bei einer Laktose-Intoleranz wird das zu einem Problem). Das Om Ali (ägyptisches Dessert) war auf dem Schiff um Welten besser. Auch Aroma vermissten wir so manches Mal. Einzig die Schokostunde überzeugte mit guten Desserts. Wir rätseln ja, ob da eventuell 2 unterschiedliche Köche am Werk waren. Auch die restlichen Speisen basierten allzu häufig auf Milch oder Sahne. Das ist wirklich frustrierend, wenn man die Mehrzahl der Speisen stehen lassen muss. Auch das war auf dem Schiff irgendwie besser gelöst. Was uns abermals zum rätseln brachte, war die Tatsache, dass selbst die Soja-Milch beim Frühstück Laktose beeinhaltete. Eine kleine Auswahl an veganen Speisen und Milchersatz würde diese Problem recht einfach lösen. Wir hatten All-inklusive gebucht und waren aufgrund zweier unterschiedlicher All-inklusives verwirrt. Hinzu kamen die ständigen Unterschriften bei den Getränke-Quittungen. Aus unserer Sicht könnte man das noch vereinfachen. Die Speise- und Getränkekarten waren schon mit einem QR-Code für die Gäste abrufbar. Wäre es dann nicht logisch, dass statt der ewigen Zettel, der Zimmerschlüssel auch einen QR-Code erhält und somit die Kellner die Bestellungen so zuordnen könnten?
Der Service war super. Ein Zimmerwechsel war innerhalb von 5 Minuten erledigt. Sämtliches Personal war immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Vom Roomboy, über die Kellner und den Pool-Mitarbeiter bis hin zum Strandpersonal sprachen alle ein so gutes Englisch, dass man auf Hände und Füße verzichten konnte. Wir wurden immer wieder - aber nicht aufdringlich - gefragt, ob alles in Ordnung sei. Dadurch bekam man wirklich den Eindruck, dass jeder einzelne Gast willkommen und ihnen wichtig war.
Die Lage des Hotels sollte bekannt sein. In der Umgebung des Hotels finden sich noch 2 weitere Hotels, ein paar Wohnhäuser und ein kleines Hospital. Mit dem Hoteleigenen Shuttle-Bus kann man 2xwöchentlich innerhalb von 10 Minuten nach El Quesir fahren. Wer in den Hotel-eigenen Shops nicht alles findet, der hat in El Quesir auf jeden Fall ein wenig mehr Auswahl. Es finden sich Geschäfte für Touristen und Einheimische, wo auch die Verkäufer längstens nicht so aufdringlich sind, wie andernorts. Die Lage um die eigene kleine Bucht war für uns Anfänger-Taucher ideal. Wer mal Schnuppertauchen machen möchte, ist hier richtig. Wir haben die ersten Übungen (Brille ausblasen und Derartiges) in der Bucht nahe des Strandes machen können, was für etwas ängstliche Anfänger echt eine Erleichterung darstellt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns vor allem für das Tauchen und Schnorcheln interessiert. Dafür gibt es eine Tauchbasis auf dem Gelände vom Hotel, wo auch ein kleines Diner mit angeschlossen ist. 2 Mal die Woche gibt es dort abends Live-Musik auf einer kleinen Bühne. Der Fitness-Raum war so gut ausgestattet, dass man die eine oder andere Stunde beim Training verbringen konnte. Ansonsten wurden Reitstunden auf Pferd und Kamel angeboten. Wir haben an einem Schnorchelausflug zur Marsa Mubarak (über die Tauchbasis organisiert) teilgenommen und waren begeistert. Der Guide kümmerte sich den gesamten Ausflug um uns. Zeigte uns immer wieder Sehenswertes und war immer zur Stelle, wenn wir Hilfe bei Irgendwas brauchten (Flossen, Einstieg in ein Schlauchboot, etc.). Animateure haben wir keine gesehen und sie auch nicht vermisst. Wer laute Shows will, sucht diese im Mövenpick vergeblich. Man bekommt dafür ruhige Flötenmusik an der Top of the Rock Bar oder Chansons zu unterschiedlichen Tagen in den unterschiedlichen Restaurants.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marlies |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |