Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Februar 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Einige Misstöne im Lobgesang
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gute Lage mit einer Minibucht. Für Anfängerschnorchler sehr gut geeignet. Dem Hausriff gebe ich 4 Sterne. Vorteil der Bucht: Man kann auch schorcheln, wenn es windig ist! Keine Grosstiere wie z.B. Schildkröten. Die grosse Riesenmürane, die ich vor 10 Jahren beim Steg angetroffen habe, konnte ich leider nicht mehr finden. ( Habe vor 10 Jahren einen Schnorchelausflug ins Mövenpick gemacht...) Gutes Internet! Im Gegensatz zu anderen Hotels muss man am Flugplatz keine Datenkarte kaufen! Fazit: Für viele ist das Mövenpick sicher keine schlechte Wahl. Seit 35 Jahren reise ich nach Aegypten. Durchschnittlich jedes 2 Jahr. Aegypten ist Aegypten. Jedes Hotel hat sein Vor- und Nachteile. Wir schnorcheln "nur". Taucher haben bestimmt andere Prioritäten. Das Riff reicht für eine Woche. Danach ist es ein bischen "gähn". Wir haben nicht einmal unsere Wasserkameras mitgenommen . Das ist auch ein Aussage. Darum besuchen wir das Mövenpick auch nicht mehr, sorry. So habe ich für die ausgleichende "Gerechtigkeit" die rote Karte gegeben, weil nach meiner Meinung das Mövenpick überbewertet ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Preis - Leistungsverhätniss der Zimmer für ein Hotel dieser Preisklasse fand ich eher schlecht. Altmodisch, aber sauber! Ausnahme: das Bad. 6 Sterne! Das Doppelbett mit nur einer Decke ist für einen Vater mit 18jährigen Sohn dev. zu klein. Für ein Liebespaar sicher optimal... Zuwenig Stauraum, zu kleine Schränke. Aber genug Kleiderbügel! Fehlender Teekocher! Das ist in den besseren Hotels Standart! Mövenpick hallo? Der Balkon war in unserem Zimmer ok, weil in der oberen Etage. Aber im Rest vom Hotel eher "gruselig" Kein Sichtschutz "dank" fehlender Pflanzen. Schade finde ich, das Mövenpick würde mit etwas mehr Grünzeug wunderschön aussehen. Keiner benutzt die Terassen, warum wohl?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück und das Abendessen waren sehr gut. Vorallem die verschiedenen Salatkreationen haben mich überzeugt . Weil die Qualität vom Mittagessen eher etwas dürftig war, ( mein 18j Sohn war z.B von den überlagerten Pommes richtig geschockt¨) habe ich einen Stern abgezogen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ohne wenn und aber 6 Sterne! Konnten in der Reception einen Teekocher abbetteln.... Geht natürlich nur , wenn das Hotel halb leer ist. Besser ist es, bei den "normalen" Doppelzimmer , einen Kocher mitzunehmen.....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Anfahrt 1,5 bis 2 Stunden von den Flugplätzen Marsa Alam oder Hurghada. Dank den neu gebauten Strassen. Ist beides OK. Leider ist der Lärm der nahen Strasse neben dem Hotel immer noch sehr gross.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir reisen nur zum Schorcheln nach Aegypten. Haben einige Schnorchelausflüge gemacht . Gute Mitarbeiter der Tauchklubs. Die Poolanlage fand ich sehr schön, haben sie aber nie benutzt. Mietpreise für Neopren am obersten Limit. Nehmt unbedingt Eure eigene Schnorchelausrüstung mit!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heinrich, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mövenpick Resort El Quseir die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mövenpick setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Wir hätten Ihnen gerne ein anderes Zimmer bzw. eine zusätzliche Decke zur Verfügung gestellt - hätten wir nur gewusst, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen entspricht. Unser Team steht unseren Gästen 24/7 zur Verfügung, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass wir schon sehr bald in allen Zimmern Wasserkocher zur Verfügung stellen werden. In der Zwischenzeit kann gerne nach einem Wasserkocher an der Rezeption gefragt werden, dieser wird nach Verfügbarkeit bereitgestellt. Des Weitere verzichten wir auf große Grünflächen und eine hohe Anzahl an Pflanzen in der Anlage. Diese Variante ist umweltfreundlicher und der Naturstein, welchen wir verwenden, passt sich perfekt in die Umgebung an. Ihr Kommentar bezüglich unseres Hausriffs verwundert uns sehr. Unser Hausriff, welches als einer der besten Tauchplätze der Welt erwählt wurde, ist eines der schӧnsten Hausriffe in unserer Region. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Maya Mitulski Guest Experience Manager