Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit erstklassigem Riff
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Haben dieses Hotel in erster Linie wegen des Riffes gebucht. Und wir wurden nicht enttäuscht. Das Riff (an einem Hotel gelegen) ist das Beste was wir nach 9 maligem Ägyptenurlaub gesehen haben. Vollkommen intakt, zahllose Fische und es wird den ganzen Tag bewacht. Das Hotel entspricht eher einer 4 Sterne Unterkunft. Zimmer sind zwar sauber, wir hatten ein angeblich renoviertes Deluxzimmer, das Bad verdient aber keine 5 Sterne. Der Check-In ist eine Katastrophe, alles in englisch und hektisch. Anlage wirklich sehr weitläufig, aber auch top gepflegt. Wir waren im Block 22 untergebracht und hatten einen 1,5 km langen Marsch zum Strand. Zum Frühstück hieß es darum alles mitzunehmen was man am Tag so benötigt, und wir waren am Restaurant angekommen bereits durchgeschwitzt. !!! Besser man wünscht in den Blöcken 11-15 untergebracht zu werden. Richtig nervig, und dafür gibt es viele Minuspunkte, ist das ständige Unterschreiben von Belegen. Für jedes Getränk, egal an welcher Bar bestellt, für das Abendessen, Mittagessen an der Strandbar oder im Tauchcenter muss man einen Beleg gegenzeichnen. Frühstück und Mittagessen im Restaurant war ohne Unterschrift zu bekommen. Leider fehlte diesbezüglich ein Hinweis auf dem Infozettel, den man bei Anreise erhält. Das Hotel ist als eher ruhig und erholsam zu bezeichnen. Abends kann man sein Getränk in 2 verschiedenen Bars zu sich nehmen, wobei in einer auch Shischa konsumiert werden kann ( gg. Aufpreis). Etwas dezente Musik fehlt leider bei diesen Bars. Auch ist nicht verständlich warum viele Coctails nicht im All-in Paket enthalten sind. Beispiel: Gin ist in vielen Getränken des All-in Paketes mit drinn, Tonic ebenfalls, aber Gin-Tonic muss bezahlt werden. ????????????? Das Essen ist spitzenmäßig und es gibt genügend Auswahl für alle Geschmäcker.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas , Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar auf Holidaycheck! Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie mit unserem Hausriff, den kulinarischen Higlight sowie der gepflegten Hotelanlage überzeugen konnten. Wir entschuldigen uns dafür, Ihren Erwartungen nicht vollumfänglich im Bereich der Zimmer, des Check ins und den weiten Wegen entsprochen zu haben. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und Sie von einem Besseren überzeugen zu können. Sonnige Grüße aus Ägypten Ihr Mövenpick Resort El Quseir Team