Gerne wüsste ich, was das Management des MövenpickHotels unter 5-Sterne-Luxus versteht. Man sagte uns, das Hotel gehöre einem Saudiarabischen Prinzen. Der würde wohl sehr staunen, wenn man ihm eines der Zimmer zumuten würde! Wir vermissten u.a. Badenmäntel- und Schlappen, eine nette Dekoration des Zimmers sowie Früchte und eine Flasche Welcome-Wein im Zimmer, den Manager-Apéro für Neuankömmlinge sowie das gewisse Etwas, das in 5-Sterne-Hotels normal ist. Es gab auch keinen Kaffee-resp. Teekocher oder ein Bügeleisen. Die Zimmer sind gross genug, aber die Möblierung ist sehr altmodisch und abgewohnt. Im Bad schimmelt es teilweise um die Armaturen in der engen Dusche. Ohne die zu 80% sehr freundlichen Angestellten und die zu 80% gute Küche, müsste man das Hotel mit 3,5 Sterne klassifizieren. Anderes Hotel wählen. Es gibt nicht nur DIESES Riff, das wohl zu den schönsten zählt. Noch zehrt das Mö-pic-Hotel davon, aber irgendwann gehts trotzdem abwärts. Man wird es bald feststellen, denn andere, bessere und neuere Resorts sind im Bau. Preis/Leistung stimmte für uns persönlich überhaupt nicht.
Kleine Zimmer. Abgewohnte, alte und teilweise morbide Möbel. Bad renovationsbedürftig. Dusche klein. Schimmel rund um Armaturen und in Ecken. Klimaanlage funktioniert. Balkon gut. Safe vorhanden. Wie gesagt, der Herr Prinz, dem dieses Resort gehört, wäre beleidigt müsste er hier wohnen - aber er hat ja seinen Palast, was kümmern ihn da die Touristen...
Sobald ein spezieller Abend angeboten wird, kostet es Zuschlag und deutlich mehr. In der Orangerie muss man wenn man HP gebucht hat, immer DRINNEN essen, es gibt keine Terrasse. Der Koch ist verliebt, oft sind die Speisen versalzen. Desserbuffet ist super. Brot reichlich und in vielen Sorten. Man kann landestypische Speisen essen. Atmosphäre: "gehobene Kantine" in der der Orangerie und Durchschnitt in den anderen Restaurants. Kein "Oh-wie-nett" und "Super-schön"-Gefühl, absolut keine 5-Sterne Atmosphäre in keinem der Restaurants. Trinkgelder betrachteten wuir als inbegriffen in den happigen Zuschlägen von 25% Taxen!
Das Personal ist freundlich. Aber nicht alle. Je niedriger der "Rang", desto arroganter. Fremdsprachen ok. Zimmerrreinigung ok. Umgang mit Beschwerden ok.
Der Strand ist sehr nah. Das Meer aber nur an einer bestimmten Stelle zugänglich, da man das Riff schützt. Das ist ok so. Keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Der Bazaar des Hotels bietet nur lächerlichen Kitsch und Kram an - dabei gäbe es in Aegypten durchaus KUNSTHANDWERK zu verkaufen. Keine Unterhaltungsmöglichkeiten in und ums Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Barbara |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 120 |


