Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2022 • 1 Woche • Strand
Ölklumpen am Strand. Hellhöriges Zimmer.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ölfunde am Strand. Eine Öl-Bohrplattform im Roten Meer sorgt immer wieder für den Nachschub an den ca. 1 bis 5 cm großen geleeartigen Ölklumpen am Badestrand. Mann muss höllisch aufpassen und genau unter die Füße schauen um nicht drauf zu tretten. Es ist schwierig dem Hotel die Schuld für die Umweltkatastrofe zu geben, aber die Hotelleitung hätte doch eine Arbeitskraft organisieren können um die Ölklumpen und angeschwommenen Plastikmüll zu sammeln. Tut sie aber nicht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hellhörig! An den Türen und Fenstern gibt es keine Dichtungen, schlecht gegen Wärme, Wind und Gequatsche der vorbei latschenden Menschen gedämmt. Beim kräftigen Wind, (im Februar fast täglich) bewegen sich die Gardinen. Zimmer ist zu klein. Heizung (12.02.2022), vermutlich ein Heizlufter oben zusammen mit Klimaanlage eingebaut und vergitert viel zu laut und richt nach gebranntem Motorenöl! Kopfkissen zu groß und zu hart. Mit der billigsten Watte gefüllt. Und das im Premium-Zimmer! Preis-Leistungs-Verhältnis ist eher schlecht. Vergleichbare Hotels kosten nur ein Drittel!


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • 2 Auto-Stunden fom Flughafen Hurghada durch deprimierend wirkende Mondlandschaft entfernt. In unmittelbarer Nähe zum Strand, hinter einem ca. 3m großen Zaun verläuft eine belebte Straße. LKWs machen sich durch Donnern und Hupen bemerkbar. Zum Glück weht der Wind meistens vom Meer zur Straße hin, so dass man von Abgasen nichts mitbekommt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu bewerten. Wir sind sehr traurig zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Erlauben Sie uns bitte, einige Ihrer Bemerkungen klarzustellen. Ab und zu, zum Glück nicht oft, kann es passieren, dass Wind und Strömung an unsere Küsten (und die aller anderen Hotels in der Umgebung) unerwünschte Gegenstände bringen, von denen mittlerweile alle Ozeane der Welt geplagt sind. Wir kennen weder die Herkunft von Plastik noch von Ölflecken, gehen aber davon aus, dass eine Ölplattform eine echte ökologische Katastrophe darstellen würde. Wir vermuten ein Ausflugsboot mit defektem Motor als wahrscheinliche Quelle der kleinen Ölflecken, die unseren Strand in letzter Zeit heimgesucht haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit den Bemühungen unseres Teams, den Strand zu reinigen, nicht zufrieden waren. Wir bestehen jedoch darauf, dass jederzeit alles getan wird, um unsere Bucht und unseren Strand sauber zu halten. Dazu gehören wöchentliche Plastik-Aufräumtage mit Unterstützung unserer Gäste und bei anderen Verschmutzern eine sofortige Aufräumaktion. Es stimmt, dass eine Straße neben dem Hotel und damit auch neben unserem Strand verläuft. Es stimmt auch, dass auf dieser Straße Autos fahren und manchmal sogar ein Lastwagen. Es kann sogar vorkommen, dass einer der Fahrer dieser Fahrzeuge hupen muss. Glücklicherweise liegt die Hauptstraße sehr weit von unserem Hotel entfernt und der Verkehr auf „unserer“ Anliegerstraße ist eher begrenzt. Es tut uns wirklich leid zu lesen, dass Sie dies so sehr beunruhigt hat, aber wir müssen darauf bestehen, dass dies Ihre Erfahrung der Tatsachen ist. Wäre die Situation wirklich so dramatisch wie beschrieben, glauben wir nicht, dass wir so viele Gäste haben würden, die ihre Zeit an unserem Strand genießen ... Unsere Zimmer, Türen und Fenster wurden fast ausschließlich aus natürlichen Materialien gebaut. Wir sind uns bewusst, dass Türen und Fenster aus Holz nicht die gleiche Isolierung bieten wie andere, modernere Materialien. Vor allem aufgrund der sehr ruhigen Atmosphäre in unserem Resort haben wir noch nie Bemerkungen über sprechende Passanten erhalten. Wir können uns jedoch vorstellen, dass an einem sehr windigen Tag etwas Luft in den Raum gelangt. Wir überprüfen Ihr Zimmer und führen die erforderlichen Reparaturen durch. Im Jahr 2023 ist eine Renovierung der Zimmer geplant, bei der wir besonders auf Isolierung achten werden. Ein Ölgeruch gehört definitiv nicht zu unserem Standard! Wir müssen uns dafür entschuldigen und werden dies umgehend untersuchen. Was unsere Kissen betrifft, so bieten wir in unseren Zimmern ein Kissenmenü an, in dem Sie die Dicke und Härte Ihres Kissens auswählen können. Sogar Kissen aus 100 % Federn sind erhältlich. Ehrlich gesagt wundern wir uns ein wenig, warum wir Ihre Kommentare während Ihres Aufenthalts nicht erhalten haben. Wir hätten Ihre Erfahrung mit einigen der beschriebenen Probleme sicherlich verbessern können ... Eine verpasste Chance für uns beide... Sollten Sie jedoch einen erneuten Besuch bei uns in Erwägung ziehen, würden wir uns sehr freuen, Ihnen in jeder Hinsicht behilflich zu sein und dafür zu sorgen, dass Ihr Urlaub genau so verläuft, wie Sie ihn geplant haben. Freundliche Grüsse Ihr Mövenpick Resort El Quseir Team