Alle Bewertungen anzeigen
Rozim (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Schade um das Hotel Mövenpick El Quseir
3,0 / 6

Allgemein

Die Unterkunft ist o.k. das Mövenpick ist sehr angenehm, jedoch stimmt dort irgend etwas nicht mit dem entweder essen oder mit dem Wasser. Wir waren zu viert und nach 2 Tagen bereits fing der Durchfall an, bei unseren Mitreisenden wurde es so schlimm dass er Fieber kriegte und Schüttelfrost. Er musste schnellstens zum Arzt, welcher ihn sofort mit Salzlösungen und Antibiotika behandelte. Er konnte seine Ferien nicht mehr geniessen und musste fünf Mal zum Arzt resp. auch 5 x an den tropf (Salzlösung). Ich und die anderen Mitreisenden haben immer wieder erbrochen und Durchfall erlitten. Des Weiteren haben wir festgestellt, dass regelmässig fast jeden Tag jemand abgeholt wurde um ins nahe gelegene Spital gebracht zu werden. Nach Nachfrage bei der TUI Reiseleitung und Information an diese, wurde ziemlich schnell alles in den Wind geschlagen, vor allem was die Wasserqualität anbelange, obschon der Arzt genau dies gesagt hat. Es sei vom Wasser. Also wir wurden sehr vorsichtig mit dem Essen und vor allem mit dem Wasser. Des Weiteren haben wir erfahren, dass dort in der Nähe ein Schiff (Frachter) gesunken. Das Oel resp. die sich immer noch im Sand in der Bucht. Wir sind alle in diese Oelklumpen reingetreten und brachten die Füsse und Flip-Flops nicht mehr sauber. Zufällig sah dies ein Angestellter und kam mit einem dreckigen Lappen und einer schmutzigen Sonnenblumenöl-Flasche zu uns und meinte hiermit geht das Oel weg. Es ist also bestens bekannt dass es Oelklumpen an der Beach im Sand hat, aber man lässt die Gäste lieber reinlaufen. Wenn der Sand einmal richtig durchgesiebt würde mit Rechen wäre das Problem gelöst, aber warum soll man das tun wenn die Gäste das Oel an ihren Schuhen und Füssen wegtragen. Schade für das Hotel.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:2 Wochen im Juni 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Rozim
Alter:61-65
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Rozim, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Reise durch gesundheitliche Beschwerden beeinträchtigt wurde. Wir hoffen sehr, dass es Ihnen und Ihren Mitreisenden inzwischen wieder vollständig gut geht und Sie sich erholen konnten. Erlauben Sie uns bitte, auf einige Punkte näher einzugehen: Gerade in den Sommermonaten – besonders in Regionen wie unserer mit hohen Temperaturen und starker Sonneneinstrahlung – kann es leider vereinzelt zu Magen-Darm-Beschwerden kommen. Neben der Umstellung auf das Klima können auch Veränderungen in den Essgewohnheiten oder klimatische Einflüsse eine Rolle spielen. Seien Sie versichert, dass wir größten Wert auf Hygiene und Lebensmittelsicherheit in allen Bereichen unseres Resorts legen. Während Ihres Aufenthaltes durften wir über 400 Gäste begrüßen. Es wurden in diesem Zeitraum keine Häufungen von Krankheitsfällen gemeldet oder Klinikaufenthalte bekannt, die unser Management in einem solchen Fall umgehend informiert hätte. Aus diesem Grund möchten wir die Aussage, dass mehrere Gäste ärztlich behandelt werden mussten, mit dem gebotenen Respekt relativieren. Zum Thema Ölrückstände am Strand: Es stimmt, dass im Dezember vor der Küste ein Frachtschiff gesunken ist. Laut offiziellen Umweltgutachten hat dies jedoch keine Auswirkungen auf unsere Bucht. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass durch natürliche Meeresströmungen kleine Rückstände angespült werden – ein Phänomen, das an vielen Küstenabschnitten des Roten Meeres vorkommt. Unser Team ist in solchen Fällen gerne behilflich und steht jederzeit bereit, um Schuhe, Kleidung oder Ausrüstung sorgfältig zu reinigen. Es tut uns leid, wenn dies für Sie und Ihre Gruppe nicht ausreichend war. Was wir besonders bedauern, ist, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht an unser Guest Relations Team, die Rezeption oder das Management gewandt haben. Wir sind rund um die Uhr erreichbar und hätten unser Möglichstes getan, um Sie zu unterstützen und Ihnen dennoch einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, und wir schätzen es sehr, wenn Gäste uns die Gelegenheit geben, direkt vor Ort auf ihre Anliegen einzugehen. Wir würden uns freuen, Sie in der Zukunft wieder bei uns willkommen zu heißen. Gerne können Sie sich im Vorfeld Ihres nächsten Besuchs an uns wenden – wir kümmern uns persönlich darum, dass alles für einen erholsamen und sorgenfreien Aufenthalt vorbereitet ist. Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen, Ihr Mövenpick Resort El Quseir Team