Das Mövenpick ist ein erstklassiges Hotel, welches einen guten Service bietet. Das Essen war sehr lecker und vielfältig. Die Anlage ist gut überschaubar und die Gäste sind vor allem Schweizer, Deutsche, Österreicher und Italiener (jedenfalls bei meinem Aufenthalt). Halbpension reicht völlig aus. Wenn man Nachmittags wirklich noch Hunger hat nach dem grossen Frühstücksbuffet, dann bestellt man einach was an der Poolbar. Januar ist eine gute Reisezeit, da es hier in Europa noch ziemlich kalt ist und in Ägypten die Hitze zum Aushalten ist.
Grosses gemütliches Zimmer, welches immer gut geputzt wurde. Die Terasse war mit einem Liegestuhl und Sitzstuhl bestückt, so dass man auch Abends noch gemütlich draussen sitzen konnte.
Wir hatten Halbpension und sind beide Vegetarier. Somit wird hier das Fleisch nicht beurteilt. Das Buffet war immer reichlich gefüllt und sehr vielfältig. Die Speisen sind allesamt sehr lecker und variieren von Europäsch zu Arabisch. Nette, zuvorkommende Köche, die auf Wunsch frisches Omlette oder Falafel zubereiten. Mmmh und erst das Dessertbuffet, echt lecker! Hier kommt man auch als Vegetarier auf seine Kosten!
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Am Abend, während man beim Nachtessen war, wurde das Zimmer nochmals kontrolliert und wenn nötig z.B. Toilettenpapier nachgefüllt. Zudem lag dann immer noch ein leckeres Schokomars-Bonbon auf dem Bett :-) Auch der Arzt war kompetent und hilfsbereit. Das Personal erfreut sich nicht nur an Trinkgeld, sondern auch an kleinen Aspirin-Beutel oder Schmerztabletten, die in Ägypten zwar erhältlich, aber zu teuer sind. Oder am Schluss den Deutsch-Englisch Dictionnary einem Kellner schenken, weil sie nämlich gerne die Zahlen und Begriffe besser lernen wollen.
Das Hotel liegt ein bisschen abseits (zwischen Hurghada und Marsa Alam), aber wenn man nur Baden/Schnorcheln/Tauchen/Sonnen will, dann ist es perfekt. Denn man hat seine Ruhe und kann sich super entspannen und erholen. Der Strand ist nur über eine Treppe erreichbar, also nichts für Leute mit Gehbehinderung. Super Strand mit tollem Einstieg ins Wasser. Sehr sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist grossartig wenns am Strand mal zu windig ist. Die Liegen sind hier und am Strand bequem und sauber. Die Animation ist ein bisschen zu laut, bzw. die Musik für das Aerobic dröhnt zu laut durch die Anlage!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Samuel |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


