- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschön gestaltete Anlage im nubischen ebenerdigen Baustil. Weitläufig genug so dass man außer im Buffetrestaurant nie auf größere Menschenansammlungen gestoßen ist.
Das geräumige Bungalowzimmer mit Kuppeldach hat uns gut gefallen und in den Boxspringbetten schläft es sich wunderbar. Das Licht im Bad könnte heller sein, war aber eigentlich kein Problem. Klimaanlage hat funktioniert.
Das der Chefkoch ein Schweizer sein soll halte ich für ein Gerücht, denn die einheimischen Gerichte waren viel besser gelungen als die europäischen. Am Buffet darf man sich nicht selbst nehmen und da Maskenpflicht besteht, war die Kommunikation mit den Köchen bei der abendlichen Geräuschkulisse nicht immer einfach. In den beiden a la Karte Restaurants natürlich kein Problem und da ist auch die Qualität nochmal besser.
Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Bei Vollauslastung im Oktober waren manche aber überfordert mit der zeitnahen Getränkebestellung (in der Orangerie). Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder in dieses schöne Hotel, aber erst wenn am Buffet wieder Selbstbedienung möglich ist und vielleicht nicht gerade in den scheinbar sehr beliebten Herbstferien.
Nach 1.5 Std. Transfer von Hurghada kamen wir an und wurden zügig in der Lobby eingecheckt und begrüßt. Der Strand ist ausschließlich für Hotelgäste und die benachbarten Hotels sind jeweils 500 m entfernt was sich schon sehr exklusiv anfühlt :) Wir haben die Quadtour mitgemacht, was prinzipiell toll war, nur wurden wir im Beduinenzelt solange bequatscht, dass wir vom Sonnenuntergang nicht mehr viel mitgekriegt haben . Die Reittour war sehr schön, mit 2 Stunden hatten wir bei den Temperaturen allerdings etwas hoch gegriffen. Es gibt aber auch eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unsere Teenagerkids fanden Volleyball mit Mustafa toll und haben abends auch mal auf dem Basketballfeld Fussball gespielt. Die Tauchschule war im Oktober schon Wochen vorher ausgebucht was wir nicht wussten und deshalb erst am sechsten Tag einen Termin zum Schnuppertauchen gekriegt haben. Schnorcheln hat uns letztendlich dann aber auch gereicht bei dem wunderschönen Riff direkt am Strand! Jeden Abend gab es zum Essen in der Orangerie schöne Begleitmusik durch eine Sängerin. Die Pools waren sehr gepflegt, wir waren aber meistens am Meer wo auch immer Liegen und Sonnenschirme zu kriegen waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |