Das Hotel liegt in einer absolut ruhigen Umgebung kurz vor der Ortschaft El Quseir (Transfermöglichkiet vom Hotel aus). DSie Anlage verfügt über Pool und einen traumhaften Strand direkt am Riff zum Tauchen, Schnorcheln und Baden... Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber genügen völlig und sind sehr sauber. Das Essen ist ein Traum und die Auswahl in den verschiedenen Restaurants ist überall zu empfehlen. Außerdem hatten wir All Inklusive, was besonders bei dem täglichen Wasserkonsum zu empfeheln ist. Wir haben schon sehr viel auf der Welt bereist und noch nie ein Hotel zweimal - aber hier ist es die Ausnahme! Kurz gesagt: Es war nicht unser letztes Mal in diesem Hotel - wir kommen definitiv nächstes Jahr wieder!
Groß genug. Sehr sauber. Fön, Shampoo, Seife, Lotion vorhanden. Safe ist gratis. Es gibt verschiedene Kategorien von Zimmer. Mit/ohne Meerblick, etc. aber alle mit Terasse.
In den vier Restaurants und zwei Bars gibt die verschiedensten Spezialitäten und Getränke. Menu und/oder Buffett. Die Preise sind nicht überteuert und meiner Meinung äußerst gerecht. Außerdem werden auch noch Themenabende am Strand angeboten, bei denen man z.Bsp. ägyptisch "am Boden" essen kann und eine schöne Show sieht.
Egal ob am Strand, Rezeption, Restaurant oder der Tauchbasis - das Personal ist extrem freundlich und zuvorkommend - haben selten so einen hohen Standard erlebt. Einige Angestellte sprechen sogar etwas deutsch - meistens jedoch sehr gut Englisch. Vor Ort gibt es einen sehr guten Arzt, der wirklich kompetent ist.
Für Taucher und Schnorchler bietet sich natürlich die Lage direkt am Hausriff besonders an. Dieses ist geschützt und kann über die grandios geführte Subex-Tauchbasis erforscht werden. Einkaufen kann man im hoteleigenen Bazar und auch gegenüber des Hotels. Die Auswahl dort ist aber sehr beschränkt. Ausflüge können auch über das Hotel gebucht werden. Jeep Safari, Quadtouren, Horseriding, ... Ansonsten befindet sich nichts um das Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren nur am Strand, da auch die Tauchbasis dort ist. Die Liegen sind bequem und der große Sonnenschirm spendet den ganzen Tag Schatten für mindestens zwei Personen. Es gibt Handtücher für den Strand und den Pool gratis. Außerdem befinden sich dort auch zwei Restaurants, Duschen, Toiletten und Umkleidekabinen. Animation ist nur sehr wenig, aber man kann viele verschieden Aktionen am Tag nutzen und mitmachen. Z.Bsp. Arabischkurs, Kochkurs, Aquagymnastik, Volleyball, .... Es gibt im Hotel einen Fitnessraum, Squash-Center, einen traumhaften Wellnessbereich (habe ich 2x genutzt :-) ), Fahrradverleih, eine toll ausgestattete Bibliothek, ... UND natürlich nicht das gigantische Tauchererlebnis zu vergessen!!! Wir haben noch nie eine perfektere Basis erlebt!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sonja |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 7 |


