- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr weitläufig, das bedeutet eben dass man durchaus 6 Gehminuten bis zum Restaurant / Rezeption aufbringen muss. Die Lage des Hotels wunderschön direkt an einem Strand gelegen. Die Entfernung zum Flughafen in Hurghada mit knapp 2 h Transfer Zeit ist nicht zu unterschätzen.
Zimmer waren ganz gut, und sauber. bett bequem .
Sehr enttäuschend insbesondere für den Preis. Zum Frühstück wenig frischen Obst, dafür Pfirsich und Ananas aus der Dose. Ich hatte Halbpension gebucht , die Preise für die zusätzlichen Getränke: 6.5€ für ein Glas 0.1l) lokalen Weißwein. 3.5€ für einen schwarzen Kaffee am Nachmittag. Ein lokaler Cocktail am Abend (der günstigste) :12€. Also zusammenfassend: Preise für 4-5 Sterne Hotel aber Gastronomie Standard für Max 3 Sterne. Die Atmosphäre insbesondere beim Frühstück nicht ansprechend, da Kaffe / Tee per Tasse ausgeschenkt wird. Man hatte immer auf Nachschub warten müssen.
Das personal ist sehr nett und zuvorkommend. Im gastronomischen Bereich wird auf Wünsche nicht unbedingt eingegangen. Ich hatte einen Wunsch geäußert zum lunch Paket für meinen Ausflug nach Luxor. Nichts davon wurde umgesetzt. Aber sonst ist eben das nette Pool/ Strand Personal Animateure die Leute die einem gute Laune machen .
Wunderschöne lage direkt am Meer mit tollem Sandstrand und Korallenriff … ein Traum Die Fahrt zum Hotel knapp 2 h was sehr lange ist. Luxor ist verhältnismäßig nah mit ca 350 km eine Reise wert. Es empfiehlt sich nicht den Bus Ausflug über die Reiseagentur zu buchen da nach meiner Erfahrung dies weniger die Besichtigung und Aufenthalt in den Sehenswürdigkeiten fokussierte, und zu sehr die Verkaufsorintierung von Souvenirs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Yoga und Streaching mit Yasser oder Shazly sehr gut. Auch Aqua gym, snorkeling Kurse… all das und vor allem die Animateure selbst kompensierten die Gastronomie. Spa/ Massage extrem teuer. Ich hatte 2 gesichtsbehandlungen und 4 Massagen gebucht. Leider alle Behandlungen komplett gebucht anstatt erste eine zu probieren . Die Mitarbeiter aus der Abteilung suchen einen am Pool/ Strand auf und haben ein sehr gutes verkaufsgeschick. Wenn man mehrere Behandlungen auf einmal bucht bekommt man „Special Price „ .. Die Preise im Vergleich zu deutschen Kosmetik Instituten viel höher. Der Service dort ganz gut aber im Preis Verhältnis leider nicht empfehlenswert .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Anna, vielen Dank, dass Sie sich bei der Hotelwahl für das Mӧvenpick Resort El Quseir entschieden haben. Ebenfalls mӧchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Resort hier auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage speziell unser Sandstrand sowie das Hausriff gefallen hat. Unser Hausriff, an der berühmten El Quadim Bucht, ist wirklich ein einmaliges Riff und das beste, gepflegteste und geschützte Riff in dieser Region. Schnorchler und Taucher kӧnnen hier wirklich unter top Konditionen die wunderschӧne und atemberaubende Unterwasserwelt beobachten und kennenlernen. Es ist schön zu lesen, dass Sie unser Entertainment Angebot nutzen und geniessen konnten. Auch freut es uns, dass Ihnen unsere Zimmer gefallen haben, dass es sauber und dass Bett bequem war. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Ihnen die Berechnung der Getränke so nahe gegangen ist. Unser Zuschlag und unser Angebot ist auf ähnliche gehobene Hotels in der Umgebung ausgerichtet. Wir bieten 11 verschiedene Weine an, Unser Hauswein kostet umgerechnet 4.3Euro für 1dl. Sie geniessen bei uns Original importierten Mövenpick Kaffee, eines der besten Kaffee welcher in Ägypten erhältlich ist. Wir offerieren 22 verschiedene Mocktails/Cocktails (ab Preise von umgerechnet 4.5Euro). Es gibt tatsächlich Cocktails welche umgerechnet 12Euro kosten, diese sind mitunter die teuersten da wir als Hotel, auf importierte Spirituosen 300% Steuern bezahlen müssen. Wir sind der Meinung, dass wir eine faire und abwechslungsreiche Getränkekarte anbieten, und jeder Gast seine Getränke anhand seines Budgets oder Geschmacks auswählen kann. Wir bemühen uns, in all unseren Restaurants, Bars und anderen Einrichtungen stets einen perfekten Service zu bieten. Das heißt natürlich nicht, dass nichts schief gehen kann. Besonders in einem Buffetrestaurant kann es in Stoßzeiten vorkommen, dass das Team etwas mehr Zeit braucht, um viele Gäste gleichzeitig zu bedienen. Wir waren etwas erstaunt, über Ihren Kommentar bezüglich Obst am Frühstücks Buffet. Wir legen einen sehr grossen Wert auf die Frische und Qualität unserer Produkte, und möchten Sie gerne informieren, dass wir zu jeder Mahlzeit mindestens fünf verschiedene saisonale Obstsorten anbieten. Zur Zeit finden Sie an unserem Buffet Frische Datteln, Bananen, Orangen, Guaven sowie Süssmelonen. Wir offerieren zudem verschiedene Obst Kompotts wie Ananas und Pfirsich welche laut Gäste Statistik sehr beliebt und am Buffet gewünscht ist. Wir sind wirklich enttäuscht über Ihre Bewertung, nicht weil Sie unzufrieden sind, sondern weil wir nicht die Möglichkeit hatten, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Sollten Sie jedoch einen erneuten Besuch bei uns in Erwägung ziehen, würden wir uns sehr freuen, Ihnen in jeder Hinsicht behilflich zu sein und dafür zu sorgen, dass Ihr Urlaub genau so verläuft, wie Sie ihn geplant haben. Freundliche Grüsse Ihr Mövenpick Resort El Quseir Team