Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Zum 5.Mal hier. Komme wieder.
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich bin bereits zum 5.Mal in diesem Hotel. Weil es hier noch ein völlig intaktes Korallenriff in der ganzen Bucht gibt, an der nur 3 Hotels liegen. Man kann daher hier wunderbar Schnorcheln und Tauchen. Und es gibt keine nervige Animation, sondern es ist alles auf Ruhe und Erholung angelegt. Auch sind fast nur Schweizer hier, keine Russen o.ä. Sehr angenehm. Es empfiehlt sich unbedingt, eines der bereits renovierten Deluxe-Zimmer zu buchen, andere Zimmer sind bereits sehr abgenutzt und entsprechen keinesfalls mehr dem Mövenpick-Standard. Auch ist im Deluxe-Zimmer die WLAN-Nutzung inklusive. Sonst ist sie kostenpflichtig, was heutzutage in einem Mövenpick Hotel schon als nicht-mehr-zeitgemäß bezeichnet werden muß. Zudem ist das WLAN sehr langsam und funktioniert im Zimmer gar nicht (und ich wohnte in Block 11, direkt neben der Lobby!). Auch das muß man heutzutage als sehr fragwürdigen Service betrachten... Das Essen ist - wie bei jedem meiner Besuche - sehr gut, was bei dem Preisniveau des Hotels allerdings auch erwartet werden darf. Ich empfehle, nur Halbpension zu buchen. AI ist recht teuer und Mittags kann man in der Strandbar zu ziemlich zivilen Preisen eine Kleinigkeit essen (der Divers Burger ist exzellent). Das Personal ist sehr freundlich, bemüht und spricht meist passabel Englisch, sodaß man sich auch verständigen kann (das ist in Ägypten nicht in allen Hotels der Fall). Auch ist man immer bemüht, dem Gast jeden Wunsch schnellstmöglich zu erfüllen. Es wird nie nervig nach Bakschisch gefragt, natürlich wird es gerne genommen (und sollte auch recht großzügig verteilt werden, das wird in Ägypten einfach erwartet). Dazu ein Tipp: Da die Einheimischen bei den Banken keine Münzen wechseln können, vor dem Urlaub von seiner Bank einige 1- und 5- Dollarnoten wechseln und mitnehmen. Das sind ideale Trinkgelder für kleine und größere Dienstleistungen. Es gibt deutsche Steckdosen in den Hotelzimmern, sodaß man keine Adapter benötigt, wenn man - wie ich - aus Deutschland kommt. Wer Ruhe, gutes Essen, warmes Wetter und ein tolles Korallenriff sucht, ist hier goldrichtig. Ich komme wieder. Hoffentlich wird beim WLAN bald nachgebessert. So wie es jetzt ist, ist es einem so guten Hotel unangemessen...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung, Stefan! Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus genossen haben. Ihr Lob werden wir natürlich an unsere Mitarbeiter weitergeben. Danke auch für Ihre Anmerkung bezüglich des Internets. Wir werden unser Netzwerk hoffentlich schon bald erweitern können, so dass ein besserer Empfang gewährleistet werden kann. Freundliche und sonnige Grüsse aus Ägypten, Ihr Mövenpick Resort El Quseir Team