- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich bin bereits zum 5.Mal in diesem Hotel. Weil es hier noch ein völlig intaktes Korallenriff in der ganzen Bucht gibt, an der nur 3 Hotels liegen. Man kann daher hier wunderbar Schnorcheln und Tauchen. Und es gibt keine nervige Animation, sondern es ist alles auf Ruhe und Erholung angelegt. Auch sind fast nur Schweizer hier, keine Russen o.ä. Sehr angenehm. Es empfiehlt sich unbedingt, eines der bereits renovierten Deluxe-Zimmer zu buchen, andere Zimmer sind bereits sehr abgenutzt und entsprechen keinesfalls mehr dem Mövenpick-Standard. Auch ist im Deluxe-Zimmer die WLAN-Nutzung inklusive. Sonst ist sie kostenpflichtig, was heutzutage in einem Mövenpick Hotel schon als nicht-mehr-zeitgemäß bezeichnet werden muß. Zudem ist das WLAN sehr langsam und funktioniert im Zimmer gar nicht (und ich wohnte in Block 11, direkt neben der Lobby!). Auch das muß man heutzutage als sehr fragwürdigen Service betrachten... Das Essen ist - wie bei jedem meiner Besuche - sehr gut, was bei dem Preisniveau des Hotels allerdings auch erwartet werden darf. Ich empfehle, nur Halbpension zu buchen. AI ist recht teuer und Mittags kann man in der Strandbar zu ziemlich zivilen Preisen eine Kleinigkeit essen (der Divers Burger ist exzellent). Das Personal ist sehr freundlich, bemüht und spricht meist passabel Englisch, sodaß man sich auch verständigen kann (das ist in Ägypten nicht in allen Hotels der Fall). Auch ist man immer bemüht, dem Gast jeden Wunsch schnellstmöglich zu erfüllen. Es wird nie nervig nach Bakschisch gefragt, natürlich wird es gerne genommen (und sollte auch recht großzügig verteilt werden, das wird in Ägypten einfach erwartet). Dazu ein Tipp: Da die Einheimischen bei den Banken keine Münzen wechseln können, vor dem Urlaub von seiner Bank einige 1- und 5- Dollarnoten wechseln und mitnehmen. Das sind ideale Trinkgelder für kleine und größere Dienstleistungen. Es gibt deutsche Steckdosen in den Hotelzimmern, sodaß man keine Adapter benötigt, wenn man - wie ich - aus Deutschland kommt. Wer Ruhe, gutes Essen, warmes Wetter und ein tolles Korallenriff sucht, ist hier goldrichtig. Ich komme wieder. Hoffentlich wird beim WLAN bald nachgebessert. So wie es jetzt ist, ist es einem so guten Hotel unangemessen...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung, Stefan! Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus genossen haben. Ihr Lob werden wir natürlich an unsere Mitarbeiter weitergeben. Danke auch für Ihre Anmerkung bezüglich des Internets. Wir werden unser Netzwerk hoffentlich schon bald erweitern können, so dass ein besserer Empfang gewährleistet werden kann. Freundliche und sonnige Grüsse aus Ägypten, Ihr Mövenpick Resort El Quseir Team