Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Syndi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
4 Sterne wären angebracht, 5 sind es nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr große Anlage, die eine Hälfte ist von 1996 und noch nicht renoviert, die andere schon, der Unterschied ist deutlich. Noch dazu dauern die Bauarbeiten noch an. Sehr viele Araber im Hotel, ansonsten bunt gemischt. Der Altersdurchschnitt ist komplett gemischt, für ältere Leute ist es wegen der riesigen Anlage und der weiten Wege eher nicht geeignet. Zu unserer Reisezeit ist irgendwo eine Ölplattform kaputt gegangen und immer wird einem gesagt es gibt keine Badeeinschränkungen, ungefährlich .... usw. Fakt ist aber wir haben die Ölklumpen im Wasser gesehen, ich bin sogar auf einen getreten und hatte den ganzen Fuß voll Öl, mit Feuchttüchern gings einiger Maßen ab. Wenn der Wind dreht riecht man das Öl auch. Wer 5 Sterne in Ägypten möchte sollte nicht hier her, wir haben gehört das man im Steigenberger besser aufgehoben ist. Für uns nie wieder dieses Hotel und Ägypten auch nicht mehr.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bei unserer Ankunft erhielten wir eines der nicht renovierten Zimmer (von 1996), man kann sich also vorstellen wie das aussah ... wir haben uns beschwert und uns wurde mitgeteilt das wir ein renoviertes Zimmer haben könnten, welches 20,- EUR pro Nacht mehr kostet. Bei einem Reisepreis von 2100,- EUR für zwei Personen für eine Woche denken wir hätte dies wirklich dabei sein können. Wir haben dieses Zimmer dann genommen denn wir wollten uns nicht den ganzen Urlaub über ein uraltes Zimmer mit rissen in den Wänden und alten Sanitäranlagen ärgern. Komischer Weise hatten wir auf unserer Schlußrechnung diese 20,- EUR nicht drauf stehen - vielleicht hat es ja unsere Reiseleitung geschafft das wir das nicht zahlen mussten - oder unsere zusätzlich Umsatz....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Alle á la carte Restaurants waren super nur das Hauptrestaurant ist schlecht. Wir hatten All Inklusive gebucht was wir nicht empfehlen können. Es ist zu teuer. Es gibt zu viele Einschränkungen was nicht inklusive ist, die lokalen alkoholischen Getränke (welche inkl. waren) beschränkten sich auf Bier und Wein, lokaler Gin,Vodaka usw. wurde mangels Qualität nicht angeboten. Alkoholfrei waren Cola, Fanta, Wasser und Sprite. Man bucht AI um auch mal einen Longdrink, Cocktail oder frisch gepressten Saft ohne Zusatzkosten trinken zu dürfen. .... Fehlanzeige. Das Essen im Hauptrestaurant glich Kantinenessen, zu unserer Zeit gastierte im Hotel eine Fußballmannschaft, das Buffet komplett leer räumte, wer zu spät kam hatte Pech. Es waren weder lange Hosen noch geschlossene Schuhe Pflicht in diesem Restaurant. - was ja wohl keinem 5 Sternehotel entspricht


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich aber für ein 5 Sternehotel reicht das noch nicht. Wer kein Englisch kann ist in diesem Hotel etwas verloren. Die Reinigung der Zimmer war ok, die Wäscherei ist sehr günstig - aber im Großen und ganzem kein 5 Sterne Niveau.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • kurze Wege ins Zentrum und zum Yachthafen, Ausflüge waren alle sehr gut


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wir haben diese nicht genutzt, das was wir gesehen haben war "unprofessionelles Rumgehüpfe" Teilweise sind die Liegen so alt das sie bald ausseinanderfallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Syndi
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Syndi Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und moechten zu einigen der erwaehnten Punkte gerne Stellung nehmen: Das Hotel wurde 1996 eroeffnet und wird zur Zeit ueber einen laengeren Zeitraum schrittweise renoviert. Ueber 210 der 554 Zimmer sind unterdessen renoviert. Die aktuelle Bauphase ‚Cluster 4’ ist im Endstadium und die naechste, kleinere Bauphase wird erst wieder im November 2010 aufgenommen. Durch die Weitlaeufigkeit der Anlage verursacht die Renovation geringe bis gar keine Beeintraechtigungen, wie in vielen anderen Bewertungen bestaetigt wird. Am 17.Juni wurden das Hotel von den oertlichen Behoeren ueber einen Oelaustritt an einer 150km noerdlich gelegenen Bohrstation informiert. Wir konnten einige Oelflecken entdecken, und bedauern, dass dies unseren Gaesten an einem Tag z.T. Unannehmlichkeiten bereitet hat. Strand und Meer wurden umgehend und gruendlichst gereinigt, worauf kein weiteres Oel aufgefunden wurde. Unsere Gaeste haben ohne Einschraenkungen Strand und Meer benutzt, gleiches gilt fuer Tauch- und Kitestation, die ihr Angebot wie gewohnt anbieten. Wir danken fuer die konstruktiven Anregungen bezueglich Kleidervorschrift im Hauptrestaurant, All Inklusive Programm sowie Animationsangebot und werden nach Moeglichkeit die noetigen Schritte zur Verbesserung einleiten. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran, Public Relations Manager