- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr schön! Die Sauberkeit ist sogar für Schweizer hervorragend ;-) Die Qualität des Essens ist für ägyptische Verhätnisse 1A. Pharaos Rache verschonte uns! Wir fanden die Mischung der Gäste sehr spannend! Es waren alle Nationalitäten und Altersklassen vertreten. neu kann man sogar aus der Schweiz direkt renovierte Zimmer buchen! Das war bei uns noch nicht möglich.... Es war super Wetter, das Handy-Erreichbarkeit war toll, auch die deutschen TV-Sender machen sicher auch manchen Kind grosse Freude ;-) Das Preis-/Leistungsverhältnis fand ich trotz allem an der Grenze... Viele Stühle und Sonnenschirme haben ihren Zenit längst überschritten... Meine Freundin und ich genossen diese Woche trotz kleinen Schönheitsfehlern von ganzem Herzen!!!
Das erste Zimmer in Cluster 8 gefiel uns nicht sehr gut, da wir im Reisebüro renovierte Zimmer in den oberen Etagen gebucht hatten! Nach einigen Problemen (und 12 stunden später) und einem happigen Aufpreis durften wir dann schlussendlich in eines der schönen renovierten Zimmer beziehen! Wir fanden den Aufpreis eine Frechheit, da wir aber alle ca. 6 Jahre Ferien machen können (ohne Kids) und wir bereits einen sehr hohen Preis bezahlt hatten für diese eine Woche...
siehe SERVICE... Das Hauptrestaurant war sehr gut und die Bedienung sehr freundlich! Wie bereits erwähnt: die Qualität des Essens war sehr gut...auch wenn das Essen nicht immer sehr heiss war! Das italienische Restaurant al Limone gewinnt def. keinen Freundlichkeitspreis..... Das Eis schmeckte bis 17 Uhr hervorragend...danach gab es für uns keines mehr ;-)
Die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich! Wir machten verschiedene Erfahrungen... Das Personal an der Reception war ok, Serafina von der Gästebetreuung war ein richtiger Engel!!! Die Zimmerreinigung war sauber! Im ital. Rest. war die Bedienung an dem Tag als wir dort waren sehr dürftig! Das Seafood- und Fischrest. am Strand war einfach in allen Belangen sensationell! Wir bestellten zwei Rindsfilets (trotz Fischrest.) und waren begeistert! Herzlichen Dank nochmal! Der Aufpreis hat sich gelohnt!! Wir fanden jedoch die Handhabung bei den Allinclusiv Gästen nicht sehr glücklich... tausendfaches unterschreiben, immer wieder kontrollieren ob der Wein jetzt inkl. ist oder nicht....war sehr anstrengend! Auch das wir nach 2 Tagen am Pool nicht mehr bedient wurden war ein bisschen befremdend.... Es wurden nur noch HP Gäste bedient, Allinclusiv Gäste mussten an der Bar oder Rest. bestellen...
Der Kamikaze-Chaffeur des Transferbusses war eine Zumutung. Doch wir haben überlebt, aber es war wirklich eine Katastrophe!!! Die Lage direkt am Strand war wunderschön! Wir genossen das stundenlange schwimmen im 30 Grad warmen Wasser! Wir wollten nie mehr zurück in die kalte Schweiz ;-) Das einzige das getan werden müsste wäre den Strand von den grösseren Steinen zu befreien. nach den ersten Metern im Wasser ist der Sand sehr fein und die Steine sind sofort vergessen. Down town ist wunderschön gemacht und sehr sauber! Man kann sich auch als Frauen sicher in dem Städchen bewegen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinder liebten das Animationsteam! Für uns Erwachsene war es perfekt... Das Team war sehr freundlich, herzlich aber nie aufdringlich!!!! Wir nahmen an der Biketour nach Downtown teil und machten beim Vikas Aquagym immer mit! Sonst genossen wir die Tage einfach am Pool oder im Meer! Am Abend unterhielt uns das Animationsteam (vorallem Martin, Armen und Nano) oder einheimische Künstler sehr gut! Wir haben wunderbare Menschen getroffen und überlegen uns bald wieder ins Mövenpick zu reisen!! Das Dorf El Gouna ist wunderschön und hat viele Einkaufsmöglikeitchen! Man kann sich auch als Frau jederzeit alleine sicher in Downtown bewegen! Die Liegestühle und Sonnenschirme sollten gelegentlich erneuert werden!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Sabina, Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir sind froh, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Gerne nehmen wir Ihre konstruktiven Anregungen zur Kenntniss und entschuldigen uns für entstandene Unannähmlichkeiten. Wir währen Ihnen sehr dankbar wenn Sie uns weitere Details an resort.elgouna@moevenpick.com schicken könnten um nötige Korrekturen vornehmen zu können. Bezüglich unseres All Inklusive Programms benötigen wir die Unterschrift, da ungefähr 80% unserer Gäste nicht Teil des All Inklusive Programms sind und daher Ihre Unterschrift zu Kontrollzwecken sehr wichtig ist. Vielen Dank und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen John G C Wood